Get your Shrimp here

Söchting Mini-Oxydator

Grüß Dich,

ich nutze die Oxydatoren mit 6%iger Lösung (Söchting hat das erst im letzten Jahr auf 4,9%ig umgestellt), dafür nur mit einem Kataölysatorstein, funktioniert wunderbar udn mit dem Liter kommst Du ewig hin. Ich fülle alle3 Wochen die Dinger nach ....

Thomas

der Verbrauch ist auch stark abhängig von der Temperatur im Becken... je wärmer desto eher muss wieder neu nachgefüllt werden....

Hey,

danke für eure Antworten. Ich habe zumindest jetzt im Winter etwa konstant 23-24°C durch einen 25W Heizer, wie es im Sommer wird, kann ich noch nicht sagen, aber meine Wohnung liegt im Dachgeschoss, es wird also schon ab und an sehr viel wärmer werden. Da ich aber plane, im Spätsommer mit meinem Freund zusammen in eine Erdgeschosswohnung zu ziehen, sieht das dann auch wieder anders aus :arrgw:.
Ich werde dann wohl auch letztendlich die 6%ige Lösung verwenden mit nur einem Katalysatorsteinchen, wenn sich das bei euch bewährt hat.
Der Mini Oxydator ist übrigens jetzt bestellt :).

Liebe Grüße,
Schoko

Hi,

gibts beim Edge verschiedene Größen? Wenns das nur in der 25Liter-Variante gibt bzw wenn du diese hast, solltest du ohnehin nur ein Steinchen verwenden. Aber das ist auch nochmal in der Gebrauchsanweisung beschrieben.

Zurück
Oben