Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also ich lenke den ausströmet immer gegen die Scheibe, sodass der Druck schonmal viel niedriger ist. Allerdings ist immernoch eine schöne Strömung vorhanden.
Dachte schon das sich das auf die Micro Flora auswirkt.
@philipp
Jopa das selbe setup läuft in all meinen Becken und uber die kosten darf man bei Taiwanern eh ned nachdenken.... was mich die kleinen am anfang geld und nerven gekostet haben....
Jopa und es ist auch besser fur die filterbackterien wenn man den durchlauf ein wenig drosselt.
Das mit dem Ausstrohmer gegen die scheibe ergibt irgendwie ned so viel sinn, da du dann im Becken ja keine ströhmungsrichtung hast. Aber lass mich gern eines besseren belehren
Morgen...
Habe bei mir die Strömung von hinten nach vorne da der ausströmmer an der Rückseite sitzt.
Habe gestern noch New Amazonia Bofi Platten und noch extra Steigrohren bestellt....
Hoffe kommt diese Woche noch!!!
Mein Tetra ex 700lauft auch gedrosselt wenn ich ihn voll aufdrehe fliegen die lütten durch die Gegend und das will ich ja nicht!!!
Habe mein Filter seit Februar laufen und noch nicht einmal sauber gemacht!
So lange der durchfluss stimmt werde ich da auch nicht bei gehen.
Ich weis auch dabei scheiden sich die Geister aber bei mir läuft es so prima toy toy toy klopf auf Holz....
lg
Gibts den ada wieder in den 9l Säcken ? Bräuchten auch noch was ^^
Jop so habe ich das auch bei mir gemacht. Die 700er sind spitze hängen an meinen 30er Würfeln und ich habe noch keinerlei probleme gehabt. Ne die werden nur alle drei Monate mal aufgemacht aber gereinigt hab ich die noch nicht, ist ja guter dreck der da drin ist. Bis die mal zumachen das dauert glaub ich.
Habe den 700ex auch an meinem Taiwaner Becken seit Ende Februar laufen. Letzte Woche wollte ich ihn reinigen aber da war nichts zu reinigen. Ich schau in 6 Monaten nochmal rein.
Ja 9liter Säcke gibt es wieder...
haben einen neuen Lieferanten gefunden der es einführt.
Hab bei Hawi-aq.......de
Oder Garnelenh....de
Oder hat das noch wer?
Lg
Da will ich auch gleich mal fragen, weil ich schon verschiedenes gelesen habe. ich habe immer meine AF alle zwei Monate mind. sauber gemacht. Bei den nelen läuft er seit Dez. !?!
Soll ich ihn mal sauber machen , der Durchfluß hat sich bis dato nicht verändert.
Hey Roland Ne solange der durch Fluss vorhanden ist würde ich ihn laufen lassen.
Wenn dann werde ich ihn mal in 2-3monaten öffnen...
Bzw Lasse ich ihn.so lange wie sich die Taiwaner Wohlfühlen....
LG
Danke da bestelle ich auch meistens ^^
Das mit der Filterreinigung ist so ne sache da scheiden sich die Geister, wirklich gereinigt hab ich meine Außenfilter noch nie! Mal Filtermaterial gewechselt oder die Schläuche gesäubert aber den ganzen filter, nenene
Kommt aber auch auf Beckengröße, Besatz, zusätzlicher BoFi oder nur Schwamm usw an.
Bestelle immer da wo alles auf Lager ist muss man ned zwei mal Versand zahlen. Das kenn ich zu gut hab über 2 Monate gebraut bis das Flaggschiff stand....
Moin,
neue Bilder brauch das Land =) Was mir aufgefallen ist bei dem niedrigeren LW 280-300 werden blaue Pandas und KK auf einmal weiß und Andres herum . Die Bolts haben auch sehr an Blau eingebüßt und sind jetzt fast weiß, bis auf die tragenden Weibchen die sind immer knallig blau.
Vorweg, jaa es gibt neue Bilder
Aber erst noch ein paar Worte zum Becken, Durch die Größe des Beckens bleiben die Wasserwerte sehr schön stabiel. Genau dies habe ich mir auch erhofft bei einer großen Pfütze ^^ Die Pflanzen gedeihen klasse und das Moos wuchert schon wieder... Die Jungtiere kommen auch wie erhofft gut und vor allem schneller hoch wie in meinen anderen Becken, aktuell ca 35 Stück.
Doch auch hier eine kleine Träne, Meine einzige Ruby lang eines Morgens auf dem Rücken und rührte sich nicht mehr, sah einfach nur aus wie versteinert....
Ich habe filtermatte zurechtgeschnitten und im Steigrohr.
Bevor der Filter zusetzt, kann man die matte einfacher säubern. Wobei die AF noch nicht gesäubert werden mussten.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.