Get your Shrimp here

schwarze tiger gesichtet

Gar-Fisch

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.668
endlich klappt es auch bei den 6 schwarzen tigern. vielleicht rettet sich der bestand von den ehemals 35 tieren wieder selbständig so wie in meinen anderen 19 becken. bei den roten tigern sind nur 4 übrig geblieben und dort schwimmen jetzt ca. 30 schon 1cm große zwerge. bei den anderen becken wars zwar nicht so schlimm aber wenn man das verhältnis sich mal anguckt ca. 120 ursprungstiere und dann nur noch 35-40 davon übriggeblieben und nun dort auch nachwuchs. mitlerweile kann es nur noch an dem neuen futter und den zusätzen liegen denn ich benutze diese produkte seit ca. 1-1,5 monaten und seitdem laufen die becken super und endlich bekomme ich auch nach 1 jahr nachwuchs groß. keine verluste der noch übrig gebliebenen nelen seit 1 monat und die kleinen sind immer nach einigen tagen verschwunden. habe einfach den rat befolgt und nur die produkte verwendet. also wer noch shirakurafutter barucht sagt bitte bescheid ich will es nicht mehr weil ich sofort innerhalb einiger tage wieder tote habe wenn ich es füttere. habe noch ich glaube 3 große volle pakete und die will ich loswerden oder meine schnecken und welse bekommen das futter dann.

Hi Martin

was benutzt du denn für neues Futter bzw Zusätze?

Hallo Martin,

ich bremse dich schonmal leicht ab, wenn das hier zu einem Werbethread deiner neuen Produkte wird die du an den mann bringen willst, mache ich das hier zu! Desweiteren möchte ich dich bitten falschaussagen über Shirakurafutter zu unterlassen, fütter das Zeug schon paar Jahre, ohne das mir davon die Tiere kippen:D Die Ursachen für dein sterben sind wohl woanders zu suchen!

gruß

andre

hallo,
sorry ich kann in seinem text nicht erkennen das er futter an den man bringen will, sonder lediglich das er durch ein anderes Produkt da wo er den Namen noch nicht mal geschrieben hat es seinen Tieren besser geht und sie Nachwuchs produzieren. Wenn er die Erfahrung mit dem Shirakurafutter so gemacht hat kann er das auch schreiben was soll das schon wieder so eine Einschüchterung hier?
oder ist das hier das maß aller Dinge nur weil ein bekannter Züchter auf das zeug schwört was ist hier eigentlich los?

Hmm okay. Vielleicht kannst du mir ja auch meine Frage per PN beantworten.

Das die schwarze Tiger zickig sind hört man irgendwie verdammt oft. Komisch die nominat und blaue Version ist dies nicht.
Evtl. ein Zeichen für genetischen Müll?

Hi Martin

was benutzt du denn für neues Futter bzw Zusätze?
Bitte auch um PM

Das die schwarze Tiger zickig sind hört man irgendwie verdammt oft. Komisch die nominat und blaue Version ist dies nicht.
Evtl. ein Zeichen für genetischen Müll?

Es kommt immer darauf an wie man bei den schwarzen Tigern züchterisch ran geht.
Es reicht auf jeden Fall nicht, wenn man sie in ein Becken setzt und sie nur vermehrt ;), da man dann in der zweiten oder dritten Generation Probleme bekommt.
So das wollte ich nur mal loswerden:p.

Es kommt immer darauf an wie man bei den schwarzen Tigern züchterisch ran geht.
Es reicht auf jeden Fall nicht, wenn man sie in ein Becken setzt und sie nur vermehrt ;), da man dann in der zweiten oder dritten Generation Probleme bekommt.
So das wollte ich nur mal loswerden:p.

Ja schön. Die Tiere sind reinerbig. Worauf sollte man also achten?

Reinerbig sind sie nicht, da man ja selektieren muß;).
Für mich ist sind Tiere erst reinerbig, wenn man nicht selektieren muß ( z.B. Rote Tiger ).
Ich finde es muß jeder für sich selber das richtige finden, wie man sie hält.
Also sei mir nicht böse, wenn ich hier nicht ins detail gehen kann aber ein Koch verrät auch nicht seine Rezepte;).

Reinerbig sind sie nicht, da man ja selektieren muß;).
Da ich sie nicht halte muss ich Dir mal glauben.
Allerdings werden sie als reinerbig vom "Erstzüchter" (Kai A. Quante) bezeichnet ;)
"Alle Jungtiere schwarz x schwarz sind auch wieder schwarz, d.h. reinerbig."

Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe von den schwarzen Tigern OE geredet.
Die schwarzen Tiger mit dunklen Augen sind auf jeden Fall reinerbig. Obwohl da auch unterschiedliche Grades fallen.

Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe von den schwarzen Tigern OE geredet.
Die schwarzen Tiger mit dunklen Augen sind auf jeden Fall reinerbig. Obwohl da auch unterschiedliche Grades fallen.

Ahhh ...ok. Dachte es geht um die schwarzen ohne OE.

hallo,
sorry ich kann in seinem text nicht erkennen das er futter an den man bringen will, sonder lediglich das er durch ein anderes Produkt da wo er den Namen noch nicht mal geschrieben hat es seinen Tieren besser geht und sie Nachwuchs produzieren. Wenn er die Erfahrung mit dem Shirakurafutter so gemacht hat kann er das auch schreiben was soll das schon wieder so eine Einschüchterung hier?
oder ist das hier das maß aller Dinge nur weil ein bekannter Züchter auf das zeug schwört was ist hier eigentlich los?

Hallo Markus,

das hat mit einschüchtern nichts zu tun! Werde das hier auch nicht ausdiskutieren:D Solange es hier beim Thema bleibt ist ja auch alles in Ordnung:D

gruß

andre

Hi,

ich muss Andre in Schutz nehmen. Der Eingangsbeitrag hat bei mir die gleichen Gedanken geweckt. Ich wollte heute morgen schon posten, dass ich die Beobachtungen (die negativen Erfahrungen!) nicht teile. Auch "schreit" das Eingangsposting förmlich nach Rückfragen in Sinne von: Was fütterst du denn jetzt - schicke mir doch bitte eine PN. Daher finde ich Andres Vorwarnung berechtigt.

Ulrike

Die Aussage über das Shirakura-Futter sollte hier im Forum nicht stehenbleiben. Auch wenn dann wieder einige Leute nach Zensur schreien.
Vielleicht solltest du lieber mal die Keimdichte in deinen Becken untersuchen.

nun nochmal meine meinung. ein forum ist dafür da um anderen zu helfen und wenn ich ein super produkte gefunden habe finde ich es richtig anderen davon mitzuteilen. mit shirakura habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht denn sobald ich das zeug ins becken gebe habe ich wieder verluste. ist ja irgendwie komisch das ich nur tote raushole wenn ich damit füttere. nun habe ich die nase voll immer tote rauszuholen. habe noch einige nicht geöffnete tüten (die großen) von shirakura da und wenn jemand so begeistert von dem futter ist, der kann es gerne haben. preis ist wie immer vb und bitte über pn. kann auch noch andere futtersorten und zusätze anbieten die ich nicht mehr verwende (sind aber zum größten teil angebrochen. komplette auflistung kann ich per pn zuschicken. habe mich leider dum und dusselig gekauft und bin von der qualität überhaupt nicht zufrieden. im moment verfüttere ich das ganze an meine welse und guppys. denen scheint es nicht zu schaden.

Ich finde das auch etwas übertrieben. Nur weil viele positive Erfahrungen gemacht haben, und er halt nicht? Es ist in meinen Augen auch nicht Rufschädigend. Es ist einfach seine persöhnliche Erfahrung. Ob diese nun richtig ist, oder falsch ist mal dahingestellt. Er geht zumindest davon aus.

LG
Tanja

@ Median
habe von allen becken wasserproben ins institut nach kiel geschickt und an dem wasser gibt es nichts auszusetzen. dort habe ich allerdings über einige futtersorten interessante berichte bekommen die ich hier nicht öffentlich schreiben möchte.

Zurück
Oben