Get your Shrimp here

RedBee Jungtiere verschwinden spurlos

Hi,

<OT>
Loose Shrimpfood gibts in 2 Sorten bei einem bekannten Online Händler, dort ist auch Shirakura erhältlich.
</OT>

Grüße Marco

Verdammt ! Lest doch mal die Forenregeln...
Das Futter gibts bei www.aquamoos.de unserem Forensponsor der durchaus auch genannt werden kann.
Shrimp Bacter ist in erster Linie KEIN Futter...

War kein Flucht sollte eigentlich eher so Homer mässig rüberkomen... :)
Ist eigentlich eher ein Wasserzusatz der das EInfahren der BEcken verschnellert. Im Prinzip schlummernde Bakterienkulturen...

Hmm, aber in der Beschreibung wird es deutlich als Futter angeboten.
Und zudem noch als "Einfahrhilfe". War mir vorher gar nicht so bewusst.
Werd jetzt gleich mal ein bisschen in meine einfahrenden Becken machen :)

Hi,

triftet ins OT. Werde beim nächsten Wurf versuchen Aufzuchtfutter passend zu dosieren. Was kann ich noch ändern, woran kann es noch liegen. Denke nicht das durch das Futter die Ausfallrate von 100% auf 0% sinkt. Und es will auch nicht in meinen Kopf das der ganze Nachwuchs verhungert ist.

Grüße Marco

hallo marco,

ich kann dir anfang august mal etwas von meinem selbstgemischtem futter zukommen lassen. mit fütteranleitung, ich habe selbst einiges an lehrgeld in meinem garnelenanfangsstadium bezahlt, seit ich mein futter selber mische funktioniert es prima mit meinen wirbellosen!

ich melde mich in zwei wochen wieder hier im forum, bei fragen schreibt mir bitte eine pn.

grüsse daniel

Hi Daniel,

das klingt ja nach einem Futtergeheimrezept, du hast eine PN! Hoffe das es am Futter lag/liegt.

Da einige/viele auch die Ausfallprobleme haben/hatten würde mich vor allen von diesen Personen interessieren wie sie es in den Griff bekommen haben.

Stehe immernoch etwas skeptisch der Aussage gegenüber, dass die Jungtiere aufgrund fehlendem passenden Futter eingegangen sind. (SORRY)

Grüße Marco

Was ich aber noch nicht ganz verstehe, wenn man nun das optimale Futter ins Becken gibt, machen sich doch sicher die großen Garnelen darüber her, den Rset erledigen die Schnecken.

Was bleibt dann noch für die Jungen??

Gruß
Uwe

Hi,

kann mich nur nochmal wiederholen, in einem gut eingefahrenen Becken findet jede Garnele (egal welchen Alters immer genügend Nahrung) das Problem ist das diese Nahrung nicht den Nährwert auf Dauer deckt. Die benötigten Nährstoffe stecken im Futter.

Außerdem sind sicherlich Garnelenjungtiere immernoch schneller als Schnecken.

In 3 Wochen werde ich sehen was sich ergibt. Denke aber das eh irgendetwas anderes faul ist, die Frage ist nur was.

Grüße Marco

Hallo Leute,
habt ihr schon mal drüber nachgedacht warum ausgerechnet nur die Red Bee Babys verhungern sollen.
Mir leuchtet das nicht ein.
In meinen Augen spielen da viel mehr Faktoren rein.
Wasserqualli, Filterung, Beckenklima und was auch sehr wichtig ist, ist der Allgemeinzustand der Weibchen, der sicherlich auch von der Futterqualität abhängt.
Gruß
Niel

Zurück
Oben