Get your Shrimp here

Shadows of mine....naja, vielleicht später mal, fangen wir mit F1ern an!

Hier die Bilder.

Auf dem letzten ist auch etwas Nachwuchs zu sehen.

Lieben Gruß
Kim

Anhänge

• IMG_9693.jpg
    IMG_9693.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_9696.jpg
    IMG_9696.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_9697.jpg
    IMG_9697.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 122
auf dem ersten sorry

Kim

Oder habe ich das falsch verstanden? Wie filterst du dein Becken Kim? Und kommt auch Tai Nachwuchs hoch?

der HMF ist auf dem dritten Bild zu erahnen. Zumindest sieht man die Filterwatte in Schwarz.
Tai Nachwuchs habe ich bisher einen kleinen King Kong sehen können. die sitzen immer im Moos da ist es schwer was genaues zu erkennen.
Snows sind keine beim Nachwuchs gefallen ebenso keine Blue bolts.
Ansonsten kann ich nur sagen das der Nachwuchs gut durchkommt. 2 Weibchen haben entlassen und es sind etwa 25 Jungtiere da.
wie gesagt wieviele davonletzendlich Taiwaner sind ist noch nicht genau zu erkennen. Denke aber das etwas dabei sein sollte.
Der Boch war ein Panda und die weibchen F1er. Sollte also passen.

Lieben Gruß
Kim

@Piratin;) Ich drücke Dir alle Daumen auf ordentlich viel (Tai-)Nachwuchs!

@Kim: danke für die Fotos und den Einblick, süß, die kleine King Kong:)
Das macht mir schon sehr viel Mut, dass es auch mit bescheideneren Mitteln klappen kann! Ich hoffe es sind noch paar dabei:)

das wird sich zeigen.

Dir auch weiterhin viel Erfolg und Glück.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht und werde den Thread aufmerksam weiter verfolgen.

Lieben Gruß
Kim

Juhuuu, ich habe Deinen Thread gefunden!

Ich drücke Dir sooo fest die Daumen, dass diesmal ganz ganz viel Nachwuchs hochkommt! Und Du hast wirklich unglaublich schöne Tiere bekommen!
Und Dein Becken sieht mittlerweile echt unglaublich toll aus!

Und Silvana gibts schon was neues zu berichten von deinen Garnelen? :)

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie habe ich ganz verpeilt, mal in meinen eigenen Thread zu schauen...*hüstel*... nunja, ähm, das war Absicht, um die Spannung zu steigern:D

Es gibt tatsächlich etwas zu berichten, es hat nämlich vorgestern meine tragende Red Bee entlassen.
Ich wusste ja, dass es jeden Moment soweit sein könnte und wollte noch einen Wasserwechsel machen, bevor die Kleinen schlüpfen, damit ich das dann erstmal nicht mehr machen muss, denn der Wasserwechsel scheint bei frischem Nachwuchs ja ein gewisses Wagnis zu sein.
Und einmal dürft Ihr raten, was ich entdeckt habe, als das Becken schon halb leer war...
Ich musste es dann wohl oder übel durchziehen , ich habe das Wechselwasser sehr langsam über einen dünnen Schlauch Einlaufen lassen, so mache ich es in diesem Becken ohnehin.
Und tatsächlich haben es die Minis gut überstanden, gestern habe ich 5 Stück gesehen.
Die Mutter drückt sich immer noch in der Pflanzenecke rum und trägt noch vier Eier.
Da habe ich gleich eine Frage zu: gibt's das auch bei normalen Bees, dass manche Eier später schlüpfen?
Ich muss dazu sagen, dass diese meine "alten" Bees auch etwas Taiwanerblut haben, welche Generation ist allerdings unbekannt.
Sind es also wahrscheinlich nur ein paar Trödelbees, oder könnte da tatsächlich schon der eine oder andere Taiwaner am Start sein?!
Zu der Farbe der Eier kann ich nicht so viel sagen, aber richtig schwarz sehen sie nicht aus.
Nun, so wichtig isses auch nicht, ob es Taiwaner sind, es wäre eine tolle Überraschung, aber ich wäre auch schon voll zufrieden, wenn die Kleinen durchkommen.

