Get your Shrimp here

Red Ruby nz bei Red Bee Stamm

@ Muffin... Dann hast du genau die gleichen Gedanken wie ich *g*

Hallo Sasha
Es war etwas ironisch gemeint...;).
Bei vielen Garnelenhaltern treten ja im Moment "Farbmutationen" auf.
Meine These:
Diese Garnelenhalter haben Bees aus Asien "eingeführt" oder sich Tiere dazu gekauft, die ihren Ursprung aus Asien haben.
Dies kannst Du auch hier nachlesen und verstehst meine Antwort...
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=144584&page=9

Hi Dirk,

ich kenne mindestens 2 Züchter bei denen "Farbmutationen" aufgetaucht sind und dort wurden nie Garnelen dazu gekauft/eingekreuzt. Dies sind sehr alte Stämme und deshalb denke ich, dass es was mit Inzucht zu tun haben könnte.
Da Du aber ja immer Recht hast, möchte ich hier nicht weiter drüber diskutieren. ;) Mach weiter so, dann berichten hier bald keine guten Züchter mehr.

@ all... sagt mal gibt es hier überhaupt noch nen Thema, welches wir mal ordentlich diskutieren können ohne das sich gleich wieder um irgendwelche "Schnuller in der Buddlkiste" gekloppt wird :confused:

Ich finde es ist ein sehr interessantes Thema!!

@ all... sagt mal gibt es hier überhaupt noch nen Thema, welches wir mal ordentlich diskutieren können ohne das sich gleich wieder um irgendwelche "Schnuller in der Buddlkiste" gekloppt wird :confused:

Ich finde es ist ein sehr interessantes Thema!!
tja das würd wohl nie passieren, bis heute weiss noch keine 100%ig ob Red Bees Mutationen oder Kreuzungen sind, aber bei den Taiwanern gibt es schon Fachleute die es zu wissen scheinen :ausla:

Seht das doch nicht so verbissen, Jungs :-)

Immerhin sorgt's für Diskussionsstoff und für Denkanstösse.

PS: Die These das die "Red Bees" durch Einkreuzung entstanden sind, gibt's in anderen Ländern kaum, oder?

Zumindest wird in den englischsprachigen Foren nicht zwischen Crystal Red und Red Bee unterschieden.

Ich verstehe nicht wie man sich so ans Bein pinkeln kann, weil es hier Leute gibt die eine andere Meinung über dies und das haben.

Die Theorien von Dirk sind hören sich alle überzeugend an und sind auch klar nachzuvollziehen und zu verstehen.
Wenn Leute, welche nicht Dirks Meinung sind ihre Theorien nicht für jeden verständlich und nachvollziehbar erklären können ist es doch nicht die Schuld von Dirk wie Tizian hier meint.

Tizian sagt er kennt 2 bei denen es anders war.
Was soll man damit bitte anfangen ?

Da kann ich auch sagen, dass ich jemanden kenne der aus Crystal Red eine Black&White bee selektiert hat.

Einfach irgendwelche Sätze und Thesen reinzuwerfen ist nicht wirklich überzeugend.
Versucht es einfach mal wie Dirk eure Theorie für jeden verständlich zu erläutern.

... Jetzt kann weiter diskutiert werden.

Die These das die "Red Bees" durch Einkreuzung entstanden sind, gibt's in anderen Ländern kaum, oder?
Hat eigentlich noch nie jemand CR mit New Bee II (wie die Theorien sagen) gekreuzt um zu zeigen dass die Red Bee eine Kreuzung ist bzw. nicht ist ?

Gruß

Hi Markus,

das Thema wird bereits in einem anderen Thread weiter behandelt. Nur so zur Info!
Dort habe ich z.B. auch eine Person genannt, bei der es dazu kam. Die zweite Person hat sich hier nie öffentlich dazu zu Wort gemeldet, werde ich also auch nicht outen.

Aber nur weil Dirk seit November keinen Taiwan-Nachwuchs hat, soll es in anderen Stämmen 2 Jahre gedauert haben bis dort welche gefallen sind? Sorry, würde mir eher über die gekauften "Mischlinge" nen Kopf machen...

Genug offtopic hier, dafür gibts den zweiten Thread!

Hallo , ich werde die Red ruby in ein seperates Becken setzten und mit Tieren vom meinem Red Bee Stamm kreuzen . Hoffentlich ist es ein Mann .

Da bin ich ja mal gespannt , was dabei dann raus kommt.

Hallo , das Tier ist ein Männchen , hatte bisher aber überhaupt keine zeit das Männchen zu separieren , werde das nun in Angriff nehmen , sollte ich nun Red Bee weibchen beisetzen oder noch Black Bee , Snow white Weibchen ?

GRUSS Sasha

Ich würde den Bock mit ein paar Red bee und black bee Weiber zusammen setzen

MfG

Du kannst genausogut Snow White nehmen - Hauptsache Weib. :D
Letztlich kommen doch in der F1 so oder so Mischlinge raus.

Zurück
Oben