Get your Shrimp here

Tais wollen keinen Nachwuchs Produzieren

hey

hab geduld ;)

meine taiwaner wollen sich zur zeit auch nicht vermehren :( nur 1 panda weibchen trägt momentan...

Ja gestern oder heute hast du Temperatur erhöt... wenn du in 1bis2 Monaten noch kein tragendes Weibchen hast dann solltest du dieses Thema hier nochmal ansprechen. :)

Hm...habe grad nochmal Werte gemessen I'm 20liter wo sie momentan drinne sind ph 7,2-7,6 kh 6d gh4-7d und I'm 30liter beim Akadama ph 6,4 Kh 3-4d und gh bei 3-4d lg

hey

naja, PH und KH sind zu hoch...

Beim Akadama mit 6,4???Und kh. bei 3???Zu Hoch???

Ich würde die Tiere auf Soilbodengrund halten. Hatte das selbe problem, dann habe ich mir erstmal nen größeren cube besorgt und dazu fluval stratum seit dem geht es rund. jedes weibchen trägt, und wenn die kleinen entlassen werden tragen sie bald drauf wieder. mfg andre

Fluval stratum??Soil??

das is nen aktiver bodengrund, der senkt deine werte und hält sie stabil über nen gewissen zeitraum, der besteht aus torferde in kugelform. vom preis her auch super das kleine paket hat für nen 30er cube locker gereicht.

hey

[/QUOTE=coolbozo;1436339]Beim Akadama mit 6,4???Und kh. bei 3???Zu Hoch???[/QUOTE]

ich denke die tiere sind im moment im 1.becken?! da sind PH und KH zu hoch...!

Das kuriose ist das sie vor ein paar Monaten getragen haben ohne ende und das eben auf Akadama...würde sie am liebsten rüber setzen..ach meno voll doof nu dacht. ich machst alles schick und neu und dann sowas...ich meine klar jeder braucht mal ne pause aber wenn wenigstens 1mal soweit wäre ich meine die Weibchen fächern oft und viel mit ihren hinteren beinchen...nur bewegt sich kein Bock weder ne ruby oder king kong noch nen Mischling naja immerhin haben vor kurzem die Deep Blue Tiger und Black Tiger rntlassen vielleicht steigere ich mich da echt zu viel rein und sollte gedult beweisen...habt jarecht...dachte nur ich könnte das ganze bissel beschleunigen(Manche hier verstehen mich vielleicht)Den die kleinen sind immer sooooo süß...grins vielleicht schickt mir ja wer hier zur überbrückung Bilder seiner Tiere. egal ob groß oder klein mit oder ohne Becken..Auch wenn es mich immer Interessiert wie andere Leute ihre Becken einrichten lg

Achso ja Steffi sind I'm ersten Becken...

Nanu keiner mehr da???

Also im ersten Becken müssen die Werte einfach mit aufbereitetem Wasser angepasst werden.
Aber hat wir das Thema nicht erst vor kurzem wenn ich mich recht erinnre?
Also ich halte meine Taiwaner bei GH 6, KH 0-1 und PH 6,5 und hab im Moment drei tragende Weiber ohne irgendwas an der Temperatur zu machen.
Hat einfach Zimmertemperatur und schwank mit der Heizung die im Zimmer mal an und mal aus ist.
Dazu gibt's ne Abwechslungsreiche Fütterung und wöchentlich Wasserwechsel und alle fühlen sich wohl.
Auch beim Akadama-Boden würde ich aufbereitetes Wasser beim Wasserwechsel dazu geben so bleibt er länger aktiv.

Ja hatten wir ich weiß...nur bin ich im moment an Zuhause gebunden bin Krank geschrieben aufs Knie geknallt und nu lauf ich auf krücken und muss morgen erstma zum röntgen komme also momentan nicht zum shop...kh0-1 das ist schon nen unterschied naja werde mir bei den gebrüdern dann das(neue) Bienensalz worauf hier alle schwören mal bestellen und destelliertes Wasser besorgen.....

Wird das beste für die Tiere sein, wenn du das Wasser so aufbereitest.
Und danach einfach mal Kopf aus und die Tiere machen lassen ;-)
Könnte mich auch jeden Tag über meine Red Fire aufregen die nicht auf die Idee kommen sich Fortzupflanzen und alles andere trägt Eier...aber was soll man machen...ist halt so.

wie deine taiwaner etc tragen und die einfachsten schuldige wenn ich das jetzt mal so sage machen gar nix???Meine Nerven mich ständig tragen die...das nich normal...deswegen habe ich vor kurzem einem Kumpel ca 300stück gegeben habe jetzt nur noch 10 oder so mit bei den Tigern....lg

Jupp Taiwaner tragen ohne Probleme, genau so die Mischer, der Nachwuchs an Taiwanern und F1ern kommt super hoch, selbst 5 Orange Sakura tragen innerhalb von wenigen Wochen die sie nun bei mir sind nur die Red Fire finden alles interessanter aber Eier tragen wäre ja evtl. Arbeit ^_^
Aber das Bee Shrimp Mineral GH+ ist wirklich super. Wird deinen Garnelen sehr gut tun. Meine blühen seit ich das benutze richtig auf.

hm okay werde es mir wie gesagt bestellen....kann ich mir dann gleich nen 10liter eimer auf vorrat machen???Achso wo bekomme ich Osmosewasser her????Oder kann ich das shrimp mineral auch mit Leitungswasser verschneiden???schick doch ma paar bilder...lg

Also ich hab immer drei 20L Kanister hier auf Vorrat stehen.
Benutze davon in der Woche meist nur 1 1/2.
Osmosewasser bekommt man sehr häufig im Zooladen mit Aquaristikabteilung.
Also einfach mal schauen oder eben destilliertes nehmen.
Für Taiwaner ist Osmosewasser oder destilliertes Wasser denk ich besser als Leitungswasser.
Und ich denk du weist, wo du die Bilder findest ;-)

Hallo Sarah,

Aber das Bee Shrimp Mineral GH+ ist wirklich super. Wird deinen Garnelen sehr gut tun. Meine blühen seit ich das benutze richtig auf.

Bereitest du das Osmosewasser ausser dem GH+ noch weiter auf? Ich frage da ich das gute Zeug jetzt auch habe. Bisher nutzte ich Preis Mineralsalz und auch PH minus.

Ciao
Ingo

Zurück
Oben