Henrik Schneider
GF-Mitglied
Es geht hier um eine FSK. UND das nur bei einer einzigen Spezies. Daher keine Kosten und eine Kontrolle die vom mitmachen lebt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meiner Meinung nach kann diese "Ungerechtigkeit" schon ausreichen um die Idee alle Parteien an einen Tisch zu kriegen scheitern zu lassen.@david Werden sie ja dann. Nur irgendjemand muss doch einmal die Grundsätze formulieren bevor sie von der Allgemeinheit ausdiskutiert werden...
Das Problem das sich da bei deinem Vorschlag schon stellt ist: Wer bestimmt, wer ein Screne-VIP ist?dann ein Regelwerk zusammen mit ein paar "VIPs" der Szene zu erarbeiten
Die gibt es eben nicht, wenn der Arbeitskreis öffentlich ist. Wer gegen den Arbeitskreis ansich opportuniert, dem kann zu recht der Vorwurf gemacht werden er könnte sich ja auch einbringen.Auf der anderen Seite wird es auf jedenfall Oppositionelle geben
Wie schon gesagt, habe ich nicht die utopische Vorstellung damit einen völligen Frieden herzustellen. Das Ziel ist es die Situation zu verbessern. Man kann ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn man keinen idealen Zustand erreichen kann.Ein Universalkompromiss zu erarbeiten wird unmöglich sein, also nicht all zu viel Zeit dafür verschenken.
Damit genau das NICHT das Ergebniss ist, wird hier überlegt.Nachdem ich nun alles in Ruhe gelesen habe bin ich der Meinung, so gut und uneignenützig der Vorschlag auch gemeint ist, dass sich als Endergebnis wieder eine neue LIGA herausbildet.
Die Frage ist eher, wie man mit diesem Umstand umgeht.Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass kommerzielle Punkte bei einigen sogenannten Hochzuchtspezialisten bzw. Züchtern im Vordergrund stehen.
Hallo Werner,
Damit genau das NICHT das Ergebniss ist, wird hier überlegt.
Die Frage ist eher, wie man mit diesem Umstand umgeht.
Hallo Werner,Fantasienamen für Garnelen z. b. wird es immer wieder geben. Alle sogenannten Grade sind doch von Züchtern erfunden und aufgestellt worden.
Hallo swarm,Witzige Idee, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Projekt soll etwas schaffen, was es bei keinem Handelsgut gibt - Kontrolle und Vertrauen. Ich sag mal als Stichworte Gammelfleisch, manipulierte Gebrauchtwagen oder auch giftiges Spielzeug.[...]aber irgendwie find ich den ganzen Wirbel teilweise nur noch lächerlich.
Hallo Henrik,
ich habe Verständis dafür, aber man darf sich dann nicht wundern wenn die Tiere dem japanischen Niveau nicht mal im Ansatz mehr gerecht werden.
Wodrin liegt eigentlich der moralische unterschied wenn Garnelen zwischen 6-8mm verfüttert werden, oder Artemia, Mückenlarven gleicher Grösse?
Topzüchter in Japan sortieren je nach Stamm bis zu 90% der Nachzuchttiere aus.
Schöne Grüsse,
Björn