Get your Shrimp here

Super Red Crystal !

Also bei meinem Händler im nächsten Kaff gibt es Garnelen in seinem Schaubecken die genauso aussehen, er hat sie Ausschuss der hochwertigen CRS genannt... Die hätt ich günstiger als normale CRS bekommen. Muss mal schauen ob ich mir da nicht welche hole wenn die jetzt sooo beliebt sind....

Hallo George,

sehe ich genauso. Zur Zeit sucht allerdings fast Jeder nach dem Besonderen, und wer nicht schon von Anfang an dabei ist, der mag vielleicht auch diese Tiere mit ganz anderen Augen sehen. Manchmal suggerieren auch hohe Preise das Besondere und wecken Begehrlichkeit.

Gruß
Friedrich

Langsam isses echt schlimm... jetzt verkommen Garnelen schon zum Lifestyletrend...

Die SCRs sind wirklich schön! Fast wie die Ur-CR ;) Aber sicherlich nicht das Geld wert, dass hier zur Zeit teilweise genannt wird. Aber wers "braucht"...

Hallo Kerstin
@Dirk: Die von dir gezeigten Tiere sind die Tiger-Bienen-Mischlinge, oder? Keine reinen CR's? Komme gerade nicht mehr ganz so mit. :-)
Ja, die sind aus meinen Kreuzungen entstanden, also TiBi. Das habe ich auch geschrieben.
Ich persönlich bin schon sehr gespannt, wie die Tiere in Wirklichkeit aussehen und ob sie mit meinen Tigerbienen "vergleichbar" sind.
Hier mal zwei Bilder von meinen (ich hoffe, das ist ok Chris).

Hallo Friedrich,

ich denke, die Kirche steht noch im Dorf :-).

Ich persönlich finde schon, dass es sich um besondere Tiere handelt. So häufig bzw. in Massen sind sie ja bisher noch nicht aufgetreten bzw. ich habe es wenigstens bisher noch nicht wirklich wahrgenommen. Vielleicht ist auch nur etwas an mir vorbeigegangen. Den ersten Blick habe ich auf sie werfen können, als du deine Tiere hier vorgestellt hattest:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=124925

So weit ich weiß, handelt es sich ja hier um die gleiche Linie wie die Crystals die Chris bzw. Mirco gepostet hat. Wenn man sich die geposteten CR's von George anschaut und z. B. deine im o. g. Link mit ihnen vergleicht, dürfte der optische Unterschied doch zu erkennen sein. Hiermit möchte ich die anderen Tiere nicht schlecht darstellen, es gib da optisch meiner Ansicht nach einen nicht zu übersehenden Unterschied, auch wenn es sich bei George um Tiere aus einem "Ursprungsstamm" handelt (nicht negativ gemeint).

Dass sie in den Hochzuchtlinien der Red Bee-Stämme fallen, wäre mir neu.
Ich glaube, hier ist was falsch verstanden worden. :-)

Hi,
alles eine Frage der richtigen Beleuchtung ;)
Ne, da muss man nichts richtig beleuchten, wenigstens nicht bei den Tieren, die ich die Tage live sehen durfte :-)

LG
Kerstin

Hallo
Zitat:
Dass sie in den Hochzuchtlinien der Red Bee-Stämme fallen, wäre mir neu.

Antwort Kerstin:
Ich glaube, hier ist was falsch verstanden worden. :-)

So sehe ich das auch. Lest euch noch mal genau den Satz von Mirco durch. Dann versteht man auch, worauf Mirco hinaus will...

Zitat:
alles eine Frage der richtigen Beleuchtung ;)

Antwort Kerstin:
Ne, da muss man nichts richtig beleuchten :-)

Mmhh...Bevor ich was falsches sage, schau ich sie mir in Stuttgart an...

Also ich versuche auch welche zu bekommen und zu Züchten, die eine 50/50 Färbung haben, Red Crystal mit NUR rot gibt es zu Hauf und sind die, die bei mir ausselektiert und verkauft werden.
An solche Tiere ran zukommen ist nun Wahrlich nicht schwer. Jedes geschäft bei uns in der nähe verkauft die in dieser form, und ich ärgere mich immer das die für solch eine geringe Weiß-Färbung auch noch 7,50 Euro pro Tier haben wollen.

Hallo Kerstin,

die Grundaussage war diese:
"Vielleicht sollte man sie lieber als Super Red Bee bezeichnen, dann würde man die Arbeit des Züchters eher anerkennen."

Chris hat sie schon richtig kommentiert: "hey, die Tiere stammen doch von crystals ab..oder?? Würde sie deswegen eher SRC nennen. Red Bees könnten ev eine andere Art sein."

