Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
meine worte!! aber auf taube ohren gestoßenBeim Einfahren von Becken geb ich erstmal keinen Dünger zu.Die Pflanzen müssen sich auch erstmal eingewöhnen-aklimatisieren und brauchen in dieser Zeit kaum Nährstoffe.
Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.Ich schließe zu schlechte Wasserwerte und Infektion aus, da eins der 8 babys deutlich gewachsen sich mittlerweile gehäutet hatte und eine schöne Rotfärbung zeigt
sind die nicht erst einen tag bei dir? woher weißt du das sie deutlich gewachsen sind?da eins der 8 babys deutlich gewachsen sich mittlerweile gehäutet hatte und eine schöne Rotfärbung zeigt
stimme ich Kim absolut zu jens, mach 50% WW flux! solltest du was mim wasser haben, minimierst du es damit!Bitte mache jetzt erstmal Wasserwechsel und dann sehen wir morgen weiter.
woher weißt du das? warst du in der wohnung und hast das becken gesehn? wieso hast du denn überhaupt welche mitgenommen?Du sagtest das die Nelen aus einem ziemlich dreckigen und verhunsten BEcken gekommen sind.
So Jens,
jetzt haben wir das was wir nicht wollten.
Ich kann nicht mehr ausschliesen das es an deinen wasser liegt.
Was du jetzt mal machen solltest.
Wasserwechseln mind 50%. Danach deine Nelen weiter beobachten.
Ich weiß nicht was sich da an schädlichen sachen in deinem Becken befindet.
daher bitte Wasserwechseln.
Gib bitte in das Waaser Aufbereiter soweit vorhanden.
Und dann bitte die Temperatur angleichen und ab ins Becken mit dem Wasser.
Lass danach bitte das Becken in ruhe und siehe Morgen wieder rein.
Ich hoffe ich irre aber im Moment sieht es nicht sehr gut aus für deine Wasserwerte.
Was es auch noch sein kann.
Du sagtest das die Nelen aus einem ziemlich dreckigen und verhunsten BEcken gekommen sind.
Berichtige mich wenn ich irre.
aber das würde dann evtl heißen das sie vorher schon stark geschädigt waren.
das will ich aber erstmal ausschliesen.
Bitte mache jetzt erstmal Wasserwechsel und dann sehen wir morgen weiter.
Lieben Gruß
Kim
Jens das hilft dir aber jetzt nicht weiter,
du musst handeln. damit es den Nelen besser geht. Den deine Wasserqualität und die evtl . Vorschädigung sind gift.
Schaff eines ab und die Bedingungen werden schlagartig besser.
Ich habe in meinem großen Gesellschaftsbecken schon viele Fische aus schlechter Haltung wieder aufgepeppelt.
das geht mit Nelen genauso. Dafür müssen aber die Bedingungen stimmen.
Also bitte wechsle jetzt so schnell wie möglich wasser.
Mache nichts anderes und sage uns Morgen wie es aussieht.
Ich will dir und den Nelen helfen.
Mehr müssen bzw sollten nicht noch sterben müssen, oder?
Im endeffekt hast du es selber in der Hand.
Ich muss auch handeln wenn andere Fehler machen. das ist als Chef so.
Da muss ich ausbaden was andere mir untergebene verbockt haben.
das ist in deinem Fall nicht anderes. Die Nelen können sich nicht selbst helfen.
Da bist du am Zug.
also bitte tu was.
Und lass sie nicht im Stich.
Lieben Gruß
Kim