Get your Shrimp here

Schwanger

Hi,

@Spree: Da kann ich dir nur zustimmen. Das kann einem echt auf die Nerven gehen.

@Kyrox: Ich weiß garnicht wieso Du den Fred immmer als beendet erklärst,
nur weil du keine Lust mehr hast sich darüber auszutauschen?

Gruß Alex

Hallo David,

ich kann mich dir in allen Punkten nur anschließen! Bei mir zumindest löst diese Problematik "Unlust" aus, sodass ich (mit einer Erfahrung in der Aquaristik seit 1987) so ziemlich nur noch im Offtopic schreibe. Manche "alten Hasen" ziehen sich ganz zurück. Warum sollte ich mir Mühe geben, wenn sehr viele Andere dies anscheinend nicht tun? (rhetor.) Hierbei spreche ich keine Rechtschreibschwäche etc. an, sondern Mühe! Peace! :)

Wo war das Thema geschlossen? Das kann nur ein Admin oder Mod.

Also für mich ist das Thema beendet. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Und ich werde es mir auch zukünftig nicht nehmen lassen, meine "Unlust" an gegebener Stelle kundzutun, auch wenn ich leider nicht über jahrzehntelange Erfahrung und Fachkompetenz oder Referenzen verfüge - aber dafür brauche ich damit auch wenigstens nicht zu hausieren ;-)

Gruß,
Croydon

Wie sollte ich persönlich werden? Weder hab ich Dich angesprochen, noch kenne ich Dich....

Gruß,
Croydon

Das sehe ich genauso... Ich hoffe es wurde auch aufmerksam gelesen ;)
EDIT: @Corydon Ich denke du warst in dem Post garnicht angesprochen

Hallo!
Ich kann es nicht fassen!
Da wird Einem, der eine Frage stellt, eine fachlich richtige Antwort gegeben - er wird auf eine Fehlbezeichnung hingewiesen und dann geht hier so ein Nonsense ab.
Hilfe ist es für mich erst dann, wenn Menschen, die Ahnung haben - auch wirklich helfen - mit all ihrem Wissen, Herz und Verstand.
Das ist hier passiert - und dann bekommen Diejenigen die Klatsche drauf -
Ja gehts noch?
Wenn hier Jemand weiter Kindergarten spielen möchte, dann sollte er sich bitte einen anderen Sandkasten suchen.

Ein Forum sollte meiner Meinung nach, zumindest im Fachbereich - fachlich Richtiges enthalten, damit Alle,die hier lesen - lernen können oder das Geschriebene ergänzen.

Ich jedenfalls bin sehr dankbar wenn ich auf meine noch offenen Lernfelder hingewiesen werde, da ich eben nicht vom Fach bin - und weiterhin Lernende bin.

Hallo Tim,

was ist aus deiner tragenden Amano geworden?

Hallo Heidi,

ich bin auch weiterhin Lernende, denn ansonsten wäre es "schlimm". :)

Hallo
bitte beruhigt euch alle mal wieder ein bißchen und kommt zum Thema zurück, hier wurde jetzt genug gefachsimpelt, ich hab zwar nicht alles gelesen, aber ich denke das Tim jetzt weiss das Garnelen nicht schwanger werden können und der Rest auch
klärt den Rest bitte per PN, ansonsten würd der Thread hier geschlossen
Danke
bis dann
Mario

Schade das meiner Idee, das Off-Topic rauszuteilen und es anderorts zur Diskussion zu stellen, nicht nachgegangen wird. Ich fürchte nur, dass ähnliche Diskussionen und Abschweifungen so in Zukunft wieder kommen werden. Anscheinend hatte ich zumindest schon einmal mit meiner Einschätzung recht, dass außer mir noch einigen anderen die "Akzentverschiebungen" im Forenalltag nicht unbedingt gefallen.

Schöne Woche noch.

Dann mach doch einfach einen neuen Thread zum Thema im OT auf ?

Gruß,
Croydon

Schade das meiner Idee, das Off-Topic rauszuteilen und es anderorts zur Diskussion zu stellen, nicht nachgegangen wird. Ich fürchte nur, dass ähnliche Diskussionen und Abschweifungen so in Zukunft wieder kommen werden. Anscheinend hatte ich zumindest schon einmal mit meiner Einschätzung recht, dass außer mir noch einigen anderen die "Akzentverschiebungen" im Forenalltag nicht unbedingt gefallen.

Schöne Woche noch.
Hallo David
deine Idee ist ja nicht schlecht, aber meinst du wir Mods hätten den ganzen Tag nix anderes zu Tun als Threads vom OT Müll zu befreien?
besser ist es solche OTs garnicht erst überhand nehmen zu lassen, was sich meistens aber eh nicht vermeiden lässt
bis dann
Mario

Hallo Mario,

aber meinst du wir Mods hätten den ganzen Tag nix anderes zu Tun als Threads vom OT Müll zu befreien?

In der Tat dachte ich bisher, dass dies u.a. die Aufgabe von Moderatoren ist.
Aber Thread schließen ist natürlich deutlich einfacher. Seit wann werden hier sachlich geführte Diskussionen unterbunden? Wenn die Diskussion hier stört, ausgliedern - neuen Titel "Fachliche Korrekturen" angeben, verschieben nach Offtopic oder Forumstechnik und gut - dauert etwa 2 Minuten.

Hi Chris
wieso bewirbst du dich nicht als Mod? :D:D:D:D;)
hast ja Recht das es in einem Thread kein Ding ist mal was zu verschieben, aber du weisst doch wie es im Forum zugeht, wenn wir das in einem Thread so machen kommen bald nur noch Anfragen ob wir nicht in jeden anderen Thread den irgentjemand erstellt, nicht mal den OT Kram rausschieben können, ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe im Moment auch noch genügent Private sachen, die vielleicht auch ein bißchen wichtiger sind zu erledigen ;)
bis dann
Mario

Hallo Mario,

wieso bewirbst du dich nicht als Mod?

Neee, lass mal - zu stressig, so ist schöner. Außerdem spare ich mir gern Arbeit (für das Schreiben der Bewerbung) die nicht zielführend ist.

ICH HABS DPCH GESAGT!!
Der Thread war beendet! Seine Frage wurde beantwortet! Nur dann schreiben hier wieder welche das gleiche das schon zig mal hier steht udn jezz ist wieder an einem Tag 1,5 Seiten mehr in einem Beendetem Thread...-.-
Und alle die jetzt schonwieder das gleiche sagen .... die Spamen bloß beiträge ich kann das einfach nichmerh höhren meine güte... weiter oben wurde das gleiche jetzt schon 4 mal wiederhohlt , wie oft soll amn denn noch drauf zurückschreiben? Wie lange soll der thread mit ein und dem selben OT gefüttert werden... Oh Mein Gott!"
Ich wette jetzt nehmen gleich wieder einige ein Zitat von mir und meckern dran rumm aber was ich gesagt habe stimmt.

Hallo Fabian,

wenn du richtig gelesen hast, ist doch bereits ein anderes Thema hier aktuell:
Thema teilen oder sperren
Christian als Mod :D
usw.

Der einzige der sich erregt bist du - wenn du es nicht lesen willst, dann lass diesen Thread doch links liegen.

Hallo Fabian,
du wurdest zwar schonmal gefragt,
ich mach es aber gerne nochmal,
seit wann beendest du oder andere User thread`s ????
nur weil es aus deiner sicht nix mehr zu sagen gibt

Zurück
Oben