Hallo,
ich finde es schon wieder mal höchst traurig, dass sich hier nun seit vielen Postings mit einer Person beschäftigt wird.
Wo die Tiere her sind, sieht das geübte Auge sofort
Ich denke mal, eine Diskussion über Preise ist kontraproduktiv.
Es ist nun mal so, wenn jemand etwas anbieten kann, dann macht er einen Preis dazu und der Markt nimmt den Preis auf oder lehnt ihn ab.
Das aberwitzige ist, dass diese "Ein"band-Garnelen aus dem selben Stamm kommen wie die "M"-Garnele. Ich hatte die "Ein"bänder in schwarz-weiß, habe aber nicht weitergezogen, weil für mich uninteressant.
Ich denke mal, wenn wir von einer aufkommenden Red Bee-Scene sprechen, sollten wir uns auf die Tiere und nicht auf Personen konzentrieren. Ich für meinen Teil habe versucht, Red Bee zu "streuen". Jetzt ist es an den Züchtern, die Tiere
rein weiterzuziehen. Alles andere wäre nicht gut für die Bee's (egal ob rot oder schwarz).
Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann zumindest behaupten Red Bee weitergegeben zu haben, weil ich sie rein in Deutschland weitergezogen habe, ob aus Japan da vorher schon was anderes drinne war, bezweifle ich, kann es aber auch nicht 100%ig ausschließen.
MfG aus Berlin Uwe Neumann