Worauf ich hinaus will, habe ich erläutert. Wenn man die Leistung des Züchters anerkennen will, gibt es bessere Möglichkeiten ("Linien" kennen wir ja von vielen japanischen Züchtern), warum also nicht beispielsweise "(Super) Crystal Red, XYZ-Linie)". Aber wieso "Super Red Bee"? Das schafft für Einsteiger Unklarheit - aber das habe ich auch schon vorhin erläutert.

Dass es sich um sehr schöne Tiere handelt, darüber muss man nicht spekulieren. Hätten sie mir nicht gefallen, dann hätte ich sie mir auch nicht angeschafft.

Gruß
Friedrich

Kuckuck,

ich kann mich nur wiederholen, mir gefallen die Tiere sagenhaft gut, besser noch als die Hochzuchtbees.

Ich finde auch den Unterschied zu "nur" besonders roten Tieren von einigen anderen hier recht augenscheinlich, für mich sieht da auch nichts gefaked aus.

Da ich leider NICHT nach Stuttgart kommen kann, würd ich mich sehr freuen wenn irgendjemand so lieb wäre mir per PN zu verraten wo man solche Tiere bekommen kann, falls als Privatperson überhaupt daran zu denken ist :confused:

Liebe Grüße Jenny

Also ich versuche auch welche zu bekommen und zu Züchten, die eine 50/50 Färbung haben, Red Crystal mit NUR rot gibt es zu Hauf und sind die, die bei mir ausselektiert und verkauft werden.
An solche Tiere ran zukommen ist nun Wahrlich nicht schwer. Jedes geschäft bei uns in der nähe verkauft die in dieser form, und ich ärgere mich immer das die für solch eine geringe Weiß-Färbung auch noch 7,50 Euro pro Tier haben wollen.

Ich wär interessiert, welche Läden das sind ;)

Ich hab nämlich 3 flächig rote CRs und ich will MEHR DAVON im Raum Hamburg ;)

Danke ;)

hallo zusammen,

ich habe ca. 10 cr´s mit sehr hohem rotanteil, weiss ist so gut wie keins enthalten. wer interesse an welchen hat kann mich gerne anschreiben.

grüsse daniel

@ Muffin
Ich meine zum Beispiel hatte Jacobs in Norderstedt vor 2 Wochen solche Tiere... Und auch bei Aquarium Tondorf hab ich welche gesehen, als die Ihr sommerfest vor 3 Wochen hatten.

@ Muffin
Ich meine zum Beispiel hatte Jacobs in Norderstedt vor 2 Wochen solche Tiere... Und auch bei Aquarium Tondorf hab ich welche gesehen, als die Ihr sommerfest vor 3 Wochen hatten.

Warum ist eigentlich AUSGERECHNET Frankfurt am Main garnelenmässig eine absolute Todeszone? :censored:

Gruß Jenny

Im AQ Tonndorf bin ich quasi 1-2x die Woche ;)

Da habe ich meine ersten flächig roten CRs auch gekauft, nur leider haben sie zur Zeit nur CRs mit Weißanteil. Tolle CRs mit richtig knalligem Rot, aber eben auch noch ordentlich weiß.

Da habe ich meine ersten flächig roten CRs auch gekauft, nur leider haben sie zur Zeit nur CRs mit Weißanteil. Tolle CRs mit richtig knalligem Rot, aber eben auch noch ordentlich weiß.

Ich steht gar nicht auf ganz rote, gerade die feinen weißen Streifen der hier vorgestellen "Super" CR`s (der Konstrast) macht doch den Charme der Tiere aus...

Gruß Jenny

Hallo
Da ich mir von den SCR noch kein Bild machen konnte, wollte ich ja noch nichts vorher schreiben.
Mmhh...Bevor ich was falsches sage, schau ich sie mir in Stuttgart an...

Ich war in Stuttgart (geil) und konnte mir ein ein Bild von diesen Garnelen machen...
Sie sind überhaupt nicht vergleichbar mit normalen CR! Die Farbintensität ist schon enorm. Das rot ist schön "knallig". Eine wirklich schöne Garnele...

Im AQ Tonndorf bin ich quasi 1-2x die Woche ;)

Die vertreten halt noch die Ansicht, das rote CRs einfach schlecht gefärbte CRs sind. Die roten erden da auch zu billigeren Preisen verkauft, als welche mit höheren Weißanteil, für die sie dann teilweise 12,90 € verlangen.

Gut für MICH würd ich sagen ;)

Nur haben sie die letzten paar Wochen leider keine flächig roten mehr gehabt :-(

Ich würd auch hingehen und GENAU DIESE EINE GARNELE verlangen, wenn ich eine finden würde ;)

Zurück
Oben