Henrik Schneider
GF-Mitglied
Ich weiss ja selber nciht ob ich mich Vermehrer oder Züchter nenen soll... Wo fängt der Züchter an und hört der Vermehrer auf? Mit inzwischen 12 BEcken würde ich mich selbst irgendwo im Grenzbereich einordnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und auf die Selbstkontrolle zu hoffen ist utopisch. Sobald so etwas als Qualitätsmerkmal dienen soll, kommen auch die Leute die es ausnutzen werden. Und da es nicht kontrollierbar ist, ist das Zeichen des Vereins nur ein Marketing-Werkzeug ohne wirkliche Aussagekraft.
Wenn man nicht den Großteil der Züchter/Händler mit an Bord hat sind die Ziele des Vereins nicht erreichbar:
Die Verwirrung zu entwirren und einheitliche Kriterien zu entwickeln. Schon dabei wird man leider nicht auf einen Nenner kommen.
Selbstkontrolle ist überhaupt nicht utopisch!
Gerade in jüngster Zeit habe ich sowohl von gewerbl. Händlern als auch privaten Züchtern erfahren, wie froh sie um ein ehrliches Feedback sind, was die Qulitätseinschätzung der Tiere angeht.
Manchmal hat man vielleicht nur eine betriebsinterne Brille auf und Abgabe von minbderemn Tieren ist keine Absicht...
....Wünsche mir aber auch das Händler, also die Importe vertreiben ebenfalls mit ins Boot genommen werden....Also das Herkunftsland, Züchter bzw. Zuchtlinie, Importdatum, Verkäufer.....
Hallo,
es gibts ja auch Shops, die laut Bezeichnung Red Bees verkaufen, sind diese dann auch als reine "Red Bees" zu betrachten?
Schöne Grüße
Christian
Hallo Tanja,Man kann ja in die Texte schreiben, dass man laut bla Tiere in Form blubb angibt. Das reicht..
Das wäre der Plan.Sinnvoll ist so ein Aufwand aber meiner Ansicht nach nur dann, wenn man wirklich nach und nach alle bekannten Arten aufnimmt, nicht nur Hochzuchtvariationen einer oder zwei Arten.
Hallo Tanja,
meiner Meinung nach reicht das in diesem Fall eben nicht. Denn genau das wird ja praktiziert und führt zu Unsicherheit und Ärger.
Das "registrieren" soll ja nicht beschränkt werden. Jeder kann sich als Anbieter registrieren und ebenso an der Ausformulierung der Definitionen und des Kodexes mitwirken.Elfenpinsel meinte:Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich es nicht so gelungen finden würde, wenn "Registrierte" das Recht haben, eigene separate Sternchen zu sammeln, weil sie irgendwo registriert sind.