Get your Shrimp here

Schneckenbecken

Neeele

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.875
Hallo!

Ich möcht euch gern mein neues 5 Liter Mini Aquarium zeigen.
Es läuft erst seit 8 Tagen und ist noch nicht ganz fertig.
Konnte mich noch für keine Pflanze entscheiden.
Tendiere aber zur grasartigen Zwergamazonas (Echinodorus latifolius).
Was meint ihr? Andere Vorschläge nehme ich natürlich dankend an.
Bewohnt wird es bereits von meinen 2 schönsten blauen Posthörnchen.
Jetzt erhoffe ich mir nur noch schöneren Nachwuchs.

2943ww7.jpg


ao2rgo.jpg


k95ib.jpg
 
hallo!

ich finde es sehr schön, habe auch so etwas ähnliches

gerade durch die kargheit sagt es mir sehr zu und man sieht auf einen blick die schnecken. inweiweit das schneckenfreundlich ist, wage ich nicht zu sagen, aber mir gefällts ;D
 
Thanks!
Zeig doch mal...

edit: ach ja, die tolle Vase! Die ist natürlich Hammer!
 
gefällt mir auch sehr gut.

Ist das Becken wirklich so geschwungen oder sieht es nur so aus ?Kannst du mir nen Pn mit bezugsquelle schicken bitte) das ist ja optisch schon mal das erste highlight....auch die Einrichtung finde ich sehr schön.
 
Hi!

Es sieht nicht nur so aus, das ist geschwungen ;).
PN folgt so gleich....
 
Hallo,

mir gefällt es auch super gut!! die wurzel ist total geil!!

grüße
Natalie

edit: sieht viel größer als 5l aus..wie sind denn die maße?? und filterst du?
 
Hallo Natalie!

Dankeschön!
Musste erstmal nachmessen gehen ;),
also, die Innenmaße sind ca: L 25cm, B 14cm, H 17 cm.
Im Ganzen, samt Rahmen, hat es: L 30cm, B 15cm, H 24cm.
Vielleicht wirkt es deshalb so groß :?:.
Ich filtere mit dem Anhängefilter der im Set dabei war.
Hab keine Ahnung von den Dingern :o.
Auf jeden Fall hab ich erstmal die Kohle vom Behälter raus und neues Filtervlies rein.
Außerdem hab ich ein paar Siporax Röllchen rein geschmissen.
Läuft bis jetzt ganz gut.
 
Hallo Neeele

wäre schön, wenn du mir auch schreibn könntest, wo du das becken her hast, und was es gekostet hat..
gefällt mir super gut..
 
...sicher doch...
 
also ich hab mal beim größten versteigerer im www (ihr wißt schon 3 2 1 und so weiter) geschaut - da gibt es einige auch größere dieser art
einfach mal reinschauen
 
Hi,

das Becken ist wirklich wunderschön, wieviele PHS passen denn da so rein?
 
Hi Jessy,

diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten :switz:,
aber ich denke schon, dass da noch ein paar Baby´s Platz haben werden.

Hauptsächlich soll das Mini-AQ als Aufzuchtbecken dienen,
weil die Schnecks in meinem Großen Becken keine Aufwuchschancen haben.
Über eine Schneckenplage mache ich mir die wenigstens Sorgen :hehe:.
 
Grausiger Fund

Hallo!

Nachdem nun seit zwei Tagen eine PHS am Ansaugrohr hing und nicht mehr weiterschneckte, wollte ich doch mal nachgucken.
Als ich dann versuchte sie herauszunehmen, merkte ich, dass der komplette Fuß im Ansaugrohr feststeckte.
Ich machte sofort den Filter aus, aber bei dem Versuch sie heraus zu ziehen, löste sich der Fuß vom Gehäuse.
Schrecklich!!!

Und ich hab sie auf dem Gewissen, denn ich hab gar nicht daran gedacht, den Filter schneckensicher zu machen... :heul2:

Es wird mir eine Lehre sein!!!
 
Hallo Neeele

wäre schön, wenn du mir auch schreibn könntest, wo du das becken her hast, und was es gekostet hat..
gefällt mir super gut..

Da schließ ich mich mal an ;) Sieht super schön aus!!!
 
Hallo!

