Get your Shrimp here

Vollentsalzer regenerieren + Angst

stimmt haste recht... ich bilnde Nuss ;) Aber was soll das mit 1.3 wenn die eh hinter einander gfeschaltet sind

Moin
ich zieh die Lauge, bzw Säure auch mit ner Wasserstrahlpumpe durch die Tauscher. Hab mir da n Laborteil aus Glas gegönnt, die arbeitet schon mit geringstem Wasserdurchfluß. Sollte aber auch ne günstige wie zB bei JBL aus Plastik gesehn funktionieren.

@Carsten: Dabei gehts nur ums Entlüften, damits nicht auf den Boden läuft ;) Insgesamt find ich die Beschreibung von Gralla deutlich besser, da hier mehr Infos drinstehen (wenn ichs noch recht in Erinnerung habe ;) )

Bei 1.3 ist denke ich gemeint, daß das Wasser, wenn es den KATI und dann ANI durchlaufen hat (also das vollentsalzte Wasser) mit einem Kanister aufgefangen werden sollte. Ist auch etwas unglücklich formuliert m.M. Wie Micha schreibt, halte Dich besser an die von Gralla...

jupp, hab die schon anvisiert und druck mir die mal aus :) danke...

hey

ich hab meinen VE auch regeneriert - hab mich genau an die anleitung gehalten ;)
Nun hab ich einen PH Wert von 4,5 - gespült hab ich ca. 3 stunden...
Ich brauche einen PH wert von 5,5 - sollte ich noch mehr spülen?

Hi,

hast Du das VE-Wasser auch ordentlich belüftet, bevor Du den PH Wert gemessen hast?

## Tipatipped by Flyer ##

hey achim

nein,das hab ich nicht - liegt es "nur" daran?

Vorm regenerieren hab ich das wasser immer "durchgejagt", aufgesalzen,werte gemessen und wasser gewechselt...

Hi Steffi,

nicht nur, aber auch. Unmittelbar nach dem Regenerieren wirkt ein Entsalzer immer stärker und lässt dann über die Zeit nach - das äussert sich auch in den Werten. Ebenso kommt´s darauf an, wie schnell - oder besser: langsam - man das Wasser durch den VE laufen lässt.
Da gibt´s auch geräteabhängige Mengenangaben zu.

Zurück
Oben