Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Meine Gedanken zur Hulk.

Da alle meine Hulks ob Einkäufe oder bei mir gefallene, im Alter schwarz werden,
habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Ein ähnliches Phänomen gibt es auch in der Katzenzucht, die ich ja betreibe.
Dieses Phänomen nennt man Frozenkitten ( Puderkitten)

Nach einiger Zeit entwickeln diese Kitten einen normalen Farbton.
Die Dauer bis sich ein Kitten zur Normalfärbung entwickelt variiert.
Wir reden hier von einer vorübergehenden Pigmentschwäche.

Hier ist man noch nicht ganz sicher, ob dies genetischer Natur oder eine Unterversorgung in der Tragzeit.

Hier könnte ich mir die Hulks die ja später schwarz werden erklären.

LG Uwe

Hallo,

gibt es eigentlich auch adulte Hulks, oder sind ausnahmslos "schwarze" ausgewachsene Tiere bekannt??

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo Martin,

ich selber hatte 8 Tiere Eingekauft und etwa 20 in der Zucht gefallene.
Sie waren alle schön Grün, die längste brachte 6 Monate auf die Uhr:-) bis sie von Hulk zur Panda wurde.

Ich selber kenne keinen Züchter, mit Tieren die Grün blieben.

LG Uwe

Wenn das so ist, sei die Frage erlaubt warum die Hulk nur ein gelegentliches Phänomen ist.
Wäre hier ein Stamm vorhanden, gäbe es auch ein Angebot auf dem Markt.
Selbst bei Reinverpaarung fallen keine Hulks aus meinen Versuchen.
Hier würde ich mich freuen wenn diese Züchter das Geheimnis verraten würden, oder Erbfester Tiere anbieten würden.
Gäbe es diese Farbform in Erbfestigkeit hätten wir seit einem Jahr oder länger, genau den gleichen Run wie auf die Pintos.
Aber auch nur meine Meinung.

LG Uwe

Hallo,
nur weil es einen Stamm gibt muss es noch längst kein Angebot auf dem Markt geben, zumindest auf dem Deutschen. Und ich glaube kaum, das die Züchter hier noch lesen, geschweige denn schreiben. Von dem einem Stamm hab ich Fotos bereits in 2011 gemacht.

Vielleicht kannst du sie ja aus der Versenkung locken. Vielleicht sollten wir mal das Thema in ein eigenes abtrennen und schauen was passiert?

Und zu den Pinto's, Hype, Nachfrage und schwups ...

Gruss
Jens

Vielleicht hat Jens seine eigene Definition für den Begriff "Züchter". Aber darum soll es hier ja nun auch wirklich nicht gehen.

Gruß,
Friedrich

Doch Friedrich, vielleicht gerade darum. Lass uns an deinem Wissen teilhaben, vielleicht hilfst du dann dem Mysterium Hulk auf die finalen Spruenge ...

Sehr schöne Tiere. Davon würde ich auch eine Tüte nehmen:D

Sind die denn auch so günstig
wie die Tüten von Haribo?

Nein mal im Ersnt das wäre eine tolle gemischte Tüte.
Tolles Foto.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben