Get your Shrimp here

Red Ruby nz bei Red Bee Stamm

sasha

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.814
Hallo , habe einen Red Bee Stamm (überwiegend Doppel Hinamaro ) dieser Stamm hat circa 200 nz hervorgebracht , jetzt habe ich vor 3 Tagen eine Garnele endeckt die genauso aussieht wie eine Red Ruby . Sie hat nur einen kleinen weißen Fleck in der Mitte des Körpers außerdem noch den Schwanz weiß rot gezeichnet . Ansonsten ist sie dunkel rot.

Meine Pandamischlinge haben bisher noch keine der Art nz hervorgebracht.

Warum dann dieser Normale Stamm ?

Foto folgt .

gruss sasha

Abgesehen davon das wir erstmal das Foto sehen müssen, es scheint das in einigen Stämmen plötzlich Taiwan-ähnliche Tiere auftauchen, ich finde Dirks Theorie immernoch heiß, wonach die tollen Japanstämme früher in Kontakt mit Taiwanern gekommen sind und jetzt nach Deutschland verkauft werden wo die Quote sinkt.
Was hast du vor Bees und wie weit kannst du nachvollziehen woher sie kommen?

LG

Hallo ,

hier mal ein Bild auf die schnelle aufgenommen .

Anhänge

• 006.JPG
    006.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 608
Jop, Red Ruby... kann ich haben? :P
Ich wette das all diese Mutationen Taiwaner sind.... aber bisher traut sich ja keiner die zu kreuzen..

LG

Hey,
bist du sicher das du nicht ein Panda-mischling ausversehen in dein RedBee Stamm getan hast?
Denn so wie das ausieht ist es eine Red Ruby!:arrgw:
Mfg M.R.C

Hallo , ich bin mir da 100% sicher das da kein Mischling bei war , die Mischlinge waren alles Black Bees und Snow white . die sitzten auch in einem seperaten Becken .

Hier die Nz mit den normalen Red Bees.

Felix@ die behalte ich natürlich .

gruss sasha

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 454
Na, dann will ich mal hoffen das das Glück noch ein weilchen bei mir bleibt.

gruss

Ich würde an deiner Stelle mal ein Weibchen der Red Bees mit der Ruby verpaaren,
vorrausgesetzt es ist ein Mann, sonst andersrum. Entsprechend sollten entweder wieder "Taiwaner" fallen wenn es Mischlinge sind,
wenn nicht solltest du dir bezüglich "Fremdgarnelen" Gedanken machen ;)

LG

Was wohl rauskommst wenn du die Garnele mit Vater/Mutter verpaarst?
Mischlinge? oder zählt hier Vater/Mutter schon als Mischling und es können in der ersten verpaarung schon Taiwaner fallen.

Gruß

Genau darauf wollte ich hinaus ;)
Wenn das Tier aus dem Stamm fällt,
und wenn die Eltern irgendwie Mischlinge sind, dann sollte eine gewisse Menge Taiwaner fallen. Oder?

LG

Hi,

Glückwunsch, das ist ein interessantes Tier. Nicht nur die Zeichnung ist wie bei Red Rubys, sondern auch das Rot ist deutlich dunkler als bei normalen Bees.
Da stellt sich wirklich mal wieder die Frage, ob
a) deine Bees Taiwanbees als Vorfahren haben
oder
b) deine Bees gleiche Vorfahren wie die Taiwanbees haben
oder
c) es gar nichts mit den Taiwanern zu tun hat. :confused:

Viele Grüße
Peter

Hi,

@ Felix

So denke ich mir das auch.

Aber wie sieht es da mit der theoretischen verteilung Bees und "Taiwaner" (ist ja nicht ganz geklärt) aus ?
Reicht es hier für eine Verteilung von 1:4 nur weil das Gen vorhanden ist? Oder ist es weniger, weil das Gen "schwächer" ist ?

@ Peter
Ich persönlich schließe c) aus.

Gruß

Wow... Glückwunsch zu diesem tollen Tier!

Wo hast du die Red Bees her? Privat oder ausm Laden?

Denke dies wird in Zukunft immer öffters vorkommen da ja auch hier im Forum viele Leute "Taiwaner" auf Bees setzen und somit diese in die Stämme einzug halten. ;)

Herzlichen Glückwusch auch von mir. :)

MFG Jogi

Bleibt nurnoch die Frage werden die Blutlinien damit verunreinigt oder durch das TaiwanBee Potenzial aufgewertet ?

Gruß

Bleibt nurnoch die Frage werden die Blutlinien damit verunreinigt oder durch das TaiwanBee Potenzial aufgewertet ?
Hi,
um diese Frage zu beantworten, müsste man wissen, wie die Taiwanbees entstanden sind.
So lange ich das nicht weiß, werde ich bei meinen Bees jedenfalls keine Taiwanbees einkreuzen. Ich möchte schließlich aus meinen Bees keine Tigerbienen machen und wenigstens eine der Entstehungstheorien sagt ja genau das über die Taiwanbees.

Ich sehe diese vielen Taiwanmischlinge deshalb mit etwas Sorge. Die F1 und F2 wird man vielleicht unter dem Namen "Mischlinge" noch gut los, weil jeder hofft, dass dann noch Taiwaner fallen. Aber was ist mit der F10 bis Fxx? Werden die dann auch noch als Mischlinge angeboten, die unter diesem Namen dann möglicherweise keiner mehr will? Oder kommen die dann doch einfach als "Red Bees" in den Handel?

Viele Grüße
Peter

Hi,

F2 Wird ja noch verkauft/weitergegeben.
Mit der F3 könnte man neue Linien enstehen lassen.
Aber ich gehe davon aus, dass viele diese Tiere in ihre Stämme einbringen oder als Red Bees verkaufen und dann dort mit anderen Stämmen vermischt werden.
Und so denke ich kommt es dass vermehrt Taiwan Bees als "Mutation" auftauchen.

Gruß

Zurück
Oben