Get your Shrimp here

Super Red Crystal !

Hallo,

ich hatte z.B. diverse im Wiloauktionshaus angeboten und bin drauf sitzen geblieben!;)

Nun sind aber fast alle an den Handel gegangen....... so long.....

Falls es nochmal Nachwuchs geben sollte, meld ich mich mal an. :D

Ich mags lieber kräftiges rot als viel weiß. Nur hab ich ja auf CR verzichtet, weil mir so viele als Anfänger davon abgeraten haben.
Nun ist Becken Nr. 2 in Planung....so in 2 -3 Monaten brauch ich also was hübsches rotes....
 
Also die SCR werde ninzwischen vom Großhändler mit 50 Euro veranschlagt !!!


ist das mal ned krass
 
Ich denke mal, dass die Kundschaft, welche Garnelen für einen solchen Preis kaufen können, soviel Ahnung haben, dass sie diese Garnelen nicht kaufen werden.
 
Deinen Satz verstehe ich nicht ganz.

Die SCr sind mit noralen CR nicht zu vergleichen das rot ist richtig intensiv weinrot, man wird die Tiere ja beim Wilo sehen können auch wenn alle schon verkauft sind.
 
Hallo
@ Flo(h): Du solltst doch ein gutes Foto machen...:cool:
Also die SCR werde ninzwischen vom Großhändler mit 50 Euro veranschlagt !!!
Das wäre ein stolzer Preis. Aber ich denke, der richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Da im Moment alle "jeck" auf die SCR sind und die Nachfrage scheinbar nicht gestillt werden kann, kommt so ein Preis zu stande...

Ich persönlich bin schon sehr gespannt, wie die Tiere in Wirklichkeit aussehen und ob sie mit meinen Tigerbienen "vergleichbar" sind.
Hier mal zwei Bilder von meinen (ich hoffe, das ist ok Chris).

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 484
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 480
gute bilde rkann ich ned und da es ein fahrrad anstatt ner cam gab wirds auch so schnell keine geben

meine scr steht dann aber auch zum verkauft, sonderpreis, hehe
 
sehen aus, wie frisch aus dem Farbeimer :rolleyes: ... also mir gefallen sie ausgesprochen gut.

Glückwunsch zu den schönen Tieren

Gruß

Roy
 
Hi Leute,

ich freue mich, dass die gute alte CR sein Comeback feiert. Was haltet ihr davon :
 

Anhänge

  • RoteBiene1.jpg
    RoteBiene1.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 136
  • RoteBiene2.jpg
    RoteBiene2.jpg
    155 KB · Aufrufe: 105
  • RoteBiene3.jpg
    RoteBiene3.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 100
Hallo George

Das sind doch mal schöne Tiere. Da habe ich auch ein oder zwei von. Die biester wollen sich aber erst jetzt langsam wieder vermehren.
Wenn die soweit sind werde ich auch mal ein paar Bilder Posten.
 
Hi,
habe mal wieder 2 Bilder meiner schönen Roten gemacht. Habe sogar eine schön Rot gefärbte mit Eier´n hoffe wird was.
Grüße Michl

P.S Bis Samstag Kölle Zoo :D
 

Anhänge

  • DSC_1449_1.jpg
    DSC_1449_1.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_1440_1.jpg
    DSC_1440_1.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 92
Hallo zusammen,

wirklich alles schöne Tiere!

Aber ich denke, soweit es auf Georges Bildern zu sehen ist, sind es zwar sehr schön flächig-rot deckende CR's, aber kommen den roten Schönheiten noch nicht so ganz nahe.

@Dirk: Die von dir gezeigten Tiere sind die Tiger-Bienen-Mischlinge, oder? Keine reinen CR's? Komme gerade nicht mehr ganz so mit. :-)

LG
Kerstin
 
Aber ich denke, soweit es auf Georges Bildern zu sehen ist, sind es zwar sehr schön flächig-rot deckende CR's, aber kommen den roten Schönheiten noch nicht so ganz nahe.
Hi,

alles eine Frage der richtigen Beleuchtung ;)
 
habe diese SCR Tiere schon live betrachten können im Kölner Raum und das knallige rot das sie haben is unschlagbar,einfach nen Traum
wäre auch noch was für mich
 
Inflationäre Tendenzen

Hallo zusammen,

bei den "SCR" scheint sich ja das Gegenteil eines Preisverfalls abzuzeichnen. So kann man auch Wirtschaftsbelebung betreiben. Ein Paradebeispiel für die freie Marktwirtschaft.
Wohl dem, der in Friedrichshafen auf der Aqua-Fisch war. Dort gab es 30 ausgesuchte SCR und ein eingerichtetes Tetra AquaArt für den vergleichsweise echten Schnäppchenpreis von insgesamt 150€. :rolleyes:

Gruß
Friedrich
 
Die neuen SRC sind eine Linie die auf tiefes, dunkles Rot und wenig Weiß selektiert wird. (Made In Germany)
Von der Rotdichte sind die Tiere mit normalen Crystals nicht zu vergleichen.
Vielleicht sollte man sie lieber als Super Red Bee bezeichnen, dann würde man die Arbeit des Züchters eher anerkennen.
Immerhin selektiert er an der Linie schon seit mindestens 3 Jahren.
Teilweise erinnern mich die Tiere an Red Ruby Panda und CO.
 

Anhänge

  • Red bee.jpg
    Red bee.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 198
  • SRC_600x600_100KB.jpg
    SRC_600x600_100KB.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 207
hey,

die Tiere stammen doch von crystals ab..oder??
Würde sie deswegen eher SRC nennen. Red Bees könnten ev eine andere Art sein.
Cheers
Chris
 
Mir ging es bei dem Beispiel auch nur um die Anerkennung der Arbeit des Züchters.
SRC find ich schon klasse .
Gruß, mirco
 
Hallo Mr-Krabs,

lass mal die Kirche im Dorf. Wir bekommen von verschiedenen Züchtern im Monat zwischen 3.000 und 6.000 Crystal Reds. Unter diesen Tieren sind immer auch einige, die den SCR entsprechen. Selbst beim japanischen Züchter Suzuki treten sie in seinem alten Stamm auf.
Dass sie in den Hochzuchtlinien der Red Bee-Stämme fallen, wäre mir neu. Mit Deinem Vorschlag sorgst Du nur für Verwirrung bei Neueinsteigern. Das ist für Leute mit ernsthaften Zuchtabsichten absolut kontraproduktiv.

Gruß
Friedrich
 
Hi,

ich kenne einen guten Kollegen aus dem Wuppertaler Raum, der solche Tiere zum Preis einer normalen CR "vermittelt". :) Diese Tiere als SCR zu bezeichnen ist natürlich sehr klever ;) Für mich sind es schlicht und ergreifend gute alte CRs.
 
Zurück
Oben