Hallo Community,
und dann war es heute endlich soweit... das langersehnte Becken war abholbereit! Jedoch ergaben sich natürlich auch "Probleme" jedoch dazu später mehr.
Um ca. 10:30 Uhr ging es dann los und ich hielt es vor Aufregung natürlich schon gar nicht mehr aus (die Nacht war ja sowieso schon die reinste Folter, aber die Fahrt übertraf alles!)
Endlich angekommen wurde ich zu "meinem Becken" geführt und da der erste Schock! Das Becken ist nicht transparent verklebt, sondern schwarz -.-' aber naja... natürlich habe ich mich beschwert und ich habe einen Preisnachlass gewährt bekommen (sonst hätte ich es wirklich stehen lassen!)
Natürlich hatte ich während der Heimfahrt eine heiden Angst, dass das Becken zu Bruch geht.. jedoch unbegründet
!
Daheim angekommen natürlich erst einmal nach oben in den 2 Stock geschafft und auf das Bett gelegt.
und dann kam auch schon der erste "Besatz" - aber irgendwie scheint mir das Becken zu klein zu sein
!
Nach dieser kleinen "Showeinlage" wurde das Becken auf seinen Platz "verfrachtet" und von den Klebenbandresten und Schmutz befreit und dann natürlich gleich die Milchglasfolie aufgeklebt (man kann sogar die blaue Wandfarbe noch etwas durchsehen, sobald das Licht an ist (gefällt mir super gut))
Und dann ging es auch schon an das "Wurzeleinpassen"
und den Bodengrund... hier habe ich mich für eine Mischung aus Sandweg und Stratum entschieden, aber seht selbst
Als Abschluss dann noch die Steine eingebracht (ich weiß nicht ob diese wirklich aufhärten oder nicht, aber das ist bei meinem Betonwasser eigentlich eh egal, hab das Stratum auch nicht wegen seinen Eigenschaften direkt gekauft, sondern wegen der Farbe und weil man damit auch etwas "aufhäufen kann (hinter der wurzel, z.B.))
So, dass wars dann auch schon wieder... endlich gibt es mal viel zu sehen und zu bestaunen!
Wegen Pflanzen bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.. bin auf der Suche nach einem passenden Bodendecker und vll. etwas wie Staurogyne und auf jedenfall ein schönes Moos! Aus dem alten Becken bringe ich Vallisneria, Crypto und Anubias mit.
Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare.
In diesem Sinne,
LG
Johannes