Get your Shrimp here

Sakura, rote Farbzwerge

Hi,

naja wenn du nur auf Preise guckst ist das ja deine Sache, aber ich achte lieber auf Quallität:D und da zahle ich auch gerne mal paar euros mehr wenn die Tiere gut sind!

gruß

andre

Habe ich nie behauptet ! Ich meine nur generell wird heutt zu sehr auf den Preis geachtet ! Bei den Gebrüdern bekommt man die für die Hälfte, und ich denke mal das es dort auch Qualität ist ! Man hat ja kaum noch Möglichkeiten ! Der €uro wird heute mehrfach umgedreht weil keiner mehr etwas zu verschenken hat ! Ich achte auf die Qualy und zahle dann auch mal gerne einen €uro mehr wenn ich auch weiß wie die Tiere gehalten worden sind und von wem ! Am liebsten kaufe ich von Privat !

hi,

unrecht hast du da nicht, aber jetzt denk mal drüber nach wenn immer nur von Privat kaufst, wenn du und viele andere sowas über Jahre machen dann kann die Zoohandlung in deine nähe zu machen! Wo willst dann auf die schnelle mal was kaufen, willst dann auch immer alles im inet bestellen wenn nur mal bißchen Futter brauchst!??;)

Es geht zwar auch um Preise, aber ein gelernter Einzelhandelskaufmann der nen eigenen Laden hat muß seine Preise so kalkulieren, sonst klappts hinten und vorne nicht!

Die Inetshops haben meistens keine Personalkosten, hohe Mieten oder Pachten, alles vorrätig(vieles wird erst bei Bestellung geordert) usw. könnte jetzt Stundenlang so weiter machen, aber das ist sinnlos, hoffe aber du weißt worauf ich hinaus will!

Kurz gesagt:

inetshops betreiben weniger Aufwand und deswegen können tier und zubehör günstiger angeboten werden, wenn man mal erzählen würde was gewisse Arten im Ek kosten und was auch dort von Shopbetreibern trotz niedriger Kosten aufegeschlagen wird dann wackelst mit den Ohren:eek:;) Aber das ist ja gerade nicht das Thema:D

gruß

andre

Da hast Du vollkommen recht ! Ich bin auch gelernet Einzelhandelskaufmann ! Aber so ist der Weh des Lebens des www ! Man muss halt abwegen was man wie wo kaufen kann ! Ich kaufe die Sachen die ich im Einzelhandel kaufen kann ! Aber leider gibt es nicht immer dort was man gerne hätte ! Also kaufe ich solche Artikel im www da ich mir nicht zusätzlich noch hohe Spritkosten leisten möchte ! Jeder muss halt wissen wo er was kauft ! Ich kaufe für mich mit einem guten Gewissen gleichmäßig ein !

hi,

na dann ist das ja auch in Ordnung, wenn ein Laden das nicht bieten kannst was du suchst dann muß man sich halt ne andere Möglichkeit suchen, da hab ich dann auch volles Verständnis für;)

gruß

andre

....es muß mal sein
Ein RF-Männchen (aber keine Sakura)
rf4.jpg

hallo nina,

sorry aber das ist ein weibchen, deutlich zu erkennen an dem rückenstrich!
ich kenne keine männchen mit rückenstrich!

vg rené

sorry aber das ist ein weibchen, deutlich zu erkennen an dem rückenstrich!
ich kenne keine männchen mit rückenstrich

Hallo Rene,
meine haben alle nen Rückenstrich..:D
Selbst bei meinen White Pearls ist ein wunderschöner weißer Strich zu erkennen, liegt wohl am Futter..:D

MfG
Micha

Hi
Dann komm hierher, dann lernst Du mehrere kennen... ;)
Oder die Mädels:
rf1.jpg

Ich für meinen Teil kann das Thema "Sakura" sowieso nur anteilig verstehen

Um Sakuras zu verstehen sollte man sie im Becken haben und die Erbfestigkeit der Farbe bei den Nachzuchten sehen.
Schlechte Sakuras und sehr gute Red Fire vermischen sich eben in der oberen und in der unteren Qualitätsstufe.
mfg
Sven

