Mauszilla
GF-Mitglied
Hallo Gemeinde,
sorry für die Frage, die wahrscheinlich schon tausendfach beantwortet wurde, finde jedoch kein Thema welches meine Frage beantwortet (oder bin total Reizüberflutet von der Vielzahl an Möglichkeiten)
Mein 30er Cube läuft super habe auch schon mindestens drei Generationen an YF drin.
Einzig der Filter gefällt mir nicht - mehr.
Wegen des Nachwuchs habe ich ihn, wie empfohlen, mit Nylonstrumpf gesichert.
So weit so gut, nur bringt er nicht mehr die erhoffte Leistung und ist innerhalb einer Woche zu.
Also nicht der Filter selbst, eher der Strumpf.
Würde mich soweit nicht mal stören, wenn das nicht jedesmal in einer heillosen matscherei enden würde.
Deswegen wollte ich auf einen Außenfilter umsteigen.
Jetzt ist die Frage welcher?
So in meine Engere Wahl sind der Tetra EX 400 und der Dennerle Skimfilter gefallen.
So als leihe gefällt mir der EX 400 besser von der Technik.
Jetzt hoffe ich die Experten können mit da einen Rat geben, welchen ich nehmen soll.
sorry für die Frage, die wahrscheinlich schon tausendfach beantwortet wurde, finde jedoch kein Thema welches meine Frage beantwortet (oder bin total Reizüberflutet von der Vielzahl an Möglichkeiten)
Mein 30er Cube läuft super habe auch schon mindestens drei Generationen an YF drin.
Einzig der Filter gefällt mir nicht - mehr.
Wegen des Nachwuchs habe ich ihn, wie empfohlen, mit Nylonstrumpf gesichert.
So weit so gut, nur bringt er nicht mehr die erhoffte Leistung und ist innerhalb einer Woche zu.
Also nicht der Filter selbst, eher der Strumpf.
Würde mich soweit nicht mal stören, wenn das nicht jedesmal in einer heillosen matscherei enden würde.
Deswegen wollte ich auf einen Außenfilter umsteigen.
Jetzt ist die Frage welcher?
So in meine Engere Wahl sind der Tetra EX 400 und der Dennerle Skimfilter gefallen.
So als leihe gefällt mir der EX 400 besser von der Technik.
Jetzt hoffe ich die Experten können mit da einen Rat geben, welchen ich nehmen soll.