Get your Shrimp here

Was wurde aus....

Hallo zusammen,

nach Tieren von mir erkundige ich mich per PM, Mail, Telefon oder sonstiges bzw. bitte die Leute vorab, mir zu schreiben etc. So können auch garnicht zwiespältige Situationen wie "Neid", "Werbung" etc. auftauchen.

Hallo,
ganz genau so mache ich das auch und unter einer "ordentlichen Buchführung" verstehe ich auch eine Käufer- oder Kundenkartei. Dann sind 50 oder 500 Kunden eigentlich kein Problem. Eine email oder SMS an 500 Leute, wo ist das Problem? Wie gesagt, ich mache das so und ich finde diesen "stillen Weg" bei Privatverkäufen jeglicher Art geeigneter.

Aber ich wohne etwas weiter weg, andere Länder, andere Sitten...

hier in Norwegen wird generell wenig an die "grosse Glocke" gehängt. Wobei mir dieser Weg (als Deutscher) auch nicht immer passt:cool:

Nachdenkliche Grüsse vom Fjord,

Michael Niesar

Hallo
@ Martin:

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Meinung zu diesem Tread sage. Auch wenn ich mich aufs Glatteis bewege: Ich mach es!

Das habe ich, glaube ich zumindest, auch getan.

Aber ich sage mir, wenn jemand sich dann nicht mehr meldet, muß ich auch nicht mehr nachfragen...:cool:.

Da magst du recht haben. Deshalb meine Nachdenklichkeit.

Mit immer noch Nachdenklichem Gruß
Martin

Hallo zusammen,

vorhin hatte ich allgemein geschrieben, nun meine persönliche Meinung. Ich finde/fände es seltsam, wenn jeder gewerblicher/privater soeinen Thread eröffnet. Hier 10 YF, dort Fissidens, 100 AS, 10 Endler, 15 Blue Snows, 75 Vallis nana. Ich stelle es mir gerade bildhaft vor. :D In Auktionshäusern sprechen Bewertungen und Anfragen als Rückhalt. Sollte etwas nicht passen, melden sich die Leute und fragen nach Tipps etc. Wenn es um Taiwan Bees, Tiger etc. speziell geht bzw. um Fotos, gibt es meines wissens Threads mit Fotos. Insofern bin ich mit Sicherheit keine "Spielverderberin". :flowers: Peace. :)

Nicht, dass ich Buch führen würde. Ja, ja, ich "spinne" (das habe ich gesagt), aber so ist es. :)

Guten Morgen Elisa
Bin ganz Deiner Meinung.
Es wäre anders, wenn ein Käufer einen Tread eröffnet "Meine Neuzugänge" und den Verkäufer lobend erwähnt...
Na egal, muß jeder selber wissen...:cool:.

Sehr geehrter Herr Krizzo,

im Übrigen bin ich der Meinung, dass es weder Ihr, noch mein Recht ist, öffentlich Herrn Schneider, sei es direkt oder indirekt, nach einem Gewerbeschein zu fragen. Solche Posts wie Ihre halte ich für unverschämt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Herr Schneinder kein Gewerbe angemeldet habe (Konjunktiv!!), steht es Ihnen jederzeit frei, sich an ein FA zu wenden, doch verschonen Sie uns bitte mit derartigen Kommentaren.

Mit freundlichen Grüßen

Elisa :cool: :D

Zurück
Oben