Meine F1 er und die liebe Blue Bolt haben sich inzwischen super eingewöhnt und scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Sie sind auch nicht mehr scheu und wuseln überall herum, Ausfälle hatte ich keine mehr, alle noch da:) Es gab schon etliche erfolgreiche Häutungen und auch die Wasserwechsel gingen problemlos über die Bühne. Es läuft :D Hoffen wir mal, dass es so bleibt!

Liebe Grüße, Silvana

Das Eier später "schlüpfen" gibt es normalerweise nicht, kannst also mal davon ausgehen, dass es sich bei den Nachzüglern um Taiwahner handelt..

Hi Silvana,

Kommt ganz drauf an wie lange deine Bee jetzt schon mit den restlichen Eiern sitzt. Die Kleinen schlüpfen ja nicht von jetzt auf gleich alle gleichzeitig - ich konnte es bei mir auch schon beobachten wie ein Tier über einen Zeitraum von mind. 24h entlassen hat.
Bei evtl. Taiwanern sollte das ja eigentlich schon an den Eiern zu erkennen sein.

LG Julian

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mensch, da werde ich nun schon ein bisschen kribbelig:)
Also die anderen Kleinen wurden vor zwei Tagen entlassen.
Ich bin sehr gespannt:)

Huhu Silvanna,

Na dann, ich drück dir ganz fest die daumen für viel Nachwuchs der hochkommt :)

Wow, das ist doch eine super Entwicklung mit Deinem Becken! Drücke gaaanz fest die Daumen, dass diesmal alle Kleinen durchkommen und es wäre spitze, wenn gleich ein paar Taiwaner Bienchen mit dabei wären!

Danke, Ihr Beiden:)
Mittlerweile sind alle Eier entlassen, aber ich sehe auch nicht viele Minis. Ein bisschen nagt nun meine Paranoia an mir und macht mir Angst, dass wieder fast alle tot sind, aber ich versuche, entgegen meiner eigentlichen Natur, optimistisch zu bleiben.;)
So ein-zwei sehe ich aber meistens, und eine erkenne ich auch immer wieder, sie sieht nämlich schon besonders aus:) Sie hat nur zwei dünne weiße Streifen, fast wie eine SCR. Die anderen haben alle normale dicke weiße Streifen wie die Elterntiere auch. Außerdem ist die Farbe dunkler, wobei ich persönlich ob der Winzigkeit der Zwergengarnele Probleme habe zuzuordnen, ob es Braun ist oder Weinrot. Vielleicht bin ich auch nur farbenblind;) Ich weiß nun nicht, ob es vielleicht eine Winered ist?!
Ich versuche mal, sie vor die Linse zu bekommen, wobei meine Kamera wahrscheinlich kläglich versagen wird:(
Wir geben aber unser Bestes, die Kamera und ich.
Jedenfalls werde ich jetzt schon etwas hibbelig, ich möchte schon ganz gern unbedingt:D dass die Kleinen durchkommen! Ich überlege die ganze Zeit, wie oft soll ich füttern und was, und was ist mit dem Wasser usw. Es ist schon verrückt, da werde ich teilweise nervös und unsicher als hätte ich erst seit zwei Tagen Garnelen;)
Ich habe nun einmal täglich gefüttert (Spirulinapulver , Shrimp King Baby, eingeweicht und mittels Spritze über dem vermuteten Aufenthaltsort der Brut verteilt).
Mit dem Wasserwechsel weiß ich mir momentan noch keinen Rat, eigentlich würde ich gern erstmal keinen machen, andererseits habe ich Sorge, dass durch die häufigere Fütterung die Werte schnell schlechter werden. Ganz schön vertrackt !:)
Ich versuche nun , erstmal bisschen die Füße still zu halten und mich nicht zu sehr in die Kleinen zu verknallen, falls sie es doch nicht schaffen:(
Aber ich hoffe, diesmal geht es gut...

Viele Grüsse, Silvana

Boah bei dir isses schon so weit? Ich gratuliere! Meine Dame trägt noch und ich kann es kaum erwarten...

eine erkenne ich auch immer wieder, sie sieht nämlich schon besonders aus:) Sie hat nur zwei dünne weiße Streifen, fast wie eine SCR

Das wäre dann mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Taiwahn Bee...

Wow toll! Henning, haben meine auch Taiwan-Gene? Dann warte ich ja noch sehnsüchtiger auf Nachwuchs bei mir!

Sind aus dem gleichen Becken wie Silvanas und Daniels Tiere, also besteht durchaus die Möglichkeit das da welche fallen..

Zurück
Oben