Get your Shrimp here

Schwarze Tiger, mein erster Nachwuchs

Hallo Petra, darf ich mich den Vorpostern anschließen ;) was machen denn die Kleinen ?

Gruss

Hallo Petra,

mich auch ... :)
Hoffe, das Daumen-drücken hat geholfen?

LG Astrid

Ich hoffe es sind ein paar durchgekommen. Nächstes mal könntest du es mit einem Aufzuchtkasten mit integriertem HMF und Luftheber probieren.
Denke dann sind deine Chancen wesendlich höher.;)
Lieben Gruss
Jens

Hi,

nachdem die letzten 2 Wochen bei mir gesundheitlich sehr schlecht verlaufen sind, ( bin krank aus Hannover zurückgekommen) und es mir so schlecht ging, dass ich keinen Gedanken an Garnelen und Co. fassen konnte, haben es aus der Box nur 2 Tiere geschafft. Diese 2 Tiere sind aber immer noch mehr, als im Becken überlebt haben, da sehe ich nämlich nach wie vor kein einziges Jungtier.

Die 2 Tiere haben sich allerdings sehr gut entwickelt, sind munter und fit und werden schön dunkel.
Da ich ja weiß, was ich bei diesem ersten Versuch falsch gemacht habe (danke Uwe, Kopfwäsche hat gewirkt!), habe ich mich entschlossen einen 2. Versuch zu starten, mit meinem Wissen, was ich nun habe.

Die schwarze Dame trug ja gleich nach der letzten Entlassung wieder und gerade eben habe ich gesehen, dass sie die neuen Minis entläßt, in der Box.

Also auf ein Neues, ich berichte natürlich. Jetzt bin ich ja mehr oder weniger wieder auf den Beinen!

Hallo Petra,

schön, dass Du wieder fit bist!!

Ich wollte Dir nicht den Kopf waschen ;) Weniger ist aber oftmals mehr :)

Ich drück Dir die Daumen. Du hast ja das Glück, dass Du ständig tragende Mädels hast. Wirst sehen, diesmal klappt es!! Und lass die Finger aus der Box ;)

Gruß
Uwe

Morgen Uwe,

das habe ich sowas von kapiert, das kannst Du mir glauben! Bin doch froh, dass Experten wie Du diese Tipps geben. Man kann so viel lernen, wenn man nicht resistent dagegen ist. Soll es ja auch geben ;)

Ich bin ganz brav und stehe nur mit der Lupe vor der Box und schaue, wie sich die kleinen Schätze tummeln und brav am Spirulinapulver knabbern:hurray:

Also Leute, es heißt nochmal: bitte Daumen drücken!!!

Haii

ich wollt mal fragen ob du ein artbecken hast oder ob im becken fische
oder andere raeuber sind

gruss

Gott bewahre, natürlich ein Artenbecken :eek:
Meine Garnelen haben alle ihr eigenes Becken, die Fische tummeln sich in einem Gesellschaftsbecken zusammen.

Ich Wünsch dir auch viel,viel Glück :)

hallo petra
ich drücke dir natürlich auch ganz fest die daumen, dass es dieses mal klappt!!!!
lg daniel

Hallo Petra

Ich verstehe es nicht mehr, warum dein Nachwuchs nicht durch kommt. Deine Werte sind eigendlich ganz in Ordnung und auch alles andere machst du richtig.
Mache eigendlich auch nichts anderes aber meine Becken platzen bald aus allen Nähten.
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Glück und ordentlich Nachwuchs.

Morgen Petra,
alle Daumen & Zehen sind gedrückt ! Diesmal kriegste die Kleinen groß :yes:

Lass dich nur nicht entmutigen bitte.

LG aus Freiburg

Ach, ihr seid alle sooo lieb!!!!
Ich lasse mich niemals entmutigen, dafür bin ich viel zu stur :P

Irgendwann wird klappen, da bin ich mir ganz sicher.

Hallo Petra,

dass Experten wie Du diese Tipps geben

Ich zähle mich absolut nicht zu den Experten, da sind andere dafür zuständig ;)
Ich hatte auch schon genügend Niederlagen.

Ich habe aber schon so einige Würfe in so kleinen Becken groß gezogen und finde diese Methode garnicht so schlecht. Bei mir hat sie meist funktioniert!!

Ich drück Dir weiter die Daumen!!

Guten Morgen!

Ein kleines Update meiner Schwarzen:

Heute ist Tag 7 nach Entlassung und was soll ich sagen? Es geht ihnen bestens :party:

Ohne, dass ich den SWT in der Box zur Seite schiebe, kann ich alleine an der Vorderseite der Box 18 Minis entdecken. Diese sind immer auf Futtersuche und klettern im Tang rum, was das Zeug hält.

2 spalterbige Damen haben nun im Becken entlassen und mal sehen, ob davon welche hochkommen. An den WW kann es ja nun definitiv nicht liegen, denn die sind in der Box ja identisch.

Ich halte Euch auf dem Laufenden! Schönes Wochenende!

Habe soeben die ersten 2 Zerge im Becken gesichtet. Sind wohl ganz frisch entlassene Jungtiere einer spalterbigen Tigerdame. Sollte die Durststrecke nun vielleicht doch beendet sein???

Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen :grouphug:

hi Petra
hoffe für dich das es jetzt gut geht,hatte, habe bei mir die selben Probleme:(
aber wir dürfen nicht aufgeben :Dund müssen die Tiger bezwingen ;)
gruß Dirk

Das werden wir Dirk, ich gebe niemals auf!!!!!!!
Und Du hast das selbe Problem mit den Schwarzen? Magst Du mal etwas mehr erzählen über das Becken, die Werte etc.? Wie lange pflegst Du die Tiere?

Können wir das schaffen? Jo wir schaffen das!!! (Das sagt Bob der Baumeister, auf den mein 20 Monate alter Sohn voll abfährt :D)

Moin Petra

Da scheint ja langsam der Knoten geplatzt zu sein.;)
Nun geht es aufwärts.:D

@Dirk - Man darf einfach nicht aufgeben und man muß es immer wieder versuchen. Gut, ich kann vielleicht leicht reden, da Tiger bei mir gedeihen wie die Ratten aber bei mir war der Anfang auch nicht leicht und es hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert bis endlich die Post abging.

Zurück
Oben