Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Hallo Uwe,

das hast du aber schön hinbekommen.
Die Tiere scheinen sich auch wohl zu fühlen.

Jetzt muss sich nur noch gepaart werden.
Ich bin gespannt.

Lieben Gruß
Kim

Hally syltbee,

ichgucke in diesen thread immer mal wieder rein, deine tiere setzen auch für mich einen Hohen maßstab. Was mich mal interessieren würde wäre eine komplette presentation deiner zuchtbecken. Also ein beitrag wo du alle deine becken zeigst. Ich kann deine zucht nicht einschätzen, bei so vielen top tieren musst du doch einen riesen berreich mit becken haben.

LG Jan

Danke Dir Jan für das Kompliment :-)

Habe so ein Post in Planung.

Aktuell sind es jetzt 20 Becken mit Taiwaner, es kam am Wochenende noch eins dazu.

LG Uwe

image.jpg

Dann bin ich mal gespannt. Ich besitze insgesamt 24 becken und brauche für den wasserwechsel alleine wöchentlich bestimmt 4-5 stunden.

Dazu kommt das ich zur zeit nur am wochenende zuhause bin, was das alles natürlich erschwert. Deswegen schonmal alle achtung ich weis was das für ne arbeit ist.

Wenn du mal tiere abgeben musst sag bescheid, ich reihe mich zu den anderen in diesen thread.

lg jan

Ja das Stimmt am Samstag nach dem Frühstück bis zum Mittagessen ist jede Woche WW angesagt.
Ohne die Umbauarbeiten, Neueinrichtungen und Selektion.

Hier noch mal der aktuelle Kindergarten.
LG Uwe
image.jpg

Hallo :)

Hier er mal ein Bild von einer Shadow Mosura.
Es zeigt sich bei meinen Damen, das sie kurz vor der Häutung eine Blau Verfärbung zeigen.
Obwohl die Dame nach der Häutung kaum Blauanteile zeigt.
Es sind immer wieder die Damen die einen Eifleck ausbilden, Damen die dies nicht tun zeigen dieses Phänomen nicht.???
Hier das Bild dazu

LG Uwe

image.jpg

Vielleicht, weil um den Zeitpunkt der Häutung die weißen Pigmente zusammenschrumpfen? Kann das bei meinen Bees auch manchmal beobachten, dass sie zeitweilig kaum deckendes Weiß zeigen und schon fast durchsichtig sind, und paar Tage oder Wochen später wie frisch lackiert.

Schicke Bilder!

Ab welcher Größe setzt du deinen Tai-Nachwuchs um?

Welcher Größe entspricht das bei Dir? Und bei welcher Temperatur wachsen sie bei dir?

Es gibt ja große Unterschiede in der Größe, wenn man bei 20 oder 24 Grad hält. Ist bei mir jedenfalls gut zu sehen^^

Zurück
Oben