Get your Shrimp here

Taiwan Bee oder Mischlinge

marius123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.639
Hallo,
Ich wollt mich jetzt auch mal an Taiwaner wagen,hab mich ein wenig schlau gemacht und erfahren das die Preise ja schon aktzeptabel sind und hab dazu ein paar Fragen...

1.Was findet ihr sinnvoller,mit ein paar Mischlingen anzufangen,oder mit einer Taiwan Bee um diese dann mit normalen Red Bee zu verpaaren.Mehrere Taiwaner und mehr als 5,6 oder höchstens 7 Mischlinge sind aber nicht drinn.(bin 15)

2.Welche findet Ihr persöhnlich am schönsten?Ich Liebe King Kongs und finde diese mit Abstand am schönsten.

3.Auf welchen Bodengründen und WW haltet Ihr sie.(gerade an die Personen bei denen ich mich informiert habe)

4.Ist es bei den Mischlingen von der Anzahl der Taiwaner im Nachwuchs egal ob Snow,red oder black bee.Und ist der Grade in irgendeiner Weise entscheidend?

Dankeschön..!..

Hallo marius,

Die selbe Frage hab ich mir selbst vor 2 Monaten gestellt, hab mich dann für Mischlinge entschieden, da die ersten wie du schon erwähnt hast um einiges billiger sind und du dir mehr Tiere kaufen kannst.
Bei einer Taiwan Bee hatte ich zu große Angst das sie mir stirbt und dann aus der Traum von Taiwan Bees. Habe mir 9 Mischlinge gekauft bisjetzt hat leider erst eine Dame geworfen aber die Ausbeute war nicht schlecht es waren 5 KK/Panda dabei und das bei EINEN Wurf!!!!
Das muss aber jeder selber wissen man kann auch pech haben und es fallen nur normale Bees.

Mfg Tom

Hallo,
Ich glaube dass wenn es wirklich F1 Mischlinge sind werden auch wohl früher oder später Taiwan Bees fallen.Ich tendiere auch zu Mischlingen.Hoffe dann auf KK oder RR,da ich wenn ich ehrlich sein soll Pandas und Winereds bei weitem nicht so schön finde.

Was meinen die anderen denn dazu?

Hm, ich habe mir auch Mischlinge gekauft.

Allerdings nur, weil ich für meine 15 Panda-Mischis insgesamt weniger ausgegeben habe, als mich 1 "reines" Panda-Männchen kosten würde.

Und wenn ich mir jetzt 1 Pandamännchen kaufe, und das stirbt, ohne sich fortzupflanzen.......

Das sehe ich genauso^^
selbst wenn du dir ein KK paar zulegst, fallen ja nicht nur KK sondern Panda usw.
Also mir persönlich is es egal was fällt, find alle Taiwaner schön und bin um jede froh wo durchkommt!

Mfg Tom

Hallo,
Klar bin ich froh über jede TB,aber halt lieber KKs.(Ich hab mich in sie verliebt)
Was?
Wo hast du denn deine Mischlinge her,Muffin?
Ich kriege für ne Taiwan Bee (leider keine KK) 8 Mischlinge und 10 Mischis sind schon teurer als ne KK.

Hmm...was würdet Ihr sagen?

Also meine 9 Mischlinge haben bedeutend weniger als wie eine KK/Panda gekostet und das war vor paar monaten!
Jetzt sind die Preise glaub ich eh schon wieder etwas gefallen.

Mfg Tom

Hallo Marius
Ich möchte nur vor zu hohen Erwartungen warnen.
Nicht immer müssen aus Mischlingen Taiwan Bees fallen.

Ich hab auch MIschlinge...
Die ersten Jungtiere sind da und nicht eine Taiwan Bee ist darunter...

Hallo Dirk,

Da hast du recht man kann auch Pech haben, toi toi toi da hab ich ja richtig glück gehabt mit meinen Mischlingen!

Mfg Tom

Klar aber ich denke das irgendwann mal Taiwaner fallen werden,bzw. man muss echt Pech haben wenn nicht.Hab gerade erfahren,dass alle die Mischlinge günstiger als ich bekommen...

Hallo Marius
Mit Sicherheit werden irgendwann Taiwan Bees raus kommen...

