Hallo Ihr Lieben,
irgendwie habe ich ganz verpeilt, mal in meinen eigenen Thread zu schauen...*hüstel*... nunja, ähm, das war Absicht, um die Spannung zu steigern
Es gibt tatsächlich etwas zu berichten, es hat nämlich vorgestern meine tragende Red Bee entlassen.
Ich wusste ja, dass es jeden Moment soweit sein könnte und wollte noch einen Wasserwechsel machen, bevor die Kleinen schlüpfen, damit ich das dann erstmal nicht mehr machen muss, denn der Wasserwechsel scheint bei frischem Nachwuchs ja ein gewisses Wagnis zu sein.
Und einmal dürft Ihr raten, was ich entdeckt habe, als das Becken schon halb leer war...
Ich musste es dann wohl oder übel durchziehen , ich habe das Wechselwasser sehr langsam über einen dünnen Schlauch Einlaufen lassen, so mache ich es in diesem Becken ohnehin.
Und tatsächlich haben es die Minis gut überstanden, gestern habe ich 5 Stück gesehen.
Die Mutter drückt sich immer noch in der Pflanzenecke rum und trägt noch vier Eier.
Da habe ich gleich eine Frage zu: gibt's das auch bei normalen Bees, dass manche Eier später schlüpfen?
Ich muss dazu sagen, dass diese meine "alten" Bees auch etwas Taiwanerblut haben, welche Generation ist allerdings unbekannt.
Sind es also wahrscheinlich nur ein paar Trödelbees, oder könnte da tatsächlich schon der eine oder andere Taiwaner am Start sein?!
Zu der Farbe der Eier kann ich nicht so viel sagen, aber richtig schwarz sehen sie nicht aus.
Nun, so wichtig isses auch nicht, ob es Taiwaner sind, es wäre eine tolle Überraschung, aber ich wäre auch schon voll zufrieden, wenn die Kleinen durchkommen.
Meine F1 er und die liebe Blue Bolt haben sich inzwischen super eingewöhnt und scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Sie sind auch nicht mehr scheu und wuseln überall herum, Ausfälle hatte ich keine mehr, alle noch da
Es gab schon etliche erfolgreiche Häutungen und auch die Wasserwechsel gingen problemlos über die Bühne. Es läuft
Hoffen wir mal, dass es so bleibt!
Liebe Grüße, Silvana