Get your Shrimp here

Salut und Hallo von Mortifera

:hurray: Hallo mortifera,

hihi, wird ne ganz schöne liste, was? Is bei der Technik ne Heizung bei? Ich brauch die schon, da mein Zimmer selten beheizt wird. In der Woche bin ich zu faul, den Holzofen zu füttern und es schläft sich auch besser. Aber die nelchen und so sollen es ja warm haben.

Also die Muscheln kommen gemeinsam mit den Garnelen und den phs in mein 20er cube.

Meine Schildkröte -im Aquarium- Hab ich jetzt mit turmdeckelschnecken vergesellschaftet. Sie wird ihnen nix tun, da die sehr hart sind und ich bin als putze etwas entlastet. Außerdem soll man rotwangenklappschildis einzeln halten und ich find es trotzdem zu einsam. Frau Knopf war auch sehr neugierig gegenüber ihren neuen Mitbewohnern.

Hihi, mein Mann hat grad die turmdeckelschnecken begutachtet und mich gefragt, ob ich zum Geburtstag noch ne Lupe will. Wär vielleicht was für deine liste

Hallo Kathleen,

Die Lupe ist eine gute Idee! Evtl. habe ich sogar noch eine hier, ansonsten findet sich bestimmt was günstiges.
Eine Heizung brauche ich im Winter nicht, derzeit hat das Wasser 20-22 Grad, das passt. Ich heize das Zimmer auf 19-20 Grad, deswegen geht das. Im Frühjahr und Herbst wird es spannend, da das Zimmer recht schnell auskühlt wenn die Heizung aus ist und es draußen kühl wird. Aber da schaue ich dann im März/April, wenn die Zimmerheizung heruntergeregelt wird.

Hurra, morgen ist es soweit. Hab ne Mail bekommen, dass alles auf dem weg ist. Bin schon total hippelig. Wie geht's denn deinen bunten Mitbewohner? Gut eingelebt?

Freut mich zu lesen, dann wird es ja spannend bei dir! Ich habe gerade das Aquarium fertig bepflanzt und gestaltet, jetzt sieht es gleich viel besser aus. Bisher waren ja nur ein Javafarn und zwei Moospads drin, weil ich das im letzten Jahr schon geschenkt bekommen hatte. Nun ist alles (erstmal ;) ) fertig!
Bunt wird es dann erst in ein paar Tagen, wenn die Schnecken einziehen. Bestellt sind sie seit gerade eben, vier rot-orangene PHS und zwei indische TDS. Hach, ich freue mich!

Bild021.jpg Bild024.jpg hier mein wunderschönes posthörnchen, einträchtig mit körbchenmuschel und Erlenzapfen beieinander. Ha, und das nel-chen wollte auch mit auf das bild

Leider macht das Tablet keine schönen Bilder- oder ich bin zu doof. Blue ist eigentlich leuchtend blau mit weißen Querstreifen. Sehr aktiv und sehr am Versteckspiel interessiert. Die Garnelen sind auch fitscheinen zwar alles kleine Kerle zu sein- kein Eifleck in Sicht-aber was solls?! Ich finde es hinreißend, wenn sie gemeinsam über die Moorkienwurzel flanieren. Hätte nie gedacht, dass shrimp-gucking so entspannend sein kann.

Zurück
Oben