gargoyle
GF-Mitglied
Hallo,
hab da mal ne Verständnisfrage zum Leitwert.
Hatte mal einige Kanister entmineralisiertes Wasser mit einem Leitwert von 005.
Habe ich dann mit Bienensalz auf ca. 220 gebracht, GH war dann 6. Soweit so klar.
Mein Trinkwasser hat ein LW von 255
GH 5-6
KH 4
Nun habe ich mit meinem neuen schwach sauren Teilentsalzer Wasser hergestellt.
GH 1-2
KH 0
Leitwert ist hier 240.
Nun muss noch das cO2 raus, deswegen habe ich bis jetzt noch nichts weiter unternommen.
Wenn ich jetzt mit Bienensalz auf GH 6 kommen will, dürfte der Leitwert ja noch eine ganze Ecke nach oben gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie hoch der dann ist weiss ich bis jetzt noch nicht, aber wird der dann vermutlich nicht viel zu hoch sein? Ich lese oft das ein niedriger Leitwert recht gut sein soll bzw. das ein Leitwert um die 200 prima sei.....
Wenn mein Leitwert nun ziemlich in die Höhe schiessen sollte (wird) wie kann/muss ich das dann beurteilen? Ist das dann einfach so und ich habe einen höheren Leitwert als mein "persönliches Optimum" gefunden?
Vielleicht versteht ja hier jemand was ich versuche zu Fragen
Vielen Dank, Gruß Erik
hab da mal ne Verständnisfrage zum Leitwert.
Hatte mal einige Kanister entmineralisiertes Wasser mit einem Leitwert von 005.
Habe ich dann mit Bienensalz auf ca. 220 gebracht, GH war dann 6. Soweit so klar.
Mein Trinkwasser hat ein LW von 255
GH 5-6
KH 4
Nun habe ich mit meinem neuen schwach sauren Teilentsalzer Wasser hergestellt.
GH 1-2
KH 0
Leitwert ist hier 240.
Nun muss noch das cO2 raus, deswegen habe ich bis jetzt noch nichts weiter unternommen.
Wenn ich jetzt mit Bienensalz auf GH 6 kommen will, dürfte der Leitwert ja noch eine ganze Ecke nach oben gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie hoch der dann ist weiss ich bis jetzt noch nicht, aber wird der dann vermutlich nicht viel zu hoch sein? Ich lese oft das ein niedriger Leitwert recht gut sein soll bzw. das ein Leitwert um die 200 prima sei.....
Wenn mein Leitwert nun ziemlich in die Höhe schiessen sollte (wird) wie kann/muss ich das dann beurteilen? Ist das dann einfach so und ich habe einen höheren Leitwert als mein "persönliches Optimum" gefunden?
Vielleicht versteht ja hier jemand was ich versuche zu Fragen
Vielen Dank, Gruß Erik