Get your Shrimp here

Redfire-Zucht

Hi,

ich würde da auch mal genau schaun, die sind schon ziemlich klein ;)

Unsere CR's haben grade nachwuchs, hatte mindestens 25 Eier... und wenn man 15 Minuten sucht, findet man max 3 CR's! Ich bin mir aber sicher, das noch mindestens 20 weitere da sind b)

Wie schon erwähnt, die sind echt klein :o

Such mal genau!

Gruß
Andreas

Das gibt ja noch Hoffnuung. Dann muss ich mal ne Lupe suchen... :o

Ich sehe die Jungen direkt nach dem Schlüpfen auch nie aber eine Weile später sieht man sie überall im Becken krabbeln.

meine Red fire hatte bis gestern auch so schöne glebe Eier *freu* aber ich konnte zu sehn wie sie alle verlohren hat *heul*.
Oder kann es sein das sie die jungen grad in die freiheit entlassen hat??

hab grad keine llupe da um genau zu kucken

Gruß claudia

hi Bates

genau kann ich das gar nicht sagen :( , das ist eine von denen die immer unter dem eichenlaub ist, ausser das licht ist aus und da erkennt mann bekanntich nicht wirklich viel.
aber ich denk mal min 2-3 wochen, weil sie gestern ein richtig leuchtend gelben bauch hatte und vorher ziemlich dunkel war

Gruß claudia

Von wegen "abgetrieben"!!!! Ich habe heute doch tatsächlich zwei Mini-Red fires gesehen. Ich fand es nur seltsam, daß das Weibchen erst soviele Eier hatte. Vor ein paar Tagen waren es deutlich weniger und gestern war es nur noch eines. Egal. Mindestens zwei sind ja geschlüpft und wuseln nun durch die endlosen Weiten eines 25l-Aquariums. Können die eigentlich schon schwimmen, oder laufen die nur auf dem Grund?

Hallo Corinna,

na das Daumen drücken hat doch was gebracht. ;)
Die Kleinen können schon schwimmen, aber sie sind viel an Boden auf der Suche nach fressbarem. :)

Hmm, nachdem nun die ersten RFs geschlüpft sind, ist mir aufgefallen, daß kein Weibchen mehr einen Eifleck hat. Hatte zuvor zwei mit richtig gelben Nackenfleck. Ein Weibchen habe ich auch gesehen, die zwei Männchen im Schlepptau hatte. Allerdings trägt kein Weibchen Eier an den Schwimmbeinen.
Seltsam das ist...

Also ich hab vor 2 Mon 23 Rf eingesetzt 6 mit eiern, 5 mit Nackenfleck war am anfang auch entäuscht weil ich glaubte sie haben ihre eier verloren.

Jetzt habe ich ca. 7-8 Wochen Später ein komplettes 54l Becken voll von kleinen Garnelen (bei 140 hab ich aufgehört zu zählen) und noch 7 Weibchen mit Eiern die max. 2 wochen brauchen.

Macht euch keine soclhe Gedanken wenn alles passt dann habt ihr bald ganz andere Probleme.
Ich muss in 8 Wochen min 200 abgeben und erst mal Abnehmer finden.
( suche Abnehmer in bälde für größere Anzahlen RF !!! )

Hallo,
können die Garnelenlarven auch mit Platys und Antennenwlsen überleben ?

Gruß Kevin

Ich denke mal mit Platys weniger wenn das Becken nicht dicht bepflanzt ist. Wenn die jungen Garnelen 1 mm groß sind passen sie bestimmt auch in ein Platymaul. Antennenwelse werden zu langsam sein um sie zu erwischen.

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut,
danke für die schnelle Antwort.
bringt es was, wenn ich die Platys mehr fütter ?

Gruß Kevin

Hi,

mehr füttern wird kaum was bringen, eher mehr Verstecke / dichter Bepflanzen ;)

Gruß
Andreas

Hallo perlitz,
Danke für die Antwort.
dann werde ich morgen mal noch mehr Pflanzen kaufen gehen.

Gruß Kevin

Hallo perlitz,
Danke für die Antwort.
dann werde ich morgen mal noch mehr Pflanzen kaufen gehen.

Gruß Kevin

Zurück
Oben