Get your Shrimp here

Schimmel?

Geh mal auf den Link, der hier im Forumlexikon bei " Wurzel " hinterlegt ist, falls du es noch nicht gemacht hast. Da stehen einige Infos, unter anderem auch, das man sie nicht kochen soll. Das verändert die Struktur des Wurzelholzes, dadurch kann sie wirklich zu gammeln anfangen.
Wirds denn schon besser mit deinem Wasser im Aquarium, riecht es weniger?

Ok, dann werde ich diesmal die Wurzel nicht abkochen, sondern nur gründlich reinigen und mind. 1 Woche im Eimer wässern lassen.
Ja, der Geruch ist wirklich besser :)

Gerade habe ich gesehen, dass nun der Kies angefangen hat zu schimmeln und zwar genau die Stellen an denen, die Wurzel ihn berührt hat. Und nun? Nur die Stellen entfernen oder den kompletten Kies neu???

Moin Ramona,
das könnte jetzt auch Bakterienrasen sein, saugs einfach mal mit einem kleinen tww ab.
Was macht der Gestank?

tww??? Sorry, weiß grad net was es ist...

Der Gestank ist verschwunden. Im Moment riecht mein Aquarium echt normal und ich hoffe wirklich, dass es so bleibt!

Hoppla, Verzeihung!
tww --- Teilwasserwechsel.
Wenns nicht mehr stinkt ist doch gut, der Erzeuger der Plage ist ja eliminiert. Ist denn No3 runtergegangen?

Habe gestern Wassertest gemacht und da war NO3 bei 25, so wie die letzten Tage auch schon.
Werde dann nachher mal einen Teilwasserwechsel durchführen, wobei ich erst am Dienstag fast das komplette Wasser gewechselt hatte...

lass das wasser ruhig mal drin, stinkt ja nix mehr. Ich würd dann auf wöchentlichen Tww von einmal pro woche 30% schwenken, zumindest funktioniert das bei mir ganz gut.

Zurück
Oben