Lach... ich muß keine Garnele verstehen, aber den Rummel um Red Fire / Sakura verstehe ich nicht so ganz
Die Red Fire wird von Vielen teils als "Billiggarnele/minderwertige Garnele" abgestempelt, was ich absolut nicht verstehe :rolleyes: und schon gar nicht unterschreiben würde :(.
Dann werden TOP-RF gezüchtet mit klasse rot, die dann plötzlich so teuer sind wie eine Red Bee :eek:
Ganz geschickte haben dann urplötzlich Sakuras zu verkaufen obwohl sie nie welche hatten oder es sind "nur Weibchen" abzugeben....:confused:
....wie seltsam... stinkt mir nach "nem schnellen Euro machen"...
Was ist nun an einer Sakura anders als an lange selektierten RF?
NICHTS !
Für mich würde nichts gegen eine Grade-Einteilung sprechen, aber der Red Fire den "Naja" und der Sakura den "Jau" - Stempel zu geben, finde ich schon verrückt...
Im übrigen sind beide gezeigten Tiere (so oft also solche bezeichnete) "effe" RF

Achja, wer mag, darf nun mit steinen werfen :eek:;)- aber obiges ist "meine" Meinung :)

Hallo

Der Unterschied liegt meiner meinung nach in der Färbung des Rotes und deren zeichnung.

Denn das Rot einer echten Sakura ist bei einigen Tieren klar zu unterscheiden.

MFg swen

Da schließe ich mich mal Nina an. Don't believe the hype...

Lach... ich muß keine Garnele verstehen, aber den Rummel um Red Fire / Sakura verstehe ich nicht so ganz
Die Red Fire wird von Vielen teils als "Billiggarnele/minderwertige Garnele" abgestempelt, was ich absolut nicht verstehe :rolleyes: und schon gar nicht unterschreiben würde :(.
Dann werden TOP-RF gezüchtet mit klasse rot, die dann plötzlich so teuer sind wie eine Red Bee :eek:
Ganz geschickte haben dann urplötzlich Sakuras zu verkaufen obwohl sie nie welche hatten oder es sind "nur Weibchen" abzugeben....:confused:
....wie seltsam... stinkt mir nach "nem schnellen Euro machen"...
Was ist nun an einer Sakura anders als an lange selektierten RF?
NICHTS !
Für mich würde nichts gegen eine Grade-Einteilung sprechen, aber der Red Fire den "Naja" und der Sakura den "Jau" - Stempel zu geben, finde ich schon verrückt...
Im übrigen sind beide gezeigten Tiere (so oft also solche bezeichnete) "effe" RF

Achja, wer mag, darf nun mit steinen werfen :eek:;)- aber obiges ist "meine" Meinung :)

Hallo Nina

Wer sagt den das die Sakura ne RF ist ?
Ich habe Sakuras hier die 3,5cm gross sind und ich zweifel mittlerweile sehr
das die Sakura was mit einer RF zutun hat.
Davon ab gibt es schon eine Einteilung für verschiedene Qualitäten der Sakura.

Mfg
Mura

Hi, von Sakuras dieser Größe würd ich gern mal Fotos sehen, hast du welche die du hochladen kannst?

Hi Mura ;)
Da dürfen meine RF mithalten
Hier mal der Größenvergleich zu nem ausgewachsenen Guppy

fisch2.jpg

Hallo Mura,

kann man die Einteilung irgendwo anschauen??? Das würde mich mal mehr interessieren, als andauernd die Diskussion ob RF oder nicht;)

gruß

andre

Hi Ihr Beiden

Müsst Ihr hier im Forum oder in der Crustawelt suchen. Dort hat der Björn oder der Friedrich
was zugeschrieben.

Mfg
Mura

hi,

hmm bin im suchen so schlecht;) aber fals es jemand vor mir findet bitte den Link an mich:D

gruß

andre

Zurück
Oben