Get your Shrimp here

Redfire-Zucht

Corinna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.800
Hallo,

ich habe gleich mal zwei Fragen:

1. Hat mal jemand ein Bild von einer Rf mit diesem Eifleck? Ich habe hier
irgendwie keines gefunden.

2. Gibt es bei Garnelen allgemein eigentlich Probleme bei Inzucht? Ist
vielleicht eine blöde Frage, würde mich aber doch mal interessieren.

Danke für das Bild.
Ich habe gedacht, daß zwei meiner Garnelen diesen Eifleck haben, aber das ist es dann wohl doch nicht.
Ich kann zwei eindeutig als Weibchen erkennen, sind sind wuchtiger und auch viel dunkler als die anderen. Und im Nacken haben die einen hellen Fleck, allerdings nicht so ausgeprägt wie auf dem Bild.

Hallo Corinna,

dann wird es wohl noch etwas dauern, bis sie soweit ist wie auf dem Bild.
Es kommt aber auch darauf an, wie alt die Tiere sind und ob sie schon mal Nachwuchs hatten.

Schaaaadeeee. Aber wäre ja auch fast utopisch, nach nicht mal einer Woche... Sie müssen sich auch wohl erstmal so richtig einleben. Wie es scheint (der Zoohändler sagte es auch), sind die Redfires auch noch recht jung. Also, die sollen auch noch ein wenig wachsen.
Dann bin ich mal gespannt, wann es losgeht.

also ich hab meine Red Fire *überleg* ca. 4 wochen und bei einer hab ich jetzt gesehn das sie keinen Eifleck mehr im nacken hat, ich denk es gibt bal nachwuchs *RiesigFreu*

Es ist schon vorgekommen, dass Red Fire nach dem umsetzen für 2-3 Monate die Reproduktion einstellt. Also Geduld ist das beste Rezept.

Hallo!

Ich kann ein Lied davon singen.Seit Anfang februar habe ich die red-fire und am Anfang haben sie immer ihre Eier wegegworfen.Erst so Mitte März fingen sie an die Eier auch unterm bauch zu tragen und nun wirft keine mehr ihre Eier weg.Mittlerweile ist der erste Nachwuchs da und viele tragen wieder Eier unterm bauch*freu*
Bei meinen White-Pearls das gleiche.Erst Eier weggeworfen und nun trägt die erste Eier.Da eine tragend gekauft wurde habe ich auch schon die ersten babygarnelen.Die haben sich schneller als die roten eingelebt.
Du brauchst gaaaanz viel geduld und dann klappt es auch.

Gruß Claudi

Hey,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Bei mir dauerte es 3 Monate - jetzt nach einem Jahr hab ich das 2. becken aufgestellt, da ich nicht mehr wußte wohin mit den Tieren. Die ersten RF´s die ich bekam sind jetzt knappt 4 cm - mein ganzer Stolz.

Saludos Jürgen

Hallo.

Richtig interessant wird es dann wenn es dann mal so aussieht.

Joo, und so ein Mädel habe ich im Becken!!! Ich habe vorgestern meinen Bestand aufgestockt und war im Zoogeschäft. Ich wollte noch 2 Garnelen habe, der Typ meinte dann, es wären ein paar mehr geworden (ich musste aber nur zwei bezahlen). Und dann bemerkte ich, daß ich eine Schwangere an Bord habe. Allerdings sind die Eier nicht ganz so gelb. Eher ein wenig blasser.
Ich hoffe nun, daß sie das Umsetzen gut vertragen hat und ihre Eier nicht abschmeißt. Und eine Garnele habe ich mit einem fett gelben Eifleck. *freu*
Eine Frage: Wenn die den Eifleck haben, müssen die sich doch erst häuten, damit die Eier befruchtet werden können, oder habe ich da was falsch verstanden?

Hallo Corinna,

die Eier bei der einen werden wohl (wenn sie etwas blasser sind) 2-3 Wochen alt sein und ja die Garnele mit dem Eifleck muss sich erst noch Häuten, damit sie befruchtet werden können.

Bei der Schwangeren kann ich dunkle Flecken in den Eiern erkennen! *freu*

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber ein sehr guter Tip. Danke.

Tja. Nix mit Jubel und so. Meine RF hat "abgetreiben". Sie hatte sooooo viele Eier und nun hat sie nur noch eines. :@

Zurück
Oben