Hab gerade erfahren,dass alle die Mischlinge günstiger als ich bekommen...
Aus diesem Grund würde ich auch als "Nichtverkäufer" keine Preise weitergeben...
Das soll immer zwischen Käufer und Verkäufer geregelt werden. Wenn jemand für einen Preis Tiere kauft, dann war der Preis auch für den Käufer "angemessen".

Ohne das Austauschen von Preisen könnte mir ja jemand Mischlinge für 100€/Stk anbieten und ich wüsste nicht was ich davon halten sollte.

Was meinen die anderen?

Hi Marius,

ich weiß nicht, ob es den Verkäufern recht wäre, wenn man deren Namen im Forum nennt, auch wenn's nur via PM ist.

Einige meiner Mischlinge habe ich auch über's Wirbellosen-Auktionshaus bekommen. Schau doch mal, wer dort verkauft, und ob Du diese Person nicht auch hier antriffst.

Grüße

Hallo Dirk !
Dann bist du nicht der einzige Pech Vogel!
Meine Snowhite Mischlinge Dame hat auch vor eine Woche Jungen entlassen , ich habe bis jetzt 10 Jungen gesehen , aber leider kein TB dabei aber die kleinen sind auch nur ein Paar mm groß , noch schwer zu erkennen vor allem auf dunkle Boden, was mir aufgefallen ist, die Dame hat nicht alles auf Einmal entlassen, ich dachte dann als ich roten und schwarzen Eier gesehen habe, bingo Pandas und RW :).......aber die selbe Dame trägt wieder und 2 anderen Damen tragen auch schon seit ein Paar Wochen, mal sehen ob ich mehr Glück habe :D.
Trotzdem macht es Spaß und es ist richtig spannend , ich denke so hat man mehr Spaß mit Mischlingen, für viel weniger Geld, und so auch mehr Stolz wenn TB fallen !.......ich würde es Heute nicht anders machen, und ganz ehrlich 200 Eurone (bin auf die aktuellen Preißen nicht informiert) für ein TB; wer kann den sowas bezahlen als normale Mensch?:banghead:
Hallo Marius!
Wenn du Zeit hast, kauf dir lieber 10 F1 aber von Seriös Forumianner , du wirds mehr Spaß daran haben !

LG Eric

Hallo Marius,

ich beschäftige mich gerade mit ganz ähnlichen Fragen und verfolge daher auch deinen thread. Ich finde deine Fragen durchaus berechtigt und völlig ok.

Mich würde zum Bsp. auch sehr interessieren wie man an "echte" F1 Mixer kommt und wo da so der Preis liegt. Eine aus meiner Sicht legitime Frage in einem Forum. Mit der PM Funktion auch "forenunbedenklich".

Der Quantensprung des Internets ist, Wissen zu teilen und für andere verfügbar zu machen. Der Vorteil für uns alle ist, dass das von anderen verfügbar gemachte Wissen für uns verfügbar wird. Wenn man das denn will ! Wie viel geteilt wird, kann jeder selbst entscheiden. Die Qualität des geschriebenen zu bewerten ist Sache des Lesers.

Wichtig ist doch nur, dass alles geschrieben werden darf !

Philosophische Grüße,
Oliver

P.S. : Und verdammt : Was kosten jetzt echte F1 Taiwanmischer ???? :cool::D

Hallo,
Olliver,Tja wieviel die Kosten kann man nicht sagen,da es ja nicht erwünscht ist sich über Preise auszutauschen.Ich habe eindeutig teurere Angebote bekommen als Andere User.Woran das liegt weiß ich nicht,vielleicht kannte man sich irgendwie von Stammtischen o.Ä!(Als 15 Jähriger siehts da ja eher schlecht aus....Schade.
Stefan,klar als Verkäufer ist es klar gut,aber ich kann mich doch eig nur so über die aktuellen Preise informieren.
Eric,Ja aber bei dem Preis der mir angeboten wurde kann ich wirklich nicht mehr kaufen als 6 oder evtl 7.

Off Topic an.
Leitwertlessgerät ist noch nicht da,meld mich dann wegen dem Ve bei dir.
Off Topic aus.

Zurück
Oben