Get your Shrimp here

Schlafen Garnelen?

Irgendwann wissen wir mehr :)

Hallo, Garnelen schlafen!
Für die Ungläubigen habe ich mich die ganze Nacht auf die Lauer gelegt, und hier ist der Beweis:

attachment.php

Anhänge

• puppenbett.jpg
    puppenbett.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 273
Das ist super :smilielol5:
Da sieht man es mal wieder, man muss sich nur selbst zu helfen wissen :yes:
Dir ist schon klar dass Du damit jede Menge Biologen gerade ausgemerzt und arbeitslos gemacht hast ;)

sehr geil :D:D:D:D:D:D

Um 4 konnte ich erst zuschlagen, dieses Tier hängt immer bis spät nachts im GF herum...

attachment.php

sorry fürs offtopic :P

Anhänge

• shrimplap.jpg
    shrimplap.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 270
Wisst ihr was man vielleicht auch nochmal überdenken sollte? Unsere Garnelen schlafen......aber was is mit uns :D Es ist Mitternacht Freunde ^^

sechs stunden reichen hab ich festegestellt :D

wollte auch mal was zum Thema beitragen...
also bei Delphinen hat man festgestellt, dass die sich in seichtes Wasser begeben und dort dann "nur" mit einer Gehrinhälfte "schlafen" und das wohl abwechselnd...
die andere übernimmt dann das Nach-Oben-Steigen-Umzu-Atmen...
möglicherweise ist dies bei solch niederen Tieren wie Garnelen ansatzweise ähnlich mit dem "Ruhen"... die sind ja sofort da, egal wo die sich gerade versteckt hatten, wenn die was zu fressen wittern ggf. die sind auch hungrig...

obwohl mich Bernhards/Mr.Crabs Pic absolut überzeugt hat, dass die Tiere schlafen gehen und sich sogar davor die Zähne putzen!!! :cool:

dass die sich in seichtes Wasser begeben und dort dann "nur" mit einer Gehrinhälfte "schlafen" und das wohl abwechselnd...

Ich hab aber mal vor einem Jahr gelesen, dass Garnelen gar kein Hirn haben, dafür wäre gar kein Platz in dem Organismus stand da, die würden alles aus Impulsen heraus machen :confused:

Viel lustiger finde ich, dass die durch den Mund pinkeln :eek:
Bzw dort auch Geruchs/Lockstoffe emittieren...
Hatte in ner Doku mal gesehen, wie die das eingefärbt haben...
wenn sich zwei Tiere zanken kommt dann sone Wolke aus dem Mundbereich :eek:

Ist doch bei den Menschen net viel anders xD...manche haben ja auch Verbaldurchfall der durch den Mund ausgeschieden wird....
und wenn wir uns streiten kommt ja oft auch alles mögliche aus dem Mund geflogen *gg*

Hab ich jetzt mehr an Intelligenz oder an Ekel gewonnen :confused:
Da scheiden sich noch die Geister :rofl:

Ich korrigiere: Sie pinkeln aus der Antennenbasis....:D

Ei ei ei, jedenfalls aus der Kopfregion und definitiv EKLIG :rofl:

Bissl leckerer als aus dem Mund, definitiv...
:hehe:

Eklig ist relativ, oder?
Besonders wenn man hier liest,daß einige AQ- Wasser mit dem Mund ansaugen und auch mal dabei einen kräftigen Schluck nehmen oder Garnelenfutter selbst probieren...:kotzi:

Mit dem Mund ansaugen schaff ich ohne nen Schluck zu nehmen ;-)

Merschweinchenfutter und Lockfutter fürs Angeln hab ich auch schon probiert...

Lockfutter schmeckt salzig....

Es gibt so für Tankwart-Bedarf "Ansaugbälle" zum Aufstecken an Schläuchen...
Bissl drücken und es läuft ;)
Kann man sich mit Schellen und einem Stück dickeren Schlauch als dem sonst auch selbst bauen...
Ansonsten den Schlauch zum Befüllen einfach ins Aq hängen und Wasser einlaufen lassen, sobald die Luft raus ist vom Hahn abklemmen und dann läufst rückwärts raus, oder mit ner Kreiselpumpe oder, oder oder gibt DIV Möglichkeiten!
Ansaugen war gestern ;)
Off-Topic Ende!

Zurück
Oben