preise, preise, preise
hallo jung's und kollegen,
warum hier immer über andere hergezogen wird verstehe ich nicht und immer diese nervigen preisdiskussionen!!!!
1. wer einen shop hat und ware anbieten muss auch zwangslüfig geld damit verdienen und lebt u.u. auch davon.
2. quantität macht mit sicherheit keine qualität (china lässt grüssen)
3. hier wird sich immer über shop's und händler aufgeregt, dass dort tiere eventuell soviel geld kosten ... hallo, wenn ein händler eine red bee für 20 euro einkauf t, dann muss er sie für 40 euro (eigentlich muss mann mal 3 rechnen, wasser und strom kosten in deutschland sehr viel geld) verkaufen! das ist kein wucher, das ist handel!! so funktioniert unser leben!!! (friedrich
)
4. ich arbeite in einem kleinen aquaristik-laden (ich oute mich ) :@ , helfe dort immer am samstag aus und verkauf in erster linie garnelen und krebse. aber wenn mann als laden überleben möchte muss mann halt auch wirtschaftlich rechnen. und eine fachberatung bekommt mann in keinem onlineshop und auch nicht bei obi und co ....
5. für gute beratung bekommt man sogar trinkgeld!!!
6. zieht nicht immer so über die geschäfte her, zumindest nicht über fachgeschäfte!!! helft doch dort selber mal aus, dann kanns nur besser werden!!!
vg rené