Get your Shrimp here

USO wird zum schönsten und schlimmsten Geschenk

Nein ältere Menschen müssen schon ziemlich suchen wie ich jüngst erleben durfte xD
Mfg
Nils
 
Zurückzum Thema: Ich würde keine PHS nehmen , da diese ein recht shcnell schließbarews Häuschen haebn udn der Kugel da vllt nicht rannkommt^^
 
Blasenschnecken für einen noch so jungen Kugelfisch? Lass dem erstmal ne Woche zeit , wie alt udn groß ist er inzwischen eigl?

Also ich habe nachgerechnet, der müsste inzwischen was zwischen 1-2 Wochen sein. Größe max. 5mm, also wirklich nur Kleinstfutter was der hinterbekommt.
 
Nee, das ist kein Tippfehler. Bei uns heißt das halt so, verkürzte Version von hinunterbekommt.
 
Halte ich fürn gerücht , udn zu hallo sagste du nurnoch H(k)lo?^^
 
Im ERzgebirge wo ich herkomme, sagt man sogar nur noch nunnerbekume. Also die Leute mit denen ich mich unterhalte, wissen was ich meine und mein Freund stimmte mir zu, dass das hier so üblich ist.
 
Zurückzum Thema: Ich würde keine PHS nehmen , da diese ein recht shcnell schließbarews Häuschen haebn udn der Kugel da vllt nicht rannkommt^^

Haben sie nicht :rolleyes:

Es ist außerdem echt ziemlich unfair, einem Erbsenkugelfisch zu große Schnecken zu geben. Er versucht nämlich trotzdem, sie zu fressen, und beißt dann gern in den Kopf oder schnappt die Fühler ab.

Bei unseren Kugelfischen leben auch keine einzige ausgewachsene Blasenschnecke mehr, nicht, weil sie die auffressen (zu klein!), sondern weil sie sie totbeißen.

Deswegen nur kleine Schnecken rein.
 
Haben sie nicht :rolleyes:

Es ist außerdem echt ziemlich unfair, einem Erbsenkugelfisch zu große Schnecken zu geben. Er versucht nämlich trotzdem, sie zu fressen, und beißt dann gern in den Kopf oder schnappt die Fühler ab.

Bei unseren Kugelfischen leben auch keine einzige ausgewachsene Blasenschnecke mehr, nicht, weil sie die auffressen (zu klein!), sondern weil sie sie totbeißen.
Och meine RHG ( Weibchen) hat als es noch kleiner war immer die Fühler meiner Apfelschnecke fressen wolen^^ Waren mal recht kurz , schnecke litt unter depressionen und verließ das haus nichmerh aber mein RHG Weibchen ist jetzt erwachsen udn macht son kinderkram nichtmehr xD
Naja Die schnecke ist putzmunter, Fühler nachgewachsen( 3cm lol^^)
Und meine Rhg hat jetzt Babys, viel freude für Garry die schnecke xD :)
 
Hallo!
Dem Kleinen geht es prächtig, er wächst und gedeiht und bei dem Schneckengewusel sucht er sich das Passende raus und wird schon länger nicht mehr gefüttert. Anbei das erste scharfe Foto.
LG Sindy
 

Anhänge

  • IMG_6133.jpg
    IMG_6133.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 255
Sieht ja schon recht groß aus. Wie Alt/groß ist der jetzt schon? Echt Niedlich noch viel Glück beim Aufziehen :)
 
Hmm, ich denke so um die 6 Wochen ist er jetzt. Größe schätze ich mal auf etwa 0,8cm.
 
Sieht ja irgendwie größer aus, hätte jetzt 1.5 geschätzt, ist auf Fotos ja immer schwer^^ Die Geschichte wie du zu ihm gekommen bist ist echt irgendwie schön. Hab sie eben nocheinmal gelesen :)
 
Hallo

und du hast gar keine Möglichkeit noch ein winzig kleines größeres Becken :rolleyes:zu stellen?

Lieben Gruß
Jana
 
Dazu ließ mal den Thread: Meine Freundin hat einen Garnelenklaps. Den hat mein Holder eröffnet und tja, ich denke es sieht sehr schlecht aus. Für die Erbse bräuchte ich ja dann auch mindestens ein 54l Becken und ich denke, das ist noch ausgeschlossener als ein weiterer Cube :-(
Will gar nicht dran denken, dass der Süße weg muss.
Liebe Gruß Sindy
 
Hallo!

Sieht ja irgendwie größer aus, hätte jetzt 1.5 geschätzt, ist auf Fotos ja immer schwer^^ Die Geschichte wie du zu ihm gekommen bist ist echt irgendwie schön. Hab sie eben nocheinmal gelesen :)

Also wenn du dir daneben die Posthornschnecke anguckst, fällt einem schon auf, wie klein der Fisch sein muss. Ebenfalls nach einem Blick auf die Boraras im Hintergrund. *hüstel* Muttu Brille putzen!;)

LG Caro
 
Ups^-^
Hab mich so auf den Kugelfisch konzentriert das ich den rest garnicht gesehen habe. Hab auch eben erst die Phs bemerkt :D
Der Fisch hat aber auch ne echt nette Tarnfarbe, wenn man nicht genau hinguckt dann ginge er vielleicht als Stück Wurzel durch ;)
 
*schubs*
was ist denn aus der "Erbse" geworden?
 
Hallo Anja,
da die Erbse wirklich recht langsam wächst und gerade mal an der 1cm Marke kratzt, ist der Kleine noch bei mir. Wenn ich es mal schaffe, gibts auch wieder mal ein Foto. Sobald er etwa 1,5cm groß ist, kann er dann ins große Becken zum Papa ;-)

LG, Sindy
 
Zurück
Oben