Get your Shrimp here

Sulawesi - Blinde Passagiere

Hatte auch 2 Stk nur hab ich die jetzt die letzten 2 Tage nicht mehr gesehen, bin halt leider immer wieder mal 3-4 Tage nicht daheim, da kann es schon eng werden mit dem Futter!
 
Update: Gerade konnte ich einen der blinden Passagiere entdecken. Ebenfalls dabei sind so kleine Würmer, dicker als die üblichen in den Garnelenbecken und auch nicht so beweglich(schwimmfreudig).
Ich hab die Litella von Mura in Sievershausen bekommen und das Becken ebendort bei der Tombola gewonnen, ist also ganz frisch.
restl. Besatz 12 kardinalsgarnelen und eine Tylomelania geminifera.
 
Hi Greg,

Schön, dass du dich auch meldest, dich meinte ich in meinem letzten Beitrag ;)!
 
Hab einen gestern nachdem ich vom Pfingsturlaub heimgekommen bin wieder schwimmen gesehen! Leuchtaugen und leicht rosa Bauch, der kommt denk ich vom Futter (Sealife Proactive Nr.1)
 
Hallo Greg,

Wie groß ist dein Fisch denn?
 
Hallo,

Vom Sonntag noch ein paar Fotos! Die beiden größeren Fische haben jetzt eine Größe von ca. 1,5 cm erreicht.
 

Anhänge

  • CIMG7408.jpg
    CIMG7408.jpg
    285 KB · Aufrufe: 248
  • CIMG7411.jpg
    CIMG7411.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 328
  • CIMG7412.jpg
    CIMG7412.jpg
    307 KB · Aufrufe: 174
sieht doch mal schon nett aus patricia ich hoffe das stellt sich mal raus was das für eine art ist
 
Hallo Heike,

Das halte ich ebenfalls für möglich. Es wird auch von gelblichen Varianten berichtet (leider keine Fotos gefunden), die über Grossbritannien bereits Einzug in die Aquaristik gehalten hatten, in die Richtung könnten die drei passen. Bei ca. 2 cm Größe hoffe ich darauf, dass sich an den Flossen noch Form und Farbe deutlicher abheben, dann nochmal ordentliche Fotos und damit dann bei verschiedenen Leuten anfragen!
Wer weiss, vielleicht können uns ja auch Roland Numrich und die Logemänner auch schon vorher was erzählen.... ;)
 
Hallo Stephan,

Ich musste die Kleinen zwischendurch mal 2 Wochen alleine lassen, aber sie standen bei Rückkehr gut im Futter :). Sie sind ordentlich gewachsen, wobei sich beim Kleinsten (der aus dem ursprünglich "kühleren" Becken) leichte Wachstumsfehler jetzt exakter erkennen lassen. Die fielen mir schon kurz nach dem Umsetzen auf, ich dachte, das gibt sich eventuell. Es scheint ihm aber gut zu gehen, wird weiter beobachtet.
Ungefähre Größe liegt jetzt bei etwas über 2,5 cm.
 
Auf deinen letzten Fotos finde ich, das die Fischen etwas wie Neons aussehen, weiß nich ob das stimmen könnte!?
 
Hallo,

nein Neon kann nicht sein, die wirst du nicht auf Sulaweis finden.
Aktulle Bilder wären interesseant, sehen aus wir Leuchtaugenfische auf den letzten Bildern.
 
Hallo

für mich sehen die kleinen wie Sprösslinge des Leuchtaugensalmlers aus. ich habe auch rad so einen Winzling gefunden. Die haben einen gelb - grün schimmernden Körper und blau Leuchtende Augen. Die Schwanzflosse ist durchsichtig.
Da das Killifische sind schlüpfen ihre Eier erst, wenn sie eine gewiss "Ruhephase" durchlaufen haben. Dazu rbauchen sie vorallem kältere Temperaturen und strömungsarmes Wasser.

Deinen Beschreibungen nach klingt das schwer danach. Wie die Eier an die Pflanzen gekommen sein sollen kann ich dir allerdings nciht sagen.

Hier kann man ein Bild der kleinen sehen:

http://www.fischhaus-zepkow.de/Illustrationen/p_intermedia.JPG
--> Bildrechte liegen nicht bei mir! Daher nur der Link.
 
Hallo,
ich halte Microrasbora Kubotai. Die sehen Deinen sehr ähnlich. Könnte es sich evtl. um die handeln?
 
Abgefahren,

bei welcher Temperatur pflegst Du die Fische momentan?

Weiterhin viel Erfolg, mal sehen wie die später aussehen.

Bis dann
Dirk
 
Zurück
Oben