Get your Shrimp here

RIO 300 Taiwanbeach

Hallo,

gibt nicht viel neues. Heute ziehen die ersten Tiere ein (10x Taiwaner).

Die Pflanzen wachsen gut, aber leider habe ich ein paar Algen entdeckt. Es sind im Wesentlichen Fadenalgen. Aber in der Einfahrzeit mache ich mir da erst mal keinen Kopf.

In den nächsten Tagen stelle ich mal Bilder von den Tieren und dem Becken rein.

Gruß

Michael

Hallo zusammen,

hier mal ein Update... 10 dieser genialen Tiere sind heute eingezogen...

Das Foto wurde wenige Minuten nach dem einsetzen gemacht...

Entschuldigt die Qualität, war nur ein Foto auf die Schnelle.

Gruß

Michael

Wow super. Sehr schön.
Ich gratuliere dir. :)

Klar Marcus... Tolle Tiere und auch der Versand hat sehr gut geklappt...
Ich habe mir auch die Bolts bei Jürgen angesehen, ein Traum !

//edit:
Und ein KingKong von Jürgen ist noch eingezogen...

@Jürgen
Finde in den anderen -kleinen- Becken geht das besser. Dadurch das im Rio das Glas dicker ist und man keinen Blitz oben drauf legen kann, ist das echt schwer ein Bild hinzubekommen. Am Wochenende versuche ich es nochmal.
Die Tiere sind auch gerade recht unruhig und schwimmen durch das ganze Becken, denke mal in ein bis zwei Tagen wird das besser und sie sind ruhiger....

Silver? Darf ich fragen wie du das mit dem Hintergrund gemacht hast? Folie + LED? Sieht wirklich gigantisch aus...

Hey sehr schöne Qualität der Tiere typisch Marcus eben kann mich seit Samstag selbst darüber freuen und das täglich zwincker gg

ps:Hast noch photos vom gesamten Becken mit den Tieren??lg

Hallo,

Silver? Darf ich fragen wie du das mit dem Hintergrund gemacht hast? Folie + LED? Sieht wirklich gigantisch aus...

dass ist zwar Michael sein RIO, aber ich antworte mal da du mich ja ansprichst. ;)
Wir hatten zuerst eine Milchglasfolie ausprobiert, diese aber leichte Bläschen schlug was Michael so gar nicht gefiel.
Kurz gesucht und in Bonn fand er ein Angebot zu einer Acrylplatte in Milchglasoptik, ich meine es sind 2mm.
Die Platte wurde nur an ein paar Punkten mit Heißkleber fixiert.
Die Leuchte ist eine 18W Warm White und wurde am unteren Rahmen vom Becken auch mit Heißkleber befestigt.

Danke Jürgen...die Beschreibung zur Beleuchtung sieht man auf Seite 1.

@coolbozo
Wenn du dir ca. 300 Liter mit nur 10 Taiwaner vorstellst, ist das der Anblick den du die meiste Zeit siehst...

Das Becken ist also extrem leer :-)
Das Bild ist von heute, die Pflanzen sind noch nicht sehr gewachsen. Ausser das Moos, ist viel grüner geworden und die ersten Triebe sind zu sehen...

Anhänge

• IMG_0879_klein.jpg
    IMG_0879_klein.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 49
Hier mal ein Bilder Update...

Leider bekomme ich in dem Becken keine besseren Bilder hin, ich habe das Gefühl das es ziemlich verzerrt.

Gruß

Michael

Anhänge

• IMG_0924_klein.jpg
    IMG_0924_klein.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0927_klein.jpg
    IMG_0927_klein.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 28
Sehr Schöne Tiere ! wenn man sie so sieht! fählt mir garnicht mehr so auf!;) gehts ihnen gut ?

Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

den Tieren geht es gut. Sie erkunden das Becken noch recht viel, das heißt sie schwimmen recht viel. Meine Bee's sind ruhiger. Die Tiere sind nach nun einem Tag noch besser gefärbt, auch das schwarz ist perfekt!

Michael

Hi Marcus,

Alles Bestens... Natürlich keine Ausfälle, eine Häutung hat stattgefunden. Aber 10 sind zuwenig für das Becken, ich denke,mal ich melde mich bald noch mal :-) Die BlueBolts von Jürgen haben es mir auch angetan. Ich gebe meine Yellow Neons ab, dann wird noch ein weiteres Becken frei, mal schauen was ich da rein setze. Ganz leicht sind Lagen vorhanden, aber noch nicht weiter schlimm.

Bilder stelle ich bald noch mal ein.

Gruß

Michael

@Marcus
Leider kann ich den letzten Post nicht mehr bearbeiten...

Hier mal ein Bild, auf dem man die angesprochenen Algen erkennt. Es ist noch ziemlich schwach... von daher bin ich noch nicht beunruhigt. Der Kampf Aquariumpflanzen vs. Algen läuft noch.
Heute habe ich Wasserpest gekauft (wässert noch ca. 1 Woche). Die Wasserpest werde ich oben schwimmen lassen um den Algen die Nährstoffe streitig zu machen. Wenn das Becken in 2-3 Monaten stabil ist, kommt die Wasserpest raus.
Auch der Bakterienrasen ist noch nicht ganz weg, von daher habe ich die Garnelen seit ihrer Ankunft noch nicht gefüttert.

Ich habe einen King Kong von Jürgen dazu gesetzt...

Anhänge

• IMG_1037_klein.jpg
    IMG_1037_klein.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1064_klein.jpg
    IMG_1064_klein.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 23
Wieder mal ein Bilderupdate... Auch hier erkennt man die Algen, aber es wird bis jetzt nicht viel schlimmer. Hoffe das hält sich maximal auf dem Niveau...
Auch das Moos wächst, ordentlich.

Anhänge

• IMG_1105_klein.jpg
    IMG_1105_klein.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1107_klein.jpg
    IMG_1107_klein.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben