Get your Shrimp here

Ungewollte Mischung?

sage jetzt mal nix dazu sonst rege ich mich nur auf... hybriden sind alles schrott?

Wo schreibt jemand sie seien Schrott?
Sagt mal Leute, was geht denn hier schon wieder ab?

Da sagt jemand, dass er persönlich Hybriden nicht mag, es aber jeder halten kann wie er es möchte -wohlgemerkt nachdem die Frage dazu kam wie man dazu steht- und schon geht es hier richtig ab und wird aufgeblasen ohne Ende, bis beide Seiten traurig, sauer oder gekränkt sind. Muss das sein, kommt mal wieder runter.

Gruß Jenny

ich würden die Tiere sehr interessieren. Sind wirklich bei den White Pearl Kupferfarbene Tiere gefallen ?????

Versucvhe bitte mal ein Bild zu machen und wenn du sie verkaufen möchtest ich würde gerne mein Glück mit den Tieren versuchen, bzw du kannst mir auch einfach welche abgeben und wir beide versuchen durch Selektion was tolle shinzubekommen.

Gruß

flo

kannst mich auch perpn oder icq anschreiben

Nur mal so zum Tip es gibt hier sogar eine Forumianerin die ein altes Brett im GF ist und was hält sie in einem ihrer tollen Vasen? Richtig RF Hybriden!
Hybriden können auch ganz schön sein, besonders wenn diese mutieren....
Also was soll's?

Hmmm. ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe reine Artenbecken. Sowas kann bei mir nicht passieren. Ich setze keine Art zusammen auch wenn Sie sich nicht kreuzen können.

Mfg

wieviele arten hältst du noch gleich? :rolleyes:

@melody so ne kreuzung ist mir auch schon passiert, blue pearl x yellow fire. die hybrieden sind bei mir beige-braun, teilweise mit rückenstrich. bei mir dürfen sie jetzt bei den kufis das becken sauber halten. verkauft werden dürfen diese tiere nur mit entsprechendem vermerk.

Nur mal so zum Tip es gibt hier sogar eine Forumianerin die ein altes Brett im GF ist und was hält sie in einem ihrer tollen Vasen? Richtig RF Hybriden!
Hybriden können auch ganz schön sein, besonders wenn diese mutieren....
Also was soll's?
Huhu,

erstmal danke für das Kompliment :ausla::faint:. "Altes Brett" - ich komm gleich rüber :cool:.
Solltest du mich nicht gemeint haben, nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;).

Aber ich hab tatsächlich ne Vase, in der die farblosen (aber zum Teil immer noch spalterbigen) Nachkommen meiner ersten Fires hocken. Hybriden sind das allerdings vermutlich keine - wobei ich nicht weiß, mit wem sich die Fire-Lady, die ich schon eiertragend bekam, da vergnügt hatte. Da im Nachwuchs aber immer nur rote und wildfarbene fielen, auch in den Folgegenerationen, schließe ich messerscharf, dass es wohl einfach ne wildfarbene Neocaridina heteropoda war - also sind meine "Wilden" keine Hybriden, sondern "nur" eine Kreuzung der Roten mit der Wildform.

Und du hast Recht, die Farben, die da zum Teil herauskommen, sind schon klasse. Bei meinen Tieren waren schon grüne dabei, schwarze, bläuliche und braune. Leider alles in allem nicht wirklich stabil (bis auf die schwarzen, die aber dann einem Urlaubsunfall zum Opfer fielen...).

Hybriden können aber an sich sehr spannend sein, wenn man über genügend Becken zum Selektieren und Geduld verfügt.
Nur unsere Wissenschaftler neigen bei diesem Thema zu leichten Verzweiflungsanfällen... Die Tiere sind ja jetzt zum Teil noch nicht sauber bestimmt (Pearls oder Crystal Red haben z.B. immer noch ein cf. im wissenschaftlichen Namen), und jetzt kommen wir und kreuzen hin und her, auf dass keine Artzuordnung mehr möglich werde...

Nicht du, melody, ich weiß, Unfälle passieren. Und solange die Tiere mit der richtigen Bezeichnung weitergegeben werden, find ich das wie gesagt auch nicht schlimm.

Cheers
Ulli

genau so sehe ich das auch, Ulli!

wenn man verkauft, sollte ehrlichkeit in allen belangen ("reinerbigkeit" *g*, planarienfreiheit etc) gegeben sein. das ist ehrensache.

ansonsten mag auch ich meine bunte truppe.

als ich vor der frage stand, was ich in mein eingelaufenes erstes becken einsetzen solle, kam unverhofft das angebot einer bekannten, ich könne ihre -ich nenn sie mal- "villa kunterbunt-besatzung" übernehmen, weil sie sich in dem becken gern an Kardinalsgarnelen versuchen wolle.

nee, Melody, schau du deinen kupferfarbenen zu. bei mir ist das auch so, dass ich mich über jeden neuen farbschlag freue.
und wenn eines tages wirklich nur noch "rückgezüchtete", quasi wildfarbene zwerggarnelen mein erstes becken bevölkern, hab ich sie noch genau so gern. und ich weiß ja, dass ich in den fünf anderen becken arten halte! ;-)

ist doch i-wie ähnlich der hundhaltung.
es gibt leute, die rassehunde mögen und es gibt menschen, die mögen mixe.

Hallo,
mittlerweile ist raus, das es sich um 1 Männchen und 3 Weibchen handelt. Die Kupferbraune hat nur den Eifleck im Nacken, die anderen Beiden(schwarz und grünbraun) tagen seit 3 Wochen Eier.
Ich bin wirklich gespannt, was da rauskommt(Nelen ist klar ;) ).
Sie bekommen demnächst ihr komplett eigenes Reich, da die Armanos ins Große ziehen und die Blauen Tiger das Becken behalten sollen.
WENN ich Nachzuchten abgebe, dann nur unter dem Namen Neocaridina nominatform mit dem Vermerk der Ursprungstiere. Ich glaube aber nicht, das das so bald geschieht.

Außer, jemand kommt vorbei und möchte alle 4, bzw. dann mit Nachwuchs übernehmen.

Zurück
Oben