Get your Shrimp here

Was für Garnelen gibt es?

Hallo ihr beiden!
Ja, die Freudnlichkeit ist etwa so warm wie das Wetter bei uns.
Naja.

@René: hier wurd tatsächlich das Wasser abgestellt. Ein paar Mal. Aber zu dieser Zeit hatte ich noch kein Aquarium, das ist bestimmt schon 2 Monate her...
Wie lange braucht die Kalkschicht, bis sie sich im Rohr aufbaut?
Angenommen, es wäre ein neues Rohr, wo noch kein gebildeter Kalk dran ist.

@ Paul: Stört es die Fische nicht, wenn ich kaltes Wasser ins Becken kippe?
Es ist ja kein besonders großes Becken, könnte also sehr schnell auskühlen.
Und da hab ich Babys drin.....
 
Hallo Leute,

ich würde mich in das Thema nicht so reinsteigern. Ich würde Kriechtierchen wirklich mal empfehlen, bei den Wasserwerken von denen er das Wasser bekommt auf der Website nachzugucken was die sagen beziehungsweise da mal anzurufen. Wenn es da mal eine Frau gab, die sich deswegen beschwert hat, dann wissen die da sicher mehr. Das Wasser müssen sie sowieso regelmäßig testen.

Dann würde ich Krietierchen noch empfehlen, sich seine Wasserleitungen anzusehen. Wenn es nämlich Kupferleitung sind, dann wird es schwierig mit der Haltung von Garnelen.

Und ganz nebenbei mal ein anderer Einwurf von mir: Was ist, wenn die Teststreifen einfach nur Mist angezeigt haben? Oder das es daran lag, dass Kriechtierchen kaltes Wasser aus der Leitung abgekocht hat, was vorher sowieso schon weich war, weil es eben in der Leitung nichts gelöst hat? Und das Abkochen eigentlich keine Wirkung hatte?

Und Knaa würde ich bitten, etwas freundlicher zu sein. Wir waren schließlich alle mal Anfänger und hatten Fragen. Prinzipiell hast du schon recht, wenn du sagst, Kriechtierchen hätte sich vorher einlesen un informieren können, aber daskann man auch freundlich und nicht beleidigend sagen.

Gruß,

Paul

Es geht nicht darum, dass hier Fragen gestellt werden. Das wäre der richtige Weg. Leider werden haarsträubende Dinge präsentiert, die jeglicher Grundlage entbehren. Ich verdeutliche es nur am ersten Bsp. ich hatte schon viele Tiere, Garnelen können da auch nicht so schwer sein. Nein, natürlich sind die nicht schwer zu halten aber nur, wenn man gewillt ist zu lernen und das kann ich hier leider nicht erkennen.

Jedem Neuanfänger helfe ich gern mit Antworten, wenn ich sie habe, habe ich keine, bin ich still. Teile vom Inhalt dieses Threads sind einfach nur haarsträubend und strotzen vor falschen Behauptungen (Nitrit stirbt beim Kochen...). Ganz ehrlich, ich spiele lieber den unfreundlichen Menschen und sage solchen Menschen, dass sie keine Ahnung haben und sich Infos besorgen sollen, als still in meiner Ecke zu sitzen und dann wieder einen Thread zu finden, indem nach Hilfe gebrüllt wird ohne eine genaue Schilderung der Umstände. Wer noch Glaskugel übrig hat, darf mir gern welche schicken.

Sei unbesorgt, es war mein letzter Beitrag in diesem Thread.
 
wie wäre es wenn du einfach Leine ziehst?
Wär das nicht eine gute Idee?
Ich hab jetzt genug von deinem unfreundlichen Rumgefurze hier.
Ich sagte bereits, dass ich gerade kein anderes Wort für STERBEN hatte. Und meine Teststreifen bestätigen nunmal, dass das Nitrit danach weg war, also halt doch endlich mal die Luft an.

Auch sagte ich, dass mir noch keine Garnelen gestorben sind. NIE!
Also mache ich offensichtlich nicht alles so falsch wie du es mir unterstellen willst
!
Zieh ab hier und lass mich in Ruhe, vielen Dank!
 
Hallo,

wie wäre es wenn du einfach Leine ziehst?
Wär das nicht eine gute Idee?
Ich hab jetzt genug von deinem unfreundlichen Rumgefurze hier.
Ich sagte bereits, dass ich gerade kein anderes Wort für STERBEN hatte. Und meine Teststreifen bestätigen nunmal, dass das Nitrit danach weg war, also halt doch endlich mal die Luft an.

Auch sagte ich, dass mir noch keine Garnelen gestorben sind. NIE!
Also mache ich offensichtlich nicht alles so falsch wie du es mir unterstellen willst
!
Zieh ab hier und lass mich in Ruhe, vielen Dank!

du solltest dich nicht wundern wenn du bald keine Antworten mehr bekommst
 
Wenn ich solche Antworten bekomme, wie von Knaa, wo man schon fast raushört, dass ich hier Tierquäler bin, dann pfeife ich da auch ehrlichgesagt drauf!
Ich habe noch nie Probleme mit meinen Armanos und Fächergarnelen gehabt, und auch die Mixe sind munter und gesund.
Also frage ich mich, was das soll, mich hier so anzupflaumen!
Alle Beiträge lang kommt irgend eine abfällige Bemerkung und darauf kann ich verzichten.

