Get your Shrimp here

Ungewollte Mischung?

Melody198

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.476
Hallo,
vor einiger Zeit mußte ich meine Red Fire für 2 Wochen bei meinen White Pearl unterbringen.
Nach Trennung habe ich gemerkt das eine fehlte, dachte sie sei tod.
Das war ein Irtum, der Junge Mann hatte dann wohl auch ein Techtelmechtel.
Nun habe ich vor ein paar Wochen 4 Mischlinge entdeckt. Bei den weißen.
Sie sind Kupferfarben und gefallen mir.
Ich habe sie erstmal wieder zu den roten gesetzt, wo sie aber auch auffallen.
In einer Woche habe ich unser neues Nano fertig.

Hat jemand schonmal solche Mixe gehabt. Lohnt es sich sie zusammen zu setzen oder lieber unschädlich für die Zucht machen?

Mach mal ein Foto wenn es geht! Sieht bestimmt toll aus!

Klappt leider nicht. Meine Cam schafft das nicht. Farblich sind sie fast wie die Rückenstrichgarnele,hat jemand sonst noch solche Mixe?

Wir haben auch solche "Mischungen", aus der Garnelen- Anfangszeit ohne jede Ahnung von der Kreuzungstabelle, fünf verschiedene Garnelenarten zusammen in einem Becken. Heute leben alle in eigenen Artenbecken und alle Mischlinge in der "Villa Kunterbunt", einem eigenen Becken.
Das Problem ist: Die Mischlinge sind in ihren Farben sehr variabel, oft farblos. Wenn diese sich dann wieder paaren... Bei uns waren viele Farblose dabei. Das ist dann nicht mehr wirklich schön.

Wir haben unsere nicht willendlich gezüchtet. Allerdings haben die vie nun fast ihr eigenes Reich.
Sie teilen es noch mit 3 blauen Tigern, mit denen sie sich wohl nicht Mischen werden.
Erst war ich ja am überlegen, ob sie zu den Barschen ins Gesellschafftsbecken gehen, aber nein. Ich finde sie schön, daher bleiben sie! Wenn sie sich vermehren(1W/3M), dann ist es so. Bisher haben sie es noch nicht.

Sie sind ja, wie gesagt nicht extra gezüchtet worden, aber was würdest du damit machen?

Ich habe ja nicht gefragt, ob du solche Kreuzungen machen würdest, sondern, was du mit diesen machen würdest! Kopf ab?

Ja was wolltest du denn jetzt von mir hören. Ich bin ein Gegner von Hybriden und finde man sollte es nicht dazu kommen lassen. Der AQ-Besitzer ist dafür verantwortlich und ich finde man hat dann auch eine Verantwortung den Tieren gegenüber. Wenn jemand es schön findet dann kann er es ja machen aber man liest so oft das Leute diese Hybriden dann auch noch verkaufen und und Sie damit in Umlauf bringen.

LG Rene

Und die "Hummel-Tiger-Bienen" sind dann aber toll? Sowas holt man sich ins Haus, weil ein Meister ihnen seinen namen gegeben hat.
Oder aus einer einfachen red Fire eine Sakura machen, nur weil sie viel "Spinat" bekommen hat. Alles in Ordnung deiner Meinung nach?

Das ist doch alles Spielerei und Geldmache!
Ich verkaufe die kleinen Mixe ja noch nicht mal! Sie sind chick, gefallen MIR und ICH werde sie nicht umbringen, nur weil sie keinen "Stammbaum" haben. Deine sind hoffendlich alle rein.

Warum fühlst du dich denn so angegriffen. Ist doch alles schick. Habe doch nur gesagt das ich sowas nicht schön finde. Dein Geschmack ist doch ganz anders. Ich habe auch nciht gesagt das du sie verkaufst oder? Alles mal ganz locker bleiben. Ja meine sind alle reinrassig und jede Art sein eigenes Becken.

