Get your Shrimp here

Tylomelania mini???

Hallo,
die Minis sind wirklich sehr schöne Schnecken, ihr seid euch da aber hoffentlich bewusst, dass das keine Schnecken für ein 20°C Aquarium sind? Mindestes 25-26°C sollten es schon sein, daher ist eine Vergesellschaftung mit den CRs eigentlich nur dann möglich, wenn man deren Becken auf diese Temperatur bringt, was für die Garnelen eigentlich aber unnötig ist und zusätzliche Stromkosten verursacht. Ich würde die Tylos nur in Becken halten, die eine solche Temperatur fordern, gerade eben die für Sulawesigarnelen.
Grüße, Sindy
 
ja ich weiß, es wird sogar empfohlen sie zw. 27-32 grad zu halten. habe aber von haltern gehört die sie sie bei 24-25 grad halten, und sie sich dabei sehr wohl fühlen. ich denke ganz so warm sollte es aber nicht sein, hab schon von leuten gehört dass die schnecken dann sehr träge werden.
 
.... 27-32 grad ...

... wir wollen doch keine Schneckensuppe ... ;)
also die Minis leben bei 22-24° und vermehren sich auch bei den Temperaturen,
meine großen orangen Tylos im Gemeinschaftsbecken fühlen sich seit mittlerweile 3 Jahren wohl und haben schon etliches an Nachwuchs hervorgebracht
und das bei 23-24° +/-2

hier muss wohl unterschieden werden, von hier gezüchtet/ und importiert
 
ja ich denke es kommt sehr darauf an, ob es deutsche nz sind oder importierte. ich würde auf jeden fall immer, die nz vorziehen.
 
Zurück
Oben