Hallo,
ich freue mich, dass so vielen hier mein neu aufgesetztes Becken gefällt.
Ja, Ralf, das war schon eine mühselige Arbeit über 2 Tage. Da dieses Becken so eine blöde Form hat (Panoramaeckbecken) und auch noch 60 cm hoch ist, war es echt schwierig für mich die hintere Ecke schön sauber zu bekommen. Ich glaube, wenn mich einer auf dem Kinderstühlchen beobachtet, gefilmt und das anschließend bei YouToube reingesetzte hätte...... Das hätte bestimmt eine Menge Klicks bekommen.
Moos kann ja echt ein Höllenkraut sein, wenn es einmal großflächig verbreitet und mit den rauhen Back to Nature Elementen verwachsen ist. Aus jedem vergessenen Fitzel wächst was neues.
Vivien, es handelt sich um die Back to Nature Stein Elemente. (ich hab keine Ahnung, ob es die heute überhaupt noch gibt)
Sie sind mit Aquariensilikon auf die Rückwände aufgeklebt. Außerdem sind beide hintere Scheiben zusätzlich noch mit dem Silikon bestichen und (früher, da das Becken jetzt schon 15 Jahre alt ist) mit Kies bestreut. Leider hat der sich durch das 2-jährige Neueinrichten größtenteils verabschiedet. Egal
Jedes Mal bin ich unsicher ob ich es wirklich wagen soll, das doch schon alte Becken wieder neu zu machen und wir gucken sorgsam die Silikonnähte nach.
Bisher schaut es aber noch gut aus damit.
Worüber ich mich diesmal aber am meisten freue sind die rote und grüne Tigerlotus.
Ich liebe Tigerlotus und hatte früher in meinen Welsbecken immer massig. Die sind immer riesig geworden und haben den L134 und L46 immer schön das Becken abgeschattet. Leider sind sie in den Soil Garnelenbecken bisher nie wirklich gewachsen. Sie wurden kleiner und kleiner, bis irgendwann nur noch diese Nuss rumlag. Aber diesmal sieht es (noch) gut aus.