Get your Shrimp here

Vom hässlichen Entlein (Verkaufen) zum schönen Schwan (Umbau)

Da hast du LEIDER auch wieder Recht Tommy............
Wohl dem der von Zuhause arbeiten kann :whistling:

Oh Mann das ist vollkommen an mir vorrüber gegangen...Mist.
Sie sind wunderschön in Deinem BEcken.
Ich habe mit Alex ausgemacht sie bei unserer Rückfahrt aus dem Norden direkt an Urlaubsende mit zu nehmen.
So brauchen sie nicht in den Versand und wir kommen in den Genuß Alex Becken zu sehen.

Danke fürs Teilhaben lassen!!!

Bitte gerne Heidi........... plant aber schon mal etwas mehr Zeit bei Alex ein :yes:
da gibbet soooooo viel zu gucken

Ich brauch nu nen Artenbecken für meine Red Fire :cuss:

Aktives Nachstellen von den Grundeln bei den Red Fire Babys..........
nicht das ich mir soetwas nicht gedacht hatte aber mit dem Ausmaß was die Grundeln an den Tag legen hatte ich tatsächlich NICHT gerechnet

Ich denke schon Biggi........... ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob ich eines für die Grundeln oder die Red Fire mache.

Denke die Garnelen werde ich, ok nich alle, eher aus dem Gesellschaftsbecken bekommen als die 6 Grundeln

Aktives Nachstellen von den Grundeln bei den Red Fire Babys..........

ups, dachte die vertragen sich ... :eek:

Rainer, das dachte ich auch, die ausgewachsenen lassen die Grundeln auch in Ruhe aber den Babys stellen sie nach.............. so what, eben noch in nen Laden gedüst :rolleyes:
eigentlich wollt ich nur gucken :whistling: jaja
und mit nem "Fluval Flora Aquatic Plant Kit" wieder heim gekommen :gnorsi:
Das kleine Ding hat sogar ne mini CO2 Anlage, naja, was man so "Anlage" nennt hahaha

Nee wat schee........... kann ich morgen basteln........... bin gespannt ob die Rückwand
auch im Becken bleibt........ habs noch gar net ausgepackt, mach ich alles morgen
is ja eh schon bisserl später, alle Aqua's sind eh schon im Ruhe Modus, da kommt es
dann auf ne Nacht auch nicht mehr an.

Wie gut das ich von dem Umbau des großen Beckens noch so einen schöööööönen
Drachenstein übrig habe, der passt bestimmt toll in das Becken und wenn ich den dann
auch noch schön mit dem mini fissidens bestücke............ ui ui ui das wird nett jawoll
da freuen sich die Red Fire, ungestörte Vermehrung der anderen Art hahaha

Dann hätte ich ja schon wieder nen Thread den ich erstellen müsste..........
Au Backe, ich komm ja gar net mehr hinterher mit schreiben, Bilder machen etc.

Danke Susan, die zwei anderen darf ich aber nicht vergessen
sind ja dann vier

Ja das mit den Babygarnelen war abzusehen, da gibts wohl nur wenige Fische die denen wiederstehen können.

Wie sind Deine Beobachtungen denn bei den Großen?
Ich hab ja gestern das Grundelbabybecken geräumt und ganze 112 Grundelchen rausgefangen...danach hab ich festgestellt das meine größeren Sakuras noch munter waren und die Endler sich gut vermehrt hatten.

Bei meinen ausgewachsenen Grundeln kann ich keinen Test bzgl. Garnelen machen, da die Wüsten und Rotpunktgrundeln sie definitiv fressen würden.

Hi Alex!
Also die ausgewachsenen lassen sie augenscheinlich in Ruhe, gut da wird auch mal geschaut aber gefressen, also was ich so
bis jetzt gesehen habe, werden die wohl eher noch nicht.
Die anderen Fischchen fressen die Garnelenbabys ja auch aber die stellen denen halt nicht aktiv nach so wie die Grundeln.
Ich habe zwei Ästchen mit Moos im Becken und dort stehen die Grundeln, wie kleine Hubschrauber, vor und suchen
regelrecht die kleinen und werden natürlich auch fündig.
Das ist halt in ihrer Natur und es ist ja auch nicht so das ich das nicht geahnt hätte, aber bei dieser aktiven Jagd
würden dann bald nur noch ausgewachsene Garnelen übrig bleiben und der Stamm, den ich ja nu schon seit über
5 Jahren habe, würde über die Zeit ausgerottet werden. So what.... neues Becken is ja da :D
Da kommen die rein die ich aus dem Gesellschaftsbecken rausbekomme und der Rest der Bande ist dann halt,
na sagen wir mal "Eingewöhnungshilfe für Grundel Neuzugänge" hört sich vlt schlimm an aber so isses halt.

Sehen wir es doch mal positiv....................... Ich hab ein neues Becken lalala

Ach Alex, 112 Grundeln ist natürlich auch schon eine Hausnummer gelle :yes:
und den Test mit Garnelen und deinen anderen Grundeln den würd ich auch nicht machen ne ne

Ach noch was, da ja heut Sonntag is und wir ja gestern in nem Zoo Geschäft waren hatte ich mir überlegt
nimm doch mal nen paar Wasserflöhe mit :D

Weiß jemand was Wasserflöhe fressen? Muss man die überhaupt füttern?

Die wohnen jetzt in einem 12 Ltr. Becken zusammen mit Schnecken, habe dann vorhin mal mit nem Artemiasieb
welche rausgefischt und in das große Becken gegeben................
Also ich kann euch sagen da war ein gezeter und gejage und gefresse....... ich glaube soooo schnell waren die
Fischchen noch nie unterwegs :cool:

Danke Tommy,
Ich hab da noch nen Tütchen Spirulinapulver.......... da können se ja von haben schmeckt den Schnecken auch

Zurück
Oben