Nachdem nun seit zwei Tagen eine PHS am Ansaugrohr hing und nicht mehr weiterschneckte, wollte ich doch mal nachgucken.
Als ich dann versuchte sie herauszunehmen, merkte ich, dass der komplette Fuß im Ansaugrohr feststeckte.
Ich machte sofort den Filter aus, aber bei dem Versuch sie heraus zu ziehen, löste sich der Fuß vom Gehäuse.
Schrecklich!!!

Und ich hab sie auf dem Gewissen, denn ich hab gar nicht daran gedacht, den Filter schneckensicher zu machen... :heul2:

Es wird mir eine Lehre sein!!!

Oje :( Das tut mir schrecklich Leid für deine Schnecke.
 
Hallo!

Nachdem nun seit zwei Tagen eine PHS am Ansaugrohr hing und nicht mehr weiterschneckte, wollte ich doch mal nachgucken.
Als ich dann versuchte sie herauszunehmen, merkte ich, dass der komplette Fuß im Ansaugrohr feststeckte.
Ich machte sofort den Filter aus, aber bei dem Versuch sie heraus zu ziehen, löste sich der Fuß vom Gehäuse.
Schrecklich!!!

Und ich hab sie auf dem Gewissen, denn ich hab gar nicht daran gedacht, den Filter schneckensicher zu machen... :heul2:

Es wird mir eine Lehre sein!!!

Oh die arme:o

Dein Becken gefällt mir auch sehr gut.Kannste mir auch ne PN mit Preis und so schicken?!:)
Braucht man eig. unbedingt nen Filter in dem AQ und eine Lampe?Ich bräuchte nur einen Platz wo meine Blasis rein könnten habe nähmlich so ne kleine Plage:rolleyes:
 
Hallo,

nöööö, meine Blasenschnecken wohnen in einer Vase mit ner Wurzel und ein paar wenigen Pflanzen.
Da kommt nur Tageslicht rein, kein Filter und nix.

Bisher gehts denen gut ;)

Wenn du arg viele hast: die Raubschnecken- und Kugelfischbesitzer freuen sich über Lebendfutter.
(Aber ich würde das nicht übers Herz bringen :D )

Grüße
 
Hallo,

nöööö, meine Blasenschnecken wohnen in einer Vase mit ner Wurzel und ein paar wenigen Pflanzen.
Da kommt nur Tageslicht rein, kein Filter und nix.

Bisher gehts denen gut ;)

Wenn du arg viele hast: die Raubschnecken- und Kugelfischbesitzer freuen sich über Lebendfutter.
(Aber ich würde das nicht übers Herz bringen :D )

Grüße

Hehe,ich würde die auch nicht gern verfüttern.Meine Mum will sie immer zerdrücken:eek:Und mein Onkel meint ich soll sie in ein Glas Wasser mit Salz reinpacken und schauen was passiert:eek::arrgw:Da will ich die dann doch lieber behalten...habe überlegt ob ich sie nicht auch in ein Einmachglas halten kann?!?
 
Hehe,ich würde die auch nicht gern verfüttern.Meine Mum will sie immer zerdrücken:eek:Und mein Onkel meint ich soll sie in ein Glas Wasser mit Salz reinpacken und schauen was passiert:eek::arrgw:Da will ich die dann doch lieber behalten...habe überlegt ob ich sie nicht auch in ein Einmachglas halten kann?!?

Klar geht das.
Sollte aber relativ groß sein.
10 Liter wären am besten ... also, mindestens!

Ich hab eine Vase von Nanu Nana.
Oder du kaufst ein kleines Aquarium, muss ja nicht immer ein Nano Cube von dennerle sein.

Grade Blasenschnecken sind da total unempfindlich, kannst ja noch ein paar PHS oder sowas dazusetzen.
Füttern muss man auch nicht, evtl. ein wenig die Pflanzen düngen (meine wachsen schneller in der Vase als im Aquarium).
Und sauber machen braucht man auch nix, evtl. mal die Kalkränder abwischen, den Rest erledigen die Schneckels.

Viel Spaß mit dem Schneckelsbecken!
Lisa
 
Gut dann geh ich mal bald nach Nanu Nana.Ich denke ne Vase ist da dann schon billiger:)Oder ich gehe zu dem einen Laden da hab ich ein AQ für 11€ gesehen ich glaube das hatte die Maße 30x20x20 ziemlich groß oder?Naja ich schau einfach mal was sich für mich lohnt:)
Spaß werd ich haben:DHast du vielleicht Bilder von deiner Vase?
 
Zurück
Oben