Get your Shrimp here

Schneckenbecken

Hallöchen!

Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und somit hat sich auch mein Schneckenbecken ein wenig verändert.
Es läuft jetzt gut 6 Wochen und ich kann bereits einige schöne blaue Baby-Schnecken sichten ;).
Der Wassereinlauf vom Anhängefilter wurde mit einem ausgehöhlten Stück Filtermatte überzogen und so absolut schneckensicher gemacht.

Auf eure Meinungen bin ich gespannt... :cool:
... außerdem auf viele weitere Schneckenbehausungen von euch :D!


wk0jlf.jpg

2h5jm7b.jpg
 
Hallo Neeele!

Wow das Becken sieht echt super aus. Meinst du könntest mir mal per PN mitteilen wo du das her hast? Müsste mir nur noch was geeignetes überlegen damit meine Katzen das nicht als Trinknapf nutzen;-)

Gruß Flo
 
Hi,

sieht wirklich klasse aus. Da kann man ja glatt neidisch werden :) Wirklich Top!
 
Schönes Becken, Neeele.:yes:
Und wie man sieht, fühlen sich auch Garnelen drin wohl. Ich tippe mal auf grüne Zwerggarnelen. ?:D
 
Hi!
Das freut mich, dass es auch gefällt!
Es sind 5 kleine White/Blue Mischlinge dazugekommen.
 
ich hab in meinem mini becken (1.2 liter) jetzt 2 raubschnecken -helenen-
leider hatte ich heute einen nitrit nitrat pack
alles im super dunkel roten bereich
hab sofort fast das ganze wasser gewechselt
und hoffe die haben dabei keinen "wech" bekommen

ich werd auf jeden fall morgen noch mal messen
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Nitrit den Schnecken nichts ausmacht? Man kann ja im Grunde schon Schnecken einsetzen in der Einlaufphase oder gibt es da doch Unterschiede, so dass man nicht jede Schnecke einsetzen kann?
 
Echt tolles Becken Neeele. Paar Bilder mit den Garnelen wären noch toll :)

Man kann ja im Grunde schon Schnecken einsetzen in der Einlaufphase oder gibt es da doch Unterschiede, so dass man nicht jede Schnecke einsetzen kann?

Schnecken sich nur von Algen ernähren wie Zebrarennschnecken/Geweihschnecken oder ein wenig schwere wie Pianoschnecken sollte man (zumindestens als Anfänger bei Schnecken) nicht in neue Becken setzen. Die Pianos brauchen viel Pflege und die Zebrarennschnecken ernähren sich nur von Algenwuchs. Evtl. mit Spirulina Tabs o. ä. zufüttern, aber meine Zebrarennschnecken gingen da nie drauf los.

Grüße
A-Jim
 
meine zebrarennschnecken fressen
gurken, paprik, welstabletten, kürbis
die mögen das alles
 
meine zebrarennschnecken fressen
gurken, paprik, welstabletten, kürbis
die mögen das alles

Hmm. Habe es bei meinen versucht, aber die haben es net mal angefasst, wenn sie direkt drauf gesessen sind. Kommt vielleicht auch auf den Wildfang drauf an :D meine wollten auf jeden Fall nur die Algen. Würde die Schnecken auf jeden Fall nicht ohne Algen in mein Becken bzw. nicht gleich nach dem einrichten, wäre mir zu hohes Risiko.

Sorry für offtopic ;)

Grüße
A-Jim
 
Gern, hier kommt ein (Such-) Bild ;)...

250jc6r.jpg
 
Zurück
Oben