syltbee
GF-Mitglied
Hallo Zusammen,
ein paar aktuelle Infos zu meinen Becken.
Da es bei den Red Wine mit dem hochkommen der Junggarnelen nicht mehr so richtig funktionierte, wurde Sie in ein neu aufgemachtes 20 liter Becken umgesetzt.
Eingelaufen ist dieses Becken 6 Wochen lang.
Nachwuchs hat sich eingestellt und die Junggarnelen entwickeln sich sehr gut.
Ein paar Bilder von diesem Becken
Bei meinen Blauen läuft es prima, es wuseln nur so von Jungarnelen:-)
Werde in Zukunft kein Zuchtbecken mehr über 6 Monate laufen lassen.
Meine Erfahrung hat gezeigt, das Neu aufgemachte Becken, den meisten Nachwuchs hervorbringen.
In allen Becken die bei mir länger als 6 Monate liefen, ging die Anzahl an Junggarnelen zurück.
Mein neustes Becken, wird wieder ein bisschen anderst.
Hier werde ich nicht mit Aussenfilter arbeiten, sondern rein mit Luftheber über Bodenfilter.
Meine Erfahrung mit den Taiwaner zeigt, das Sie fast mit jedem Setup zu halten und Vermehren sind.
Auch im Bereich der Wasserwerte konnte ich Sie von PH 5.8 bis 7.2 Halten und Vermehren.
Probleme mit dem Nachwuchs gab es immer nur, in Becken die über 6 Monate liefen oder der Leitwert 380 überschritt.
Die Alttiere kamen mit allen Werten gut zurecht, in den letzten 12 Monaten verlor ich trotz meiner Versuche mit den Wasserwerten und dem Becken Setup ganze 4 Taiwaner und 7 Mischer.
Sowie in drei Becken keinen Nachwuchs mehr durch.
Ich möchte mich bei allen Bedanken die sich so fleißig an diesem Thema beteiligt habe,
bis zum nächsten Thema
Gruß Uwe.
ein paar aktuelle Infos zu meinen Becken.
Da es bei den Red Wine mit dem hochkommen der Junggarnelen nicht mehr so richtig funktionierte, wurde Sie in ein neu aufgemachtes 20 liter Becken umgesetzt.
Eingelaufen ist dieses Becken 6 Wochen lang.
Nachwuchs hat sich eingestellt und die Junggarnelen entwickeln sich sehr gut.
Ein paar Bilder von diesem Becken
Bei meinen Blauen läuft es prima, es wuseln nur so von Jungarnelen:-)
Werde in Zukunft kein Zuchtbecken mehr über 6 Monate laufen lassen.
Meine Erfahrung hat gezeigt, das Neu aufgemachte Becken, den meisten Nachwuchs hervorbringen.
In allen Becken die bei mir länger als 6 Monate liefen, ging die Anzahl an Junggarnelen zurück.
Mein neustes Becken, wird wieder ein bisschen anderst.
Hier werde ich nicht mit Aussenfilter arbeiten, sondern rein mit Luftheber über Bodenfilter.
Meine Erfahrung mit den Taiwaner zeigt, das Sie fast mit jedem Setup zu halten und Vermehren sind.
Auch im Bereich der Wasserwerte konnte ich Sie von PH 5.8 bis 7.2 Halten und Vermehren.
Probleme mit dem Nachwuchs gab es immer nur, in Becken die über 6 Monate liefen oder der Leitwert 380 überschritt.
Die Alttiere kamen mit allen Werten gut zurecht, in den letzten 12 Monaten verlor ich trotz meiner Versuche mit den Wasserwerten und dem Becken Setup ganze 4 Taiwaner und 7 Mischer.
Sowie in drei Becken keinen Nachwuchs mehr durch.
Ich möchte mich bei allen Bedanken die sich so fleißig an diesem Thema beteiligt habe,
bis zum nächsten Thema
Gruß Uwe.