Und ich glaube kaum, dass ich mir was einbilde, wenn auch andere User die Unfreundlichkeit bemerkt haben!
Man kann ganz normal mit mir reden, und sollte keinen Herman draus machen, dass ich "Nitrit kann sterben" geschrieben habe.
Knaa hängt sich an dieser Aussage ja dermaßen auf, egal ob ich das jetzt zum 2. oder 10. Mal erklärt habe.
Soll sie/er sich aus meinem Thread verdünnisieren, und sich die Nackenhaare nochmal stutzen lassen, anstatt hier die dicke Regenwolke zu spielen!
 
Hi,

langsam reicht es.Genug Ratschläge hast Du ja bekommen.Aber ein bisschen sollte man sich schon mit Wasserchemie befassen.
Und dann noch rumpöbeln!

Gruß

Dirk
 
Ich kann bei allem Verständnis keine unfreundlichkeit von knaa`s Seite sehen,
sehen kann ich das er dir Tips gegeben hat,
und darauf verwiesen hat was geht-oder eben nicht.

Das diese Antworten dir nicht zusagen,dafür kann keiner was.

Richtig unfreundlich bist du in deinem vorletzten Post geworden,
und das seh anscheinend nicht nur ich so;)

Und wenn es nicht um Lebewesen gehen würde-würd dich wahrscheinlich schon längst jeder laufen lassen:arrgw:
 
Hallo Kriechtierchen,

Auch, wenn Dir die Antworten einiger Nutzer in diesem Thread nicht passen, solltest Du Dich an die Netiquette halten und in Deinen Antworten sachlich bleiben. Persönliche Angriffe bringen Dich nicht weiter und entsprechen nicht dem hier üblichen Tonfall im Forum.
Also beruhige Dich etwas.

I´ll be watching you
Kay (in Moderatorfunktion)
 
Dann wäre es nett, wenn Knaa auch drauf aufmerksam gemacht würde, mich hier nicht so hinzustellen, als würde ich kein Interesse an der Gesundheit meiner Tiere haben.
Sie/er kann sich ja raushalten, wenn sich hier die Haare sträuben.
Finde ich nicht in Ordnung, einen Neuling hier aufzuspießen und so darzustellen, dass dieser die Tiere nicht richtig versorgt.

See Ya!
 
Nein Kriechtierchen,
nicht knaa hat dich hier so dargestellt, sondern du selbst, indem du richtige und gut gemeinte Ratschläge einfach ignorierst
bzw. anscheinend nicht hören willst. Zum Glück ist es in diesem Forum so, daß hier nunmal Fakten präsentiert werden, und
nicht jedem Neuling einfach das erzählt wird, was er gerne hören möchte.

Gruß, Marco

Edit:
Um nicht ganz OT zu sein, wie du sicher wissen wirst sind Teststäbchen nunmal nicht das genauste Messinstrument
in der Aquaristik. Gehe doch einfach, wie hier schon mehrfach geschrieben, von einem Messfehler aus, da es schlicht unmöglich
ist, dass Nitrit durch kochen reduziert wird. Tu dir selbst einen gefallen und lass dein Wasser beim Fachmann testen, dann wird man dir hier sicherlich auch weiterhelfen können, welche Arten für dein Wasser zur Haltung und Vermehrung geeignet sind.
 
Lol soll ich mal lachen?
Das Teststäbchen ist ja wohl intelligent genug um KEIN Nitrit nachzuweisen, wieso dann zu blöd, UM Nitrit nachzuweisen?
Gehts euch noch gut hier? Mag sein, dass die Stäbchen nicht 100% genau sind.
Aber 100% bekommt man nirgends! Perfekt gibt es nicht!
Und wenn die Stäbchen mir Wasser zeigen, wo kein Nitrit drin ist, wo auch keines hingehört, dann verrate mir mal, wozu die beiden Messfelder überhaupt da sind, wenn sie sowieso nicht nachweisen können, dass es Nitrit gibt!


Es gibt hier zwei Fakten.

1. Im Leitungswasser war Nitrit enthalten, was von den Teststäbchen nachgewiesen wurde
2. Ich habe die Teststäbchen nicht erfunden und vermarktet, ich schildere lediglich per Foto, was ich gesehen habe.
Und soweit ihr alle hier nicht farbenblind seid, seht ihr das Rosa auf dem Teststreifen im Gegensatz zum abgekochten Wasser!

Ich habe nie behauptet, dass Nitrit durch Kochen vernichtet wird, ich sagte OFFENBAR, da mir die Streifen da Farben gezeigt haben, die sich von anderen unterschieden!
So. Das heißt nicht, dass das MEINE Behauptung ist, und deswegen reizt es mich, wenn man MIR die Schuld dafür geben will, oder mich hier als mischugge hinstellt, wenn ich doch nur sage was ich sehe! Und das kotzt mich an!

Ich habe hier nirgends einen Ratschlag ignoriert, es ärgert mich einfach, wenn man mir weis machen will, dass mein Leitungswasser nitritfrei sit, obwohl der Teststreifen es belegt!
Ruf meinetwegen bei der Firma an und frag nach der Genauigkeit der Streifen, aber hört auf hier auf mir rumzuhacken!
 
Hallo Kriechtierchen,

komm mal bitte auch etwas runter. Ich fand Knaa's letzten Beitrag jetzt nicht so schlimm, dass man gleich so aggressiv reagieren muss. Wie ich schon einmal gesagt habe: Eigentlich hat er ja prinzipiell schon recht. Er sorgt sich eben sehr um die Tiere. Du musst überlegen, dass man hier täglich in irgendeinem Thema lesen kann, dass ein Anfänger seine Tiere unwissend umgebracht hat, weil er sich vorher nicht ausreichend informiert hat oder gut gemeinte Tipps nicht beherzigt hat. Da kann man es doch schon gut verstehen, wenn man dann etwas misstrauischer ist, wenn denn der nächste ankommt und schon gleich in den ersten Post unsere Ratschläge einfach ignoriert. Ich habe zum Beispiel relativ früh geschrieben, dass du dich bitte sehr gut informieren solltest, bevor du die Garnelen kaufst und am besten nicht mit Tigern anfängst. Im nächsten Beitrag erzählst du uns dann, dass du dir gerade Tigermischlinge gekauft hast. Gut, bei dir ist es gut gegangen und ein bisschen informiert hast du dich vorher anscheinend schon, aber ausreichend war dies garantiert nicht! Du hast schon Glück gehabt, dass die Garnelen jetzt noch leben. Außerdem muss das nichts heißen. Ob das umsetzen erfolgreich war, merkt man erst bei der nächsten Häutung. Wieso misst du zum Beispiel die Wasserwerte erst, nachdem du die Tiere eingesetzt hast? Und warum fragst du erst später, welche Wasserwerte die Tiere überhaupt brauchen?

Natürlich, du hast den Händler gefragt. Aber den Händler hätte ich nicht immer vertraut. Die müssen auch irgend wovon leben und deshalb sagen die immer, dass die Wasserwerte okay sind.

Nimm mir es bitte nicht über, dass auch ich etwas unfreundlicher geworden bin. Es geht hier einfach um das Leben von Tieren. Da kann man schon etwas ungehaltener werden, erst recht wenn man sieht, wie einige damit rumspielen. Sei also in Zukunft bitte freundlicher, die anderen wollen dir nichts böses. Sie wollen nur die und deinen Tieren helfen.

Gruß,

Paul
 
Hallo Kriech,

wenn ich mir deine Posts anschaue kann ich Kay in seiner Moderatorfunktion nur zustimmen.

Hier vergreift sich derzeit nur einer im Ton und das bist du.

Aber zu dieser Zeit hatte ich noch kein Aquarium, das ist bestimmt schon 2 Monate her
Auch sagte ich, dass mir noch keine Garnelen gestorben sind. NIE!
Also mache ich offensichtlich nicht alles so falsch wie du es mir unterstellen willst

Du hältst also max. seit 2 Monaten Garnelen? Und bíst stolz drauf, dass in dieser enorm langen Zeit noch keine Garnelen gestorben sind?
Entschuldige, aber das ist keine Leistung.
 
Na supi! Noch einer!
Riechts hier nach Aas oder so?
Tipps habt ihr keine, aber zicken könnt ihr wie die Weltmeister.

Du solltest nochmal lesen, ich habe nur gesagt, dass ich die Zwergmixe seit kurzer Zeit halte.
Fächer und Armanos vor einigen Jahren UND einige Jahre!
 
Hallo,

juhu wieder so einer.

Erstens musst du mal lesen was du schreibst. Ich zitiere:
Aber zu dieser Zeit hatte ich noch kein Aquarium, das ist bestimmt schon 2 Monate her
Daraus geht klar hervor, dass du vor zwei Monaten noch kein Aquarium hattest.
Du schreibst also nicht zutreffend.

Zweitens bin ich es leid mir diesen Ton anzuhören.
Ich sperre dich jetzt.
 
Hallo,

juhu wieder so einer.

Erstens musst du mal lesen was du schreibst. Ich zitiere:

Daraus geht klar hervor, dass du vor zwei Monaten noch kein Aquarium hattest.
Du schreibst also nicht zutreffend.

Zweitens bin ich es leid mir diesen Ton anzuhören.
Ich sperre dich jetzt.


Hallo Christian, danke schön, solche Leute stören einfach!
 
Zurück
Oben