Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Toll jetzt habe ich alle 59 Seiten durchgelesen und du hörst auf :(
Behälst du denn wenigstens ein paar Becken oder wird komplett ALLES abgegeben?
Ein oder zwei schöne Becken kann man doch halten.
 
hi,

vielleicht behalte ich 1 Becken mit assa-Bees, ansonsten alles wech:D Ist halt ne aufgabe, wenn man 2-3 becken behält werden sie ja wieder mehr;)

gruß

andre
 
Na wenigstens etwas! Ist aber eigentlich im großen und ganzen echt schade das du aufhörst, hast soviel Geld und Herzblut in die Anlage gesteckt und nach etwas über einem Jahr heisst es Schluß und vorbei.Schade eigentlich, aber bist ja noch jung und denke Garnelen wird es noch einige Zeit geben, vllt. baust dir nochmal ne Anlage auf die vllt. ein bisschen kleiner ist.
Naja dafür hat deine Schwiegermutter ne isolierte Garage xD
 
Moin moin

Ich kenne dich jetzt nur vom lesen und muß dir sagen du machst es richtig,denn wenn es einem zuviel wird soll man aufhören auch wenn es hart ist und verlust bedeutet

Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

Hut ab für deine entscheidung und ich wünsche dir viel spaß mit dem salzigennass

Bis denne Kai
 
Moin Andre,

hab gerade die letzten Seiten im Thread gelesen.
Kann Dich verstehen. Viel Glück im Salzwasser!
 
Schade. Dann wünsch ich dir viel Spass bei deinem neuen Hobby.
Alles gute

Gruss Dirk
 
Hallo,

ich habe mich die letzten 3 Tage durch die Entstehung deiner Anlage gelesen und habe mir auch schon gedanken gemacht dich zu besuchen. Nun muss ich lesen das du dich von deiner Anlage verabschiedet hast was ich sehr schade finde.
Aber wie schon gesagt wenn es einem zu viel wird und aus dem Spass eher Arbeit wird kann ich das sehr gut verstehen. Ich würde mir auch gerne ein paar Zuchtbecken zulegen und einen Hobbykeller einrichten nur leider fehlen mir dazu Strom im Keller sowie nen Wasseranschluss. 3 Becken in der Wohnung sollten erstmal reichen. Naja wenn wir evtl. die Wohnung wechseln wird es dann auch nen Hobbyraum geben. Ich denke es werden dann wohl zwischen 9 bis 18 Becken werden reicht vollkommen.

Hoffe du bereust deine Entscheidung mittlerweile nicht und hast jetzt mehr Zeit für dich.
 
Hi Leudis,

so ich machs jetzt offiziell, nach kleiner Pause und versuchtem ausstieg aus dem hobby komme ich langsam wieder;) Irgendwie geht es nicht ganz ohne, aber diesmal wird es etwas kleiner:P Die Anlage besteht noch, allerdings wird sie in den nächsten monaten umziehen, und zwar zu mir nach hause:hehe: Da es dort platztechnisch nicht möglich ist alles aufzubauen beschränke ich mich auf knapp 30 Becken, geplannt sind derzeit 18 Becken mit den maßen 50*30*30 und 12 Becken 40*25*25. Gewerblich wird es diesmal nicht, sondern einfach nur spaß an der freud, dieses mal möchte ich mich auch nicht auf viele arten ausrichten, sondern gezielt Bienenprojekte verfolgen, sprich von ner einfachen cr bis hin zur schicken taiwanbee:D So, das erstmal von meiner Seite und hoffen wir mal das alles nach plan verläuft:hehe:

gruß

andre
 
Jipp Jipp hurrrra, es geht weiter ;-)
Wünsch dir alles alles Gute mit deinem neuen Vorhaben. Nicht vergessen, schön weiter Dokumentieren ;-) Die "Bettlektüre" soll weiter gehen...
 
Hallo


Ja man kann nicht ohne und 30 Becken reichen ja auch.:)
Edit: schön das Du weitermachst
schönen Gruß René
 
Hi Andre!

Hab in letzter Zeit deinen Thread auch viel durchgearbeitet, da ich mir die nächsten Tage auch ein Regal bauen will. Die Becken sind zum größten Teil schon da und laufen, stehen aber jetzt alle sehr ungünstig. Wird 3m breit und 3 Etagen hoch.

Viel Glück für dein "neues" Vorhaben! Bis bald
 
Hi Andre!

:cheers2:

Freut mich riesig!
Aber was machst du mit der leeren Garage?

Gruß derweil
Eva
 
Moin Andre

Na , habe ich es nicht gesagt.;)
Den Virus wird man einfach nicht mehr los.
Da kann man machen, was man will. Sag bescheid, vielleicht kann ich dir ja ein wenig helfen bei deinem neuen Projekt.
 
... warum wundert mich das nicht?

Schmunzelnde Grüße
Ulrike
 
Hallo Andre
Ich hab es jetzt erst gelesen und es freut mich das du weiter machst. Wobei ich Deine Gründe absolut nachvollziehen konnte...

Ich hatte immer viel Spaß, bis mir jetzt langsam bewußt wurde das ich es übertrieben habe Die letzten Monate habe ich immer mehr das Interesse verloren, und die kleinkriege in etlichen Foren und das rumgezicke haben mir die Augen geöffnet!
 
Sehr sehr sehr NIce ich freu mich !

Gruß Sebu
 
hey andre, wie siehts aus? anlage umgezogen?
bitte lass uns nicht im stich :D
LG jakob
 
Zurück
Oben