Get your Shrimp here

Reiser-Blockfilter Nutzer - Frage an euch

Schmerli

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
5.556
Hallo,

Freitag der 13.... *hmpf* oder besser "Frauen und Technik".

Heute ist mein Reiser-Filter angekommen, was mich ja grundsätzlich sehr gefreut hat und ich davon ausgegangen bin, jetzt gerade im Moment schon das erste Wasser durchlaufen zu sehen.

Ja, aber wie sollte es anders sein - da fehlt was oder ich bin blöde :D (jegliche Kommentare bitte zurückhalten *g*).

So, Filter ist angekommen AK-1M (AB-M 0120). Mitgeliefert an Anschlüssen waren die beiden Gardena-Dinger mit Absperrhahn.

Der Filter hat einen Eingang und einen Ausgang, sieht ja dann so aus:

So und da haben wir jetzt noch die mitgelieferten Gardena-Stecksysteme mit Absperrhahn, sieht dann so aus:

Mehr ist an "Anschlüssen" von Reiser nicht geliefert worden. Okay da fehlt meiner Ansicht nach noch ein kleiner Adapter. Bin ja nicht so, im Baumarkt selbst gekauft:

Aber Adapter ist zu kurz, man muss ihn etwas vorstehen lassen. Jetzt läuft das Wasser zwar nicht direkt am Adapter heraus, sondern an dem oben auf dem Bild zu sehenden orangen Ring, links vor dem Absperrhahn.

ABER hier in den Baumärkten gibt es keine anderen Adapter, die evtl. etwas länger sind. Ich weiss jetzt auch gar nicht mehr so recht, ob es nicht vielleicht auch ein falscher Adapter ist, obwohl er sich wunderbar reindrehen lässt, wenn er nur nicht zu kurz wäre.

Frage an euch, waren bei eurer Lieferung auch lediglich die auf dem Bild aufgeführten Anschlüsse inkl. Hahn dabei oder hattet ihr da noch zwei weitere. Wenn nichts mitgeliefert war und ihr euch selber den benötigten Adapter hinzugekauft habt, könnte vielleicht mal jemand ein Bild davon machen, wie dieser auszusehen hat? Dankeschön!

Tolle Wurst....

LG
Kerstin

Hallo Kerstin,

hab zwar keinen Reiser,
jedoch sieht die Installation was anders aus.
Anbei mal ein Bild

Anhänge

• lebensmittelechter-schlauch.jpg
    lebensmittelechter-schlauch.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 69
Hallo Ulf,

Danke! Aber das was man auf dem Bild sieht, klappt hier eigentlich auch. Es geht um den direkten Anschluss IN den Filter.

Kommt Leute, hier sind doch einige die den Reiser nutzen, ich will morgen in den Baumarkt :D

LG
Kerstin

Hallo Kerstin

Ich kann leider die Bilder nicht sehen

MFg swen

Hallo,

hier noch ein Bild. welches mir von Reiser zur Verfügung gestellt wurde.
Du hast also ein falsches Teil Dir gekauft.

Anhänge

• Ak-1m.jpg
    Ak-1m.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 58
Hallo Ulf,

das was man an Anschlüssen auf dem Bild sieht, ist ja auch hier. Also dieser hier:

Reiser11.jpg

Die sind ja dabei, hab ich nicht gekauft. Was benötige ich, um dieses Teil auf dem Bild IN den Reiserfilter zu stecken, da fehlt meiner Ansicht nach ein Adapter.

@Swen - öhm? Ich ja? *doofguck*

LG
Kerstin

Hallo Ulf,

Danke!

Also es geht um das Stück, welches in den Filter geht und worauf dann der mitgelieferte Adapter mit Absperrhahn gesteckt wird. Das ist ein Übergangsschlauchstück?

Kann mal ein Mod gucken, warum alle die Bilder nicht angezeigt bekommen?

Hmmm.

LG
Kerstin

Hallo

Es liegt eventuell am Format der Bilder?

Also warum ist dieser denn nicht dabei gewesen?Bei mir war er dabei Kerstin:)

ok ich habe ne 3er Anlage aber er war dabei

MFg swen

Hallo,

es kann atürlich auch sein, das Du einfach nur eine Dichtung zwischen das Adapterstück und dem Ein- bzw. Auslass packen musst und das Adapterstück ein wenig dadurch nach vorne kommt.

Hallo Ulf,

der Adapter ist nicht dabei :-) Ich kann da nichts zwischenpacken - der mitgelieferte Adapter (mit Absperrhahn) muss IN den Filter. Jedoch fehlt da etwas. Der Link zu Gardena zeigt auf jeden Fall einen falschen Adapter an (denke ich zumindest). Den kann man dafür nicht nutzen.

@Swen - hast du rein zufällig ein Bild von dem Adapter, der vor dieses Teil mit Absperrhahn gesteckt wird?

Hier nochmals die Linkadressen zu den Bildern, vielleicht gehen die ja:

http://www.crusta.de/bilder/Reiser10.jpg

http://www.crusta.de/bilder/Reiser11.jpg

selbst gekauft und falsch:

http://www.crusta.de/bilder/Reiser2.jpg

LG
Kerstin

Hallo Ulf,

also, ich weiss es ja nicht genau. Aber ich glaube, ich benötige dieses heute selbst gekaufte Adapter-Stück:

http://crusta.de/bilder/Reiser2.jpg

Jedoch etws länger, weil zu kurz. Nur bevor ich es morgen kaufen gehe und das Original (welches mir wohl scheinbar nicht mitgeliefert wurde) ein ganz anderes ist, dachte ich halt, jemand der den Reiserfilter in Betrieb hat, kann mir vielleicht ein Bild des fehlenden Adapters zur Verfügung stellen.

*hach, ist das alles kompliziert* :-)

LG
Kerstin

Ulf der Link geht nicht korrekt

Es gibt halb zoll und viertel zoll soweit ich weiss.was hast du Kerstin?

MFg swen

Kerstin

Frag mal george ,der hat den glaube ich auch.

Eventuell hat der ein Bild zur Hand

MFg swen

Hallo Sven,

musst den Link von Ulf mit der rechten Maustaste kopieren und dann erneut einfügen im Browser, dann geht es.

Zoll und viertel... du stellst Fragen :-(

George hab ich schon durch *gg* Er meinte, er hat das mitgelieferte Teil einfach reingedreht, aber kann nicht sein :-) Obwohl eigentlich doch, weil ich denke, bei mir fehlt was... (nur was genau...)

Warum passiert das immer Freitagnachmittag, wenn kein Mensch mehr in den Firmen zu erreichen ist. Aber egal. Ich muss dann wohl doch lieber bis Montag warten und Reiser anrufen....

Ich danke euch aber für die Mühe!

LG
Kerstin

Zurück
Oben