LG Rene

Bei mir haben auch alle ihr eigenes Becken, naja fast. Die 3 Tiger sitzen noch mit den Amanos zusammen, die auf ihren Umzug ins Gesellschafftsbecken warten. Sie müssen noch warten, da die Barsche gerade Junge haben und deren Auszug noch damit Verzögert wird.
Die Mixe können den Tigern nichts anhaben, also bleiben sie genausolange. wenn sie dann ins Große gehen , und die Natur ihre Opfer fordert , ist es so, aber absichtlich töten, nein! Weder Wirbel noch Wirbellos wird hier lebend verfüttert! Und sie vorher töten kann ich nicht!

Auch wenn ich Melody's Einstellung bzgl dem verfuttern nicht teile muss ich ihm schon rechtgeben dass es etwas nach Doppelmoral klingt wenn man auf der einen Seite irgendwelche Hochzuchtshybriden a la Tigerbiene oÄ akzeptiert bzw vielleciht sogar gutheisst während auf der anderen Seite "normale" wild durcheinander gekreuzt Arten dann verschmäht werden, bzw dann solche Aussagen kommen wie "und dann werden die sogar noch in Umlauf gebracht"....
Sollen doch alle machen können was sie wollen...und wenn wild gemischt und dann verkauft wird, was solls...man muss es ja nicht kaufen...und wer sie kauft weiss genau WAS er kauft, nämlich einen mischmasch.
Das wird schon nicht eure ach so teuren reinrassigen Arten versauen...man muss halt aufpassen. :)

Auch wenn ich Melody's Einstellung bzgl dem verfuttern nicht teile
bin eben eine Frau!:cool:
muss ich ihm schon rechtgeben dass es etwas nach Doppelmoral klingt wenn man auf der einen Seite irgendwelche Hochzuchtshybriden a la Tigerbiene oÄ akzeptiert bzw vielleciht sogar gutheisst während auf der anderen Seite "normale" wild durcheinander gekreuzt Arten dann verschmäht werden, bzw dann solche Aussagen kommen wie "und dann werden die sogar noch in Umlauf gebracht"....
Sollen doch alle machen können was sie wollen...und wenn wild gemischt und dann verkauft wird, was solls...man muss es ja nicht kaufen...und wer sie kauft weiss genau WAS er kauft, nämlich einen mischmasch.
Das wird schon nicht eure ach so teuren reinrassigen Arten versauen...man muss halt aufpassen. :)

Hallo zusammen,

@Rene: Du pflegst nur eine Art (laut deinem Profil). Gelbe Zwerggarnelen. Ich vermute mal Neocaridina hetereopoda var. "Yellow Fire"

@Melody: Du kannst die Tiere natürlich pflegen, wie du willst. Getrennt, zusammen, ist eigentlich egal. Wenn du die Garnelen einmal verkaufen willst, musst du allerdings angeben, dass es sich um Hybriden handelt.

Für die Tiere ist das meines Wissens nach weder gut, noch schlecht, kommt also auf dein Belieben an.

lG Erik

sage jetzt mal nix dazu sonst rege ich mich nur auf... hybriden sind alles schrott? ich wette du hast kreuzungen in deinen becken sonst gebe es viele viele arten garnicht... aber das wurde ja vorher schon gesagt hier.

als beispiel wurden ja die tigerbienen angeführt kann auch blackfire nehmen oder oder oder.... achja panda mischlinge gibs ja auch noch aber die taugen ja auch nix sind halt nicht reinrassig! man man man

zurück zum theme was du damit machen kannst sollst. ist dir überlassen lass sie in einem becken und schau was raus wird. es werden aber wahrscheinlich nur farblose bei rauskommen. kann auch sein das die tiere irgendwann mal wieder eine andere farbe haben. habe auch ein altes becken wo zig verschiedene drin waren bzw sind. manche sind bläulich,manche schwarz und viele farblos.

Zurück
Oben