Get your Shrimp here

Shadows of mine....naja, vielleicht später mal, fangen wir mit F1ern an!

@Piratin: Der Nachwuchs stammt von einer meiner "alten" Bees, die ich mit ins Becken gesetzt habe. Die F1er sind noch zu klein, da wird es noch dauern mit dem Nachwuchs .Umso schöner, dass mir die Wartezeit dann so versüßt wird!:)

@Henning: :hurray: Fühl Dich mal spontan geknutscht!!!:D

@Nadine: Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt!

Hach, ich freu mich!:) Hoffentlich überleben sie!

Na dann bin ich ja gespannt :D

Silvana, ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass diesmal der komplette Nachwuchs hochkommt!!! Das ist sooo spannend!

So, da bin ich wieder.
Ich habe bemerkt, dass die vermeintliche Taiwan Bee besonders aktiv und präsent ist, ich sah sie eigentlich ständig irgendwo sitzen und nach Futter suchen.
Vorhin beobachtete ich sie wieder ganz verzückt, auf einmal sah ich noch eine....und noch eine :hurray::party: Es sind DREI!!!!!Unfassbar!! Ich hab so ein Glück!
Ich könnte singen :whistling:, hüpfen :biggrinjester: und tanzen :gnorsi:, also innerlich ;) ich bin ja nicht so der extrovertierte Typ :D Ich sitze hier völlig regungslos, aber innerlich tobe ich :punk: :D
Nunja *räusper*, ich krieg mich jetzt mal wieder ein :rolleyes::whistling: ...Gut, geht wieder.:cool:

Also, eine saß freundlicherweise direkt an der Scheibe vorn, da habe ich sie mal geknipst.
Sagt nichts, die Bilder sind nicht schlecht.Sie sind grottenschlecht.Ich versuche gar nicht erst, es auf meine Kamera zu schieben, die Wahrheit ist, ich hab´s einfach nicht drauf.
Meine fotografischen Fähigkeiten grenzen an körperliche Behinderung.Ich hoffe, Chris Lukhaup schaut nie in diesen Thread.
Für alle, die mal lachen wollen, bitte schön:

100_8563.JPG

100_8566.JPG

Nun sagt mir aber nicht, dass ich mich umsonst gefreut habe - isses eine???
Dazu sei noch erwähnt, dass die weißen Streifen viel schmaler sind,
sie sehen nur durch meine stümperhafte Knipserei so breit aus,
ist irgendwie verwischt.Eine ruhige Hand habe ich also auch nicht.:hehe:

Was sagt Ihr?

Liebe Grüße (und danke für´s Augen beleidigen lassen;))
Silvana

Bei deinem Gefühlsausbruchpost fällt es einem ja schon etwas schwer, aber für mich ist es kein Taiwaner...
Aber wie auch immer, hoffe die kommen durch!

Edit: Versuch mal beim nächsten Foto evtl eine Lupe oder so noch davor zu halten, manchmal kriegt man damit gute Bilder hin.

Also an den Bildern kann man nun wirklich nix festmachen..

Sehen die denn von der Grundfärbung anders als der Rest aus?

@Daniel: Ich bin ganz ruhig :D
@Henning: Ja, sie sehen ganz anders aus als die anderen Jungtiere, das Rot ist viel dunkler und intensiver....schwer zu beschreiben.Und die weißen Streifen sind viel schmaler.
Schön wäre natürlich, wenn mal eine normale und eine von den Vielleicht-Taiwanern nebeneinander sitzen würden, um sich von mir knipsen zu lassen.Ich lege mich gleich nochmal auf die Lauer :)

für mich sieht das aus wie ne normale red bee :x

Ihr seid ja soooo gemein!!:heul:
Nein, im Ernst, ist nicht so schlimm, wenn es keine sind, ich freu mich trotzdem sehr über die Kleinen, zumal ich sie diesmal recht aktiv durch die Gegend wuseln sehe :)
Und sie sehen definitiv anders aus als meine normalen Red Bees, vielleicht ist es einfach ein etwas anderer Farbschlag, aber jedenfalls sehr hübsch.Ich habe nochmal genau mit Lupe geschaut, der Körper ist von einem dunkleren Rot, schon irgendwie weinrot, und am Kopf ist ein wenig weiss, dann in der Mitte (eher hinten) sind zwei dünne Streifen ganz nah beieinander, und dann noch ein weißer Streifen vor dem Schwanzfächer.Allesamt eher dünn.
Ich hab noch ein Foto gemacht, ist etwas besser (aber ohne Blitz, hab ich erst zu spät gelesen) Kann man es jetzt besser erkennen? Oder soll ich nochmal :D? (Das Rot wirkt in echt noch ein bisschen dunkler)

