Get your Shrimp here

Reiser-Blockfilter Nutzer - Frage an euch

Hallo Markus,

Filter steht hier jetzt wieder auseinander gebaut. Am Montag rufe ich bei Reiser an. Ich denke, der Blockfilter war teuer genug, so kann ich auch verlangen, dass sie mir die dazugehörigen, richtigen Adapter noch nachschicken.

Ich danke euch allen für die Hilfe!

LG
Kerstin

Guten Morgen,

mein Männe ist heute Morgen aus dem 24 Stunden-Dienst gekommen und konnte es nicht lassen :D Bin gerade mit den Worten geweckt worden: "Dein Wassergedönse läuft". Naja, er hat halt Tefflonband drum gewickelt. Sicherlich nicht die sauberste Lösung, aber so kann ich den Filter jetzt auf jeden Fall schon mal spülen und bis die neuen Teile von Reiser kommen, auch nutzen.

Jetzt aber wirklich noch eine schnelle und auch kurze Frage :-) Nach der Benutzung, Schlauch einfach abklemmen, Wasser aus dem Filter rauslaufen lassen und so irgendwo lagern? Oder muss irgendwas besonderes beachtet werden? Werde ihn 1 x wöchentlich nutzen, sollte ich ihn dann vorher immer noch kurz durchspülen?

So, das war es jetzt aber wirklich! Danke! :)

LG
Kerstin

Hallo Kerstin,

nach der Nutzung den Fiter immer komplett gefüllt lassen, denn sonst kann er auch verkeimen.
Dann wenn Du Ihn wieder verwenden willst, nochmals ein paar Liter durchlaufen lassen und gut entlüften.

Hallo zusammen,

noch eine kurze Rückmeldung...

Heute Reiser mit den Fotos versorgt, kurz telefoniert und eine Entschuldigung erhalten. Man hat mir die falschen Adapter zugeschickt. Heute gehen die richtigen raus.

Aber jetzt weiß auf jeden Fall jeder hier, wie das richtige Zubehör auszusehen hat :D

LG
Kerstin

Zurück
Oben