Hi Achim,
erstmal vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast und meine Trinwasserwerte durchgesehen hast. Werde nach der Arbeit mal schauen wie weit der Leitwert in meinem Testeimer gesunken ist und dann parallel auch mal den Ph-Wert dazu messen.Wenn der Leitwert dann ca. 90-100 ist, dürfte der PH-Wert ja auch entsprechend in Ordnung sein, also ähnlich wie bei Dir....
Dazu fällt mir noch ein wie kann ich denn erfahren (wenn ja keine KH messbar ist) wieviel Co2 noch enthalten ist? Kenne nur so Tabellen da fängt die Umrechnung bei KH 3 +PHxy an um zu sehen wieviel co2 im Wasser enthalten ist.
Ja, stimmt ... ich glaube am Ende kam ich wirklich etwas ins schleudern mit Leitwert gegen Null ,,,, Habs aber nun
Also - ich fasse mal zusammen, dann einfach langsam mit Salz den Leitwert erhöhen, zwischendurch mal schauen wie die GH liegt aber am Ende zwischen 250-300 bleiben. Und wenn ich zB eine Gh von 6 bereits bei einem Leitwert von zB 220 haben sollte, dann ist es einfach nur umso besser. Wenn ich das dann so richtig verstanden habe?
Meine Kanister stehen zur Zeit im Keller ...mhh, wer weiß wie hoch da die Co2-Konzentration in Kniehöhe ist... vielleicht ist dort unten ja die Sättigung in der Umgebung bereits höher als gedacht. Werde einfach mal einen Kanister in den Garten stellen. Wenn es dann reinregnet ist ja nicht schlimm
Mein Regenwasser hat Topwerte..... ausser das Nitrit zu hoch ist. Aber liegt wohl er an verendeten Insekten und Vogelpupse
Werde das 1000 Ltr. Fass mal durchspülen .... dann habe ich sogar noch eine nette Alternative an Wechselwasser und schone mein Harz sogar.
Nochmals recht herzlichen Dank an alle, die mir hier geholfen haben, das ganze zu verstehen und mein Problem zu beheben,
tolles Forum!
Gruß Erik