Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo...
ich finde das vollkommen richtig und in Ordnung wenn wir als Neulinge aufgeklärt werden.
Wenn ich ein Hobby betreibe und darüber rede, dann mache ich das gerne richtig.
Ohne mich als humorlos zu bezeichnen...
Generell wird aber eben sehr gerne verniedlicht (Nelen, Neelchen, Nellis tbc.) und vermenschlicht (schwanger, der Wau Wau macht Hund Hund....)
oder aber wir wissen nur allzu gut was unsere Wasserbewohner mögen und was nicht (sie fühlen sich aber sehr wohl bei mir)
Sei's drum...
wenn sich jemand die Freiheit nehmen möchte eine Garnele schwanger zu nennen, darf sich auch jemand die Freiheit nehmen das zu berichtigen.
Ich zumindest bin sehr froh wenn mich jemand auf Fehler hinweist und mir weiter hilft so ich denn Hilfe brauche.
Habt Ihr es gehört in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Hallo Leute
Habt Ihr es gehört in China ist ein Sack Reis umgefallen.
schönen Gruß René
Ich wollte nochmal kurz anmerken:
Ich bin letztes Semester durch eine mündliche Prüfung gefallen, weil ich nicht den korrekten Fachterminus verwendet habe. Statt "Standardnormalverteilung" habe ich immerzu von einer "Standardverteilung" geredet in meiner Aufregung. Alles andere war richtig, nur dieses Wort nicht, und deswegen hieß es nach Beendigung meiner Ausführungen "Das ist falsch." Und im Endeffekt nicht bestanden.
Soviel zu den Auswirkungen der korrekten Begrifflichkeiten...
Grundsätzlich stimme ich natürlich zu, nur - wie schon gesagt - macht erstens der Ton die Musik und zweitens reicht imho das einmalige freundlich bestimmte Hinweisen auf die korrekte Begrifflichkeit. Und da überziehen es imho hier einige etwas.
Genau und wer sich nicht mal die geringste Mühe gibt sich selbst zu informieren, kann nicht von anderen erwarten dass diese das Denken für ihn übernehmen.Jeder Tierhalter hat sich ueber Haltungsbedingungen zu informieren, bevor er sich Tiere anschafft.
eigentlich ist das GF kein Forum für Anfänger sondern für alle Garnelenfreunde.
Aber genau der Verlust von fachlichen Korrektheiten (natürlich neben anderen Ursachen), hat dazu geführt, dass das fachliche Niveau in den Diskussionen gesunken ist.
nn erkläre und begründe mir doch mal den Unterschied zwischen Trächtig und Schwanger...
viele identische biologische Vorgaenge haben bei Mensch und Tier verschiedene Begriffe..
Wenn ich Dir sagen wuerde, Du frisst, wuerdest Du das auch nicht toll finden.
Wenn ich einer Stillenden sage sie saeugt ihr Kind, wuerde ich eine Backpfeife ernten.
Je nachdem in welchen Kreisen du Dich bewegst ist Wasser H2O etc.