100_8567.JPG

Ich hab gerade mal gegooglet und das hier gefunden, und dieses Tier ist von der Zeichnung und Farbe her sehr ähnlich.Soweit ich das bei der Winzigkeit sehen kann, aber ich hab ja eine Lupe :D

dsc06529.jpg

Aus der Entferung und durch mehr oder weniger gute Fotos kann man das ja auch echt schwer beurteilen.
Warten wir mal ein paar Wochen, bis sie größer sind ;) Kann echt sein, dass es eine ist.

Du bist so wohlerzogen Daniel, sag's ruhig, die Bilder sind besch......eiden :D und Du willst nicht meine Hoffnung zerstören;)
Am meisten hoffe ich, dass sie wirklich die nächsten Wochen schaffen, das ist mir noch wichtiger als ob es ne Taiwanbee ist.

Also ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass es eine Taiwan Bee ist! Selber beurteilen kann ich das ja nicht...
Aber wie schön Du Dich freust ist klasse!!! Hast mir meinen Morgen versüßt... - wie so oft! :) :D

Mittlerweile bin ich am Grübeln, ob es tatsächlich Taiwaner sind oder nicht?!
Dafür spricht, dass vier Eier definitiv zwei Tage länger getragen wurden und dass ich Jungtiere sehe, die eine dunklere Farbe haben.
Dagegen spricht, dass die Tiere nicht kleiner sind als die anderen "Brutgeschwister", ich habe gelesen, die Tais sind kleiner? (Stimmt das?) Das ist hier nicht so.
Und was mich noch stutzig macht ist, dass ich auch ein Black Bee Baby gesehen habe. Dieses wird ja sicher nicht aus einer Verpaarung von Red Bee x Red Bee entstanden sein, da muss der Papa also auch eine Black Bee sein. Und die Black Bees haben laut Henning aber kein Taiwanerblut. Von der Warte her ist es dann wieder recht unwahrscheinlich .... auf jeden Fall bleibt es spannend!:D

Gestern habe ich gesehen, dass die nächste Bee trägt :hurray: vielleicht habe ich sogar Riesenglück und der Papa ist meine Blue Bolt?
Nun heißt es warten.... ab wann färben sich denn die Tai-Eier schwarz?
Mann, ich finde dieses Spannende und Überraschende total toll, das macht die ganze Mischlingsgeschichte unglaublich reizvoll finde ich:)

Wie schön zu lesen, dass es bei Dir im Moment so gut läuft! Und ich drücke nach wie vor die Daumen, dass es Taiwaner sind... - aber wenn nicht ist es ja auch nicht so schlimm, oder?
Ach das ist sooo spannend!!!

Huhu Janina,

Danke der Nachfrage, bei mir läuft es sehr gut im Mischlingsbecken, ich bin sehr zufrieden :)
Die Babies sind alle wohlauf und wachsen prächtig, wobei ich nicht mehr so richtig glaube, dass da Taiwaner dabei sind, da war ich wohl etwas überschwänglich (was solls, das war ein kostenloser Endorphin-Kick :D)
Ein - zwei sind zwar viel kleiner als die anderen (halb so groß), aber so richtig kann ich die Farbe da nicht identifizieren, sie sind rot, vielleicht bisschen anders (richtung lila?!), aber ich kann das ganz schwer deuten, weil auch leider die Scheibe immer ein bisschen verzerrt, und die Kleinen verändern sich ja doch noch wenn sie wachsen. Offiziell sehe ich erstmal alle als normale Bienen an, über die ich mich aber von Herzen freue, weil sie endlich groß werden.
Außerdem tragen wieder zwei Bienendamen :hurray:, allerdings von den "alten". Vielleicht war ja das Blue Bolt Männchen beteiligt?! ;)
Wie auch immer, es läuft super, kein einziger Ausfall. Ich wechsele übrigens, seit die kleinen geschlüpft sind, kein Wasser sondern fülle nur auf. Das scheint ganz gut zu klappen :)
Nun habe ich gerade meinen Cube neu gemacht und Taiwanerfreundlich aufgezogen (Vorstellung komt gleich ;) ), so dass ich dann bald wieder normale Bienen und Mischer / Taiwaner separieren kann.

Liebe Grüße,
Silvana

Leider plagt mich derzeit ein schon länger andauernder Anfall von Faulheit und Antriebslosigkeit, so dass ich immer noch nicht meinen Cube vorgestellt habe.
Und auch heute wird es leider nicht dazu kommen :D
Aber ich möchte zumindest hier endlich mal wieder weiter berichten, immerhin leben in dieser Pfütze schon Garnelen, also ist es auch wesentlich interessanter ;)

Es läuft ganz gut, ich habe keinerlei Verluste von Alttieren zu beklagen, und wie ich mit Freuden feststellte tragen die ersten beiden F1er :hurray: , eine Black Bee und eine Snowwhite.
Die Weichen sind also gestellt, schauen wir mal, was draus wird ;)
Der erste Wurf (wie nennt man das denn bei Garnelen?!) ist mittlerweile 1 cm groß (also jede Garnele für sich :D), und es sind so 10-15, was mich mit Stolz und Freude erfüllt :)
Ein zweiter Wurf oder was auch immer wurde vor einer Woche entlassen, aber von diesen Jungtieren sehe ich leider und komischerweise gar keines mehr, und ich hab mich echt angestrengt, mit Aufmerksamkeit und Lupe und allem.Nix :(
Nun weiß ich nicht, woran es lag, es gibt für mich zwei Möglichkeiten:

A) ich habe nicht mehr speziell die Kleinen mit Staubfutter gefüttert, sie könnten vielleicht verhungert sein?
B) die doch nun schon recht lange Zeit ohne Wasserwechsel hat die Wasserqualität beeinträchtigt und die Kleinen dahin gerafft

Nun habe ich heute zum ersten Mal wieder einen Wasserwechsel gemacht, den alle auch gut überstanden haben.Die nächsten Tage sollte die nächste entlassen, ich bin gespannt wie es dann aussieht und ob die Kleinen hochkommen.
Wenn nun mein Cube, der bald eingelaufen und immer noch nicht vorgestellt ist, bezugsfertig ist, werde ich ihn entweder mit den ordinären Bienen und deren Nachwuchs besetzen, oder aber mit den F1ern und der Blue Bolt, um da mal eine Trennung herbei zu führen.Ich bin da noch zwiegspalten und höre mir gern eine Expertenmeinung dazu an. Einerseits läuft es in diesem Becken offenbar ganz gut, so dass es kein großes Risiko ist, die F1er drin zu lassen, andererseits hat der Cube ADA soil und Bofi, was wohl etwas vorteilhafter ist?!Andererseits ist es mit einem gewissen Risiko behaftet, die Tiere umzusetzen. Nicht einfach, wenn mann´s doppelt nimmt ;)

So, und nun noch paar Fotos, selbstverständlich in gewohnt schlechter Qualität:

schwarze Babybiene

Blue bolt

BB & BB :D

Besonders hochwertiges Foto von Roter Babybiene

Und dann habe ich noch ein paar neue Garnelen, von denen habe ich auch endlich mal ein ordentliches Foto hingekriegt! :hurray:
Sie sind wunderschön und selten, eine Nachzucht ist bisher noch nie gelungen. Ich werde mein Glück aber versuchen.
Es sind "Caridina Globuli Makkaronae" , nochmal tausend Dank an Nadine dafür, dass sie mir zwei Exemplare überlassen hat ;)

So, das wars erstmal von mir für heute, bin stolz auf mich und kann mich nun beruhigt wieder meiner Lethargie hingeben :D

Zurück
Oben