Hallo Chris!
Ich versuche, keine Steine zu werfen (wobei das schwerfällt, angesichts deiner Fragen schließe ich, dass du dich immer noch nicht über die Ansprüche deiner Neocaridinas informiert hast).
1) Nein. CO2 senkt dir bestenfalls den ph-Wert.
2) Etwa 50 Euro. Ich nutze zur Zeit ein günstiges NoName-Modell mit 100GPD-Membrane
3) Ob du zudüngen musst hängt von deinen Leitungswasserwerten ab. Ohne diese zu kennen kann auch nichts empfohlen werden. Bei Osmosewasser muß immer zugedüngt werden.
Und abschließend noch ein Hinweis um dir die Mühen der Informationsgewinnung etwas zu ersparen: Bei deinen Tieren handelt es sich um Garnelen der Gattung Neocaridina. Diese leben an sich auch in mittelhartem Wasser.
Genau das ist der Grund, weshalb sie beliebte Leitungswasser-Tiere sind. Da du allerdings Soil benutzt - welcher dafür da ist, die Karbonathärte zu eliminieren und somit aus jedem Wasser mehr oder weniger Weichwasser zu machen - fahren deine Wasserwerte nun bei jedem Wasserwechsel Achterbahn. Sofern die Steine auch noch aufhärten heben sich die beiden Wirkungsprinzipien (Soil als "Weichmacher" und Steine als "Aufhärter") zwar auf, darauf verlassen würde ich mich aber trotzdem nicht.
Deshalb zwei Vorgehensempfehlungen:
1) Soil und Weichwasser, dazu passende Garnelen der Gattung Caridina
2) neutraler Bodengrund und Leitungswasser, dazu Garnelen der Gattung Neocaridina
Den Bodengrund könntest du übrigens auch jetzt noch problemlos wechseln ohne viel zu zerstören. Jedenfalls einfacher als wenn die Pflanzen erst mal ordentlich